Klimaautomatik - Tasten funktionieren nur teilweise

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
paul1985huber

Klimaautomatik - Tasten funktionieren nur teilweise

Beitrag von paul1985huber »

Hi,

ich hab einen C4 BJ 1995 und hab ein recht eigenartiges Problem, das nun schon über ein Jahr besteht.

Wenn ich bei meiner Klimaautomatik egal welche Tasten drücken möchte, nimmt er das nur an wenn man extrem stark reindrückt. Als ich deshalb mit den Nerven mal am Ende war schlug ich mit der Faust auf das Teil. Und es funktionierte wieder. Seither mach ich das so.

Aber ich denke, da müsste es doch irgendeine mechanische Lösung dafür geben.
(vor allem weil mir immer der Ganghebel im Weg ist wenn ich auf das Ding draufhauen möcht)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie ich das reparieren kann.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Re: Klimaautomatik - Tasten funktionieren nur teilweise

Beitrag von Markus 220V »

Servus.

Ja das mit den Tasten ist ein bekanntes Problem. Da gitbs irgendwo ne Anleitung wie man das reppen kann. Dazu muss das Bedienteil auseinander genommen werden und die Kontaktflächen bearbeitet werden. Schau mal in der SelbstDoku, falls es da nicht ist, müsse ich mal nach ner Anleitung bei mir aufm Rechner suchen.
paul1985huber

Beitrag von paul1985huber »

HI, ich hab leider in der SelbstDoku nichts gefunden.
wär echt nett wenn du die Anleitung wo auftreiben könntest
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

paul1985huber hat geschrieben:HI, ich hab leider in der SelbstDoku nichts gefunden.
wär echt nett wenn du die Anleitung wo auftreiben könntest
Hast gleich PN :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Die Kontaktflächen reinigt man schlicht mit einem Wattestäbchen und etwas Spiritus, und alles wird gut. Das habe ich mittlerweile nicht nur am Klimabedienteil, sondern auch an Handys und Telefonen, Taschenrechnern und sonstigen Bedienteilen gemacht.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten