Benzinpumpen belegung beim C4 S4 20V AAN

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
RST2300

Benzinpumpen belegung beim C4 S4 20V AAN

Beitrag von RST2300 »

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Stunden mit meinem Audi stehen geblieben. So wie es aussieht ist die Benzinpumpe schuld...

Um das sicher erörtern zu können brauche ich die Belegung des Steckers am Tankdeckel... ist das korekt? Braun Masse und gelbgrün 12V????? wenn ja dann liegt keine Spannung an...
kann ich einfach testweise 12v an die beiden Kontakte legen und müsste dann die Pumpe arbeiten hören? Die Sicherung ist ganz. Kann ich das Relais irgendwie testen und welches ist es? (wo)

Danke schonmal.

Gruss

RST
RST2300

Re: Benzinpumpen belegung beim C4 S4 20V AAN

Beitrag von RST2300 »

Also das mit der Belegung hat sich erledigt... saft kommt an. Benzinpumpe scheint kaputt zu sein.

Macht es Sinn eine andere Pumpe einzubauen? Evtl. Stärker? ich Fahre mit einem Chip (295PS).

Danke MFG

RST
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus,

also das mit einer Batterie und Kabel an der Pumpe anschließen kannst schon machen, nimm aber Kabel mit passenden Kabelschuhen/Stecker, wegen Funkenflug, hat sich aber wahrsheinlich eh erledigt...

Stärkere Bosch- Motorsportpumpen mit anderem Korb gibt's schon, habe eine so eine drin, brauchst du aber nicht wenn deiner "nur" gechippt ist und du auch nicht mehr vor hast.

Ich hätte meine Originale Pumpe auch noch, fallst Interesse dran hast...
AUDI 100 S4 Benzinpumpe.jpg
Gruß
Thorsten
RST2300

Beitrag von RST2300 »

neue (originale) ist bereits unterwegs...
musste bzw. wollte schnellst möglichst das Auto wieder fitt haben. Ich hoffe dass ich mein Auto spätestens Di wieder nutzen kann.

Danke für die Antwort und das Angebot.

MFG

RST
Antworten