wie Ihr seht bin ich hier neu im Forum. Und gleich vorweg - (noch) hab ich gar keinen Audi (und im Moment auch kein Auto - ich brauch auch nicht unbedingt eins, aber ich will eins
Um es kurz zu machen, mir wurde ein Audi 100, BJ 88, Typ 44, 85KW (< Motor KP?), Benzin angeboten. Rentnerfahrzeug aus erster Hand allerdings schon seit einem halben Jahr stillgelegt.
Meine Vernunft sagt mir, naja vielleicht nicht gerade das wirtschaftlich sinnvollste Auto (Verbrauch, Steuern, Größe etc.) aber aus verschiedenen Gründen find ich die Audis aus den 80er einfach toll!
Unabhängig davon, ob ich mir genau dieses Auto kaufen werde, habe ich ein par generelle Fragen zu diesem Modell- ohne deren Beantwortung ich nicht weiss, ob es überhaupt Sinn macht in der Richtung weiter zu denken (Leider habe ich bei der Suchfunktion trotz längere Suche, auch auf anderen Seiten nicht das richtige gefunden):
1. Sowie es aussieht hat derzeit überhaupt keinen Kat (Motor KP?, Fz-Schein Nr. 14 "Schadstoffarm", V.9 leer)??
2. KFZ Steuer: welche Emmisonsgruppe wäre das?
3. Und wie komme ich auf mindestens EURO I? (Euro II ist wohl kaum möglich)
4. Grüne Plakette - habe hier unterschiedliches dazu gelesen, wie würde obengennates Auto eine bekommen? Die brauche ich nämlich auf jeden Fall...
5. Ich habe hier im Forum irgendwie aufgeschnappt, dass in Zukunft vielelicht das Kfz-Steuersystem zu ungunsten der "alten" Autos geändert wird - muss man sich da schon Gedanken drüber machen?
Was würde die Aufrüstung für Euro 1 und grüne Plakette wohl Kosten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich mit der Suchfunktion etwas übersehen habe -sorry. Eine Antwort wäre trotzdem toll
EDIT:
Noch mal Hallo und viele Grüße
Visionmaster