frau mahlzahn wohnt jetzt in meinem getriebe.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chromgurke

frau mahlzahn wohnt jetzt in meinem getriebe.

Beitrag von chromgurke »

so langsam fange ich an, mein auto zu hassen :x . hab bei meinem( MC Q schalter) das getriebeöl gewechselt. passten aber nur ca. 2,1 liter rein. soviel, bis es oben wieder rausschwappte. so , dachte ich tu se dem dicken nen gefallen, neues öl kann nicht schaden.ätschi-bätschi, jetzt macht das getriebe geräusche. dieses mahlende, surrende, so eine art quitschender-keilriemen-nur-nicht-so-hoch-in-der-tonlage-geräusch hört sich nicht gesund an, wenn ihr mich fragt. es tritt auf, wenn der motor eine bestimmte drehzahl hat bzw. wenn man fährt ist es quasi die ganze zeit da.hab das richtige öl genommen, falls da fragen kommen. jetzt weiß ich leider nicht weiter. ich möchte das getriebe so gerne noch behalten :cry:
goran
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Schon der zweite Fall dieses Jahr! Verstehe ich nicht.

Was für ein Öl hast du noch genommen?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1500
Registriert: 04.04.2006, 13:13
Wohnort: Im Land der 1000 Berge

Mysteriös...

Beitrag von OPA_HORCH »

Hatte Svensen1 nicht auch das Problem, obwohl er alles richtig gemacht hatte?
Da waren wir doch auch schon alle ratlos.....

Gruß Wolfgang
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

SAE 75W 90, wie die meisten im forum hier. mit svensen1 hab ich mich auch schon gemailt. bei ihm sind die geräusche nur beim auskuppeln, bei mir dagegen fast ständig. so ein mist :evil:
goran
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

und überhaubt, wieso schlaft ihr eigentlich nicht. is schon spät und morgen montag :D
Benutzeravatar
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1500
Registriert: 04.04.2006, 13:13
Wohnort: Im Land der 1000 Berge

Beitrag von OPA_HORCH »

chromgurke hat geschrieben:und überhaubt, wieso schlaft ihr eigentlich nicht
Weil ich als Pensionär immer bis mittags pennen kann... :-D

Gruß Wolfgang
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

was? pennensionär. wär ich auch gerne :P
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ich glaub dann spar ich mir meinen wechsel mal und kipp nur nach :shock: wat n mist ...
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

frage:

muß nitn hintem am differential au neues zeug rein oder is da ne verbindung zu vorne???
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Robbie hat geschrieben:muß nitn hintem am differential au neues zeug rein oder is da ne verbindung zu vorne???
Hallo Robbie,

man kann durchaus das Schaltgetriebeöl unabhängig zum Öl im hinteren Differenzial wechseln.Abgesehen davon schadet ein Wechsel des Hinterachsdifferenzialöls (normalereise :wink: ) nicht.
Und ja,es gibt eine Verbindung zwischen "hinten" und "vorne"-in Fachkreisen gern Kardanwelle genannt..... :roll:


Fabian
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

ach da läuft das öl durch?
sprich das neue öl würde sich mitm hinterachsendifferntialöl verbinden?
ebenso kommt das "alte zeug" wieder nach vorne.

sorry wußte ich nicht. dachte sei ne rein mechanische kurbelstange :oops:
Audi 200 Turbo Quattro 20V
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

der mike hat's erkannt: SO EIN MIST!!!!! :kotz:
Petrus

Beitrag von Petrus »

Robbie hat geschrieben:ach da läuft das öl durch?
sprich das neue öl würde sich mitm hinterachsendifferntialöl verbinden?
ebenso kommt das "alte zeug" wieder nach vorne.

sorry wußte ich nicht. dachte sei ne rein mechanische kurbelstange :oops:
Ja logisch. Ne normale mechanische "Kurbelstange".

Die Kurbelstange wird aber von Spritzöl, daß vom KW-Simmerring kommt geschmiert.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Petrus hat geschrieben: Ja logisch. Ne normale mechanische "Kurbelstange".

Die Kurbelstange wird aber von Spritzöl, daß vom KW-Simmerring kommt geschmiert.
Jawollja,so ist das heutzutage :D


Fabian
Svensen

Beitrag von Svensen »

ich glaub dann spar ich mir meinen wechsel mal und kipp nur nach
yap, ich bereu es jedenfalls. Never touch a running System :(
Antworten