Erfahrung mit 235/45 17 auf 8x17 - Juhu endlich montiert
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Erfahrung mit 235/45 17 auf 8x17 - Juhu endlich montiert
Et 35 mit 20mm Spurplatten(also ET 15) ??
Hi, Wer hat sowas drauf??
Wieviel platz ist da noch? Besonders interessiert mich das beim Fronti...
Werde es gleich mal mit 225/45 17 testen die in der Werkstatt eines bekannten auf ner BBS felge im lager herrenlos rumliegen.
Wenn da noch platz ist, kanns mit 235er gehen.
Bin ja gespannt wie die radläufe unter den Radhausschalen aussehen....
Hi, Wer hat sowas drauf??
Wieviel platz ist da noch? Besonders interessiert mich das beim Fronti...
Werde es gleich mal mit 225/45 17 testen die in der Werkstatt eines bekannten auf ner BBS felge im lager herrenlos rumliegen.
Wenn da noch platz ist, kanns mit 235er gehen.
Bin ja gespannt wie die radläufe unter den Radhausschalen aussehen....
Zuletzt geändert von JörgFl am 18.05.2006, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab diese...
...Kombination auf meinen 20V
Da der ja ausgestellte runde Radläufe hat gab´s vorne gar keine Probleme und hinten musste ich die Plasikradlaufeinsätze und die Radabdeckung vom Kotflügel zur Stoßstange etwas "beschneiden" damit nix schleift. Bei meinen Exclusiv wo ich sie vorher drauf hatte war es ebenso.
Das aber 8x17er ET35 Felgen mit 20mm Scheiben bei geraden Radläufen passen wag ich zu bezweifeln !
VLG Pollux4
Da der ja ausgestellte runde Radläufe hat gab´s vorne gar keine Probleme und hinten musste ich die Plasikradlaufeinsätze und die Radabdeckung vom Kotflügel zur Stoßstange etwas "beschneiden" damit nix schleift. Bei meinen Exclusiv wo ich sie vorher drauf hatte war es ebenso.
Das aber 8x17er ET35 Felgen mit 20mm Scheiben bei geraden Radläufen passen wag ich zu bezweifeln !
VLG Pollux4
- MainzMichel
- Projektleiter
Mit geraden Radläufen?
Das kannst Du vergessen. Ich fuhr auf meinem 5000er Avant (Typ 44) Räder 8 x 17 ET 35 mit 225/45-17. Die hinteren Radläufe mussten schon leicht gezogen werden. Dann kannst Du das mit Spurplatten ganz abhaken. Vorne war es OK, nur die Innenkotflügel mussten bearbeitet werden.
Wie das Gutachten übrigens auch.
Adios
Michael
Das kannst Du vergessen. Ich fuhr auf meinem 5000er Avant (Typ 44) Räder 8 x 17 ET 35 mit 225/45-17. Die hinteren Radläufe mussten schon leicht gezogen werden. Dann kannst Du das mit Spurplatten ganz abhaken. Vorne war es OK, nur die Innenkotflügel mussten bearbeitet werden.
Wie das Gutachten übrigens auch.
Adios
Michael
-
JörgFl
Man Leute... Ihr seid ja ganz schön eingeschlafenDa der ja ausgestellte runde Radläufe hat gab´s vorne gar keine Probleme und hinten musste ich die Plasikradlaufeinsätze und die Radabdeckung vom Kotflügel zur Stoßstange etwas "beschneiden" damit nix schleift. Bei meinen Exclusiv wo ich sie vorher drauf hatte war es ebenso.
Wer fährt denn heute schon gerade Radläufe....
Ich fahre im Moment 215/60 15 mit 20 er platten vorne und hinten.
Vorne ist massig platz - hinten sind die Plastikeinsätze noch drin, schleifen aber leicht bei voller beladung und bodenwellen.
Die müssen natürlich raus- is klar, das gibt aber noch ungefähr 10-15 mm luft . Was meinst Du mit mit den platikeinsätzenm?? Die kappen die auf die Radlaufkante geschoben wird zum steinschlagschutz beim 20V?
PS wegen starker Kopfschmerzen habe ich es doch nicht probiert mit den BBS und den 225 ern- mache ich morgen früh.
Dann gibt es auch bilder.....
-
JörgFl
Also gut hier sind sie....
Erstmal mit den Serienreifen/felgen 215/60 15 und 20mm Spurplatten pro Rad...

Viel unterschied von 21560 15 auf 22545 17 ist ja nicht zu sehen...

Muß ich jetzt doch noch ne größere bremse haben

Im prinzip kein unterschied- minimal breiter

Hier schleifts leicht- aber nur vorne rechts...

Hier die Rostbildung der Sportmodelle unter den Radlaufschalen...

Hier linke seite- nur minimal an den Schweißpunkten

sonst schön sauber...

Fazit: 225 45 17 gehen mit Spurplatten (20mm pro rad) gut drunter.
Wird eng vorne rechts im radhaus, und hinten re/li an der gummis die den Abschluss zur heckstoßstange machen.Aber nur bei extremer beladung.
235 45 17 - die ich eigentlich wollte werden nicht passen- zumindest nicht mit 20er Spurplatten- da es hinten zu eng wird bei der Starrachse-sie federt ja gerade ein... Vorne wird es beim einschlagen zu eng- jetzt mit neuen reifen wird es schon noch einige nacharbeiten geben...
Erstmal mit den Serienreifen/felgen 215/60 15 und 20mm Spurplatten pro Rad...

Viel unterschied von 21560 15 auf 22545 17 ist ja nicht zu sehen...

Muß ich jetzt doch noch ne größere bremse haben

Im prinzip kein unterschied- minimal breiter

Hier schleifts leicht- aber nur vorne rechts...

Hier die Rostbildung der Sportmodelle unter den Radlaufschalen...

Hier linke seite- nur minimal an den Schweißpunkten

sonst schön sauber...

Fazit: 225 45 17 gehen mit Spurplatten (20mm pro rad) gut drunter.
Wird eng vorne rechts im radhaus, und hinten re/li an der gummis die den Abschluss zur heckstoßstange machen.Aber nur bei extremer beladung.
235 45 17 - die ich eigentlich wollte werden nicht passen- zumindest nicht mit 20er Spurplatten- da es hinten zu eng wird bei der Starrachse-sie federt ja gerade ein... Vorne wird es beim einschlagen zu eng- jetzt mit neuen reifen wird es schon noch einige nacharbeiten geben...
-
JörgFl
Weil ich meinen wagen nicht 10 cm tiefer legen will und auch nicht langsamer machen...
Die 215/60 15 sind recht groß- die 225 45 17 sind sogar kleiner - deshalkb wollte ich ja 235 45 17 fahren, damit die übersetzung etwas länger wird(1,5 Km/h bei 200 )
Bei 40 ern würde mein wagen so 5 mm tiefer gelegt- riesenplatz im radlauf sein, und die drehzahl immer im drehzahlbegrenzer bei tempo 210 sein...
(ich übertreibe gerne....)
Die 215/60 15 sind recht groß- die 225 45 17 sind sogar kleiner - deshalkb wollte ich ja 235 45 17 fahren, damit die übersetzung etwas länger wird(1,5 Km/h bei 200 )
Bei 40 ern würde mein wagen so 5 mm tiefer gelegt- riesenplatz im radlauf sein, und die drehzahl immer im drehzahlbegrenzer bei tempo 210 sein...
(ich übertreibe gerne....)
-
JörgFl
Nix da- da wird nichts tiefer!!!!
Nur der unterschied vorne/hinten wird noch ausgeglichen- das gehört so in den radläufen, das gleichmäßig platz ist!!!
Diese tiefergelegten Audi 100/200 finde ich zum
Ist eben alles geschmacksache- außerdem mache ich mir mein geniales Original-Sportfahrwerk doch nicht kaputt!!!

Nur der unterschied vorne/hinten wird noch ausgeglichen- das gehört so in den radläufen, das gleichmäßig platz ist!!!
Diese tiefergelegten Audi 100/200 finde ich zum
Ist eben alles geschmacksache- außerdem mache ich mir mein geniales Original-Sportfahrwerk doch nicht kaputt!!!
- StefanR.
- Projektleiter
Genial Was ist da dran orginal das wa wie auf nem dampfer. Du hast gelenkt und dann hat er irgendwann man seine richtung in die verändert in die ich wollte. Dazu kamne noch diese Extrem Bockwurst Reifen mit 60er Querschnitt. Die ein direktes lenkverhalten schon im Ansatz ersticken. Wenn due ihn hinten und vorne gleich haben willst dann muss er entweder vorne runter oder hinten hoch. Aber deiner ist vorne schon extrem hoch.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
JörgFl
-
JörgFl
Weil die Reifen recht hoch sind- und durch die Spurplatten(20mm) das rad beim einschlagen in der diagonalen nicht mehr ganz ins radhaus passtStefanR. hat geschrieben:Nachtrag:
Wieso schleift der Vorne ???
MfG Stefan
Mit neuem Profil wirds echt eng werden... mal sehen. Die hintere kunststoffabdeckung kann ich noch nacharbeiten, die ist etwas zu weit draußen...
- StefanR.
- Projektleiter
Ne war ein Sport bzw. ist es immer noch. Naja das die 60er nix nachlaufen ist eh klar die verweigern ja auch stur jeden richtungswechsel. Also mag das Orginal Sportfahrwerk überhaupt net da kann ich auf meiner Hausstrecke Sonntags keine Motorradfahrer ärgern. Das macht echt Laune 4 km S- Kurven. In den Kurven kommen die mir keinen Meter davon eher rücke ich ihnen aufm Pelz. 
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
-
JörgFl
-
JörgFl
-
JörgFl
-
JörgFl
Hi Jörg,
Zweierlei:
GUT finde ich, dass du keinerlei Tieferlegung vorhast, vor allem nicht vorn. Der 44er hat aus Natur schon eine Keilform, und das reicht.
NICHT so gut finde ich das Design der Speichen (habe für Y-Speichen und alle Varianten des Themas nicht viel übrig) - aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...
Wenn DU damit Spaß hast, stimmt's.
Ciao,
mAARk
Zweierlei:
GUT finde ich, dass du keinerlei Tieferlegung vorhast, vor allem nicht vorn. Der 44er hat aus Natur schon eine Keilform, und das reicht.
NICHT so gut finde ich das Design der Speichen (habe für Y-Speichen und alle Varianten des Themas nicht viel übrig) - aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...
Wenn DU damit Spaß hast, stimmt's.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Jo
Hey Jörg,
Lob von meiner Seite:sieht klasse aus,passt perfekt !
Und auch ich bin der Meinung das man gerade den ziemlich gut abgestimmten Sport so lassen sollte wie er ist,da gibts am wenigsten Probleme.Wie ich es bei meinem Sport Exclusiv ja auch getan habe - obwohl der jedoch dem neuen Besitzer zu hart ist.
Bei meinem S6 sagt auch jeder 2te ich soll ihn tiefer anne Erde bringen....völliger Nonsens:erstens ist das Ding saugeil abgestimmt so,zweitens hängt das Abgasgeweih vorne dermaßen tief das ich mit Tieferlegung das Auto in jedem Schneehügel aufbocken würde und drittens hoppelt man sich mit dem Disco-Schickimicki-Fahrwerk dann sämtliche Schweißpunkt porös.....nee,das muß nich
Gruß Jo
Lob von meiner Seite:sieht klasse aus,passt perfekt !
Und auch ich bin der Meinung das man gerade den ziemlich gut abgestimmten Sport so lassen sollte wie er ist,da gibts am wenigsten Probleme.Wie ich es bei meinem Sport Exclusiv ja auch getan habe - obwohl der jedoch dem neuen Besitzer zu hart ist.
Bei meinem S6 sagt auch jeder 2te ich soll ihn tiefer anne Erde bringen....völliger Nonsens:erstens ist das Ding saugeil abgestimmt so,zweitens hängt das Abgasgeweih vorne dermaßen tief das ich mit Tieferlegung das Auto in jedem Schneehügel aufbocken würde und drittens hoppelt man sich mit dem Disco-Schickimicki-Fahrwerk dann sämtliche Schweißpunkt porös.....nee,das muß nich
Gruß Jo