220V Sitze

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Turbo Inge

220V Sitze

Beitrag von Turbo Inge »

Guten Abend zusammen,habe da mal ne Frage ist es möglich den manuellen Beifahrersitz auch auf höhenverstellung umzubauen??????
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Ahoi,

aber klar ist das Möglich! Du brauchst je nach Höhenverstellung ein Kissen mit 30x30cm. Da kommen dann je nach Höhenwunsch mehrere auf den Sitz. :D

Also mal im ernst, ich denke es wäre schon möglich mit viel Aufwand da was zu "basteln", aber der Aufwand wäre enorm.

Man müsste halt einen Spendersitz haben mit Höhenverstellung und dann den Beifahrersitz draufklatschen, allerdings wäre dann der Hebel auf der falschen Seite und würde wohl am Tunnel blockieren.

Gruß

Karl
Turbo Inge

220V Sitz

Beitrag von Turbo Inge »

Hallo,gab es den nie einen höhenverstellbaren Beifahrersitz,außer den elektrischen??????
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Hallo Turbo Inge!

Sitzgestell mit Höhenverstellung rechts 447 881 106 P
dito für Sportausführung 447 881 106 Q

jeweils ca. 300,- Euro neu! Wurden im 200er und teileweise im V8 verbaut!

Gruß Thomas
Gast

Re: 220V Sitz

Beitrag von Gast »

Turbo Inge hat geschrieben:Hallo,gab es den nie einen höhenverstellbaren Beifahrersitz,außer den elektrischen??????
Natürlich gab es das, meiner hat einen manuell höhenverstellbaren Sitz. Das hat mal Aufpreis gekostet (ich meine, 170.-)
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Wurden im 200er und teileweise im V8 verbaut!

Gruß Thomas

Meines Wissens ebenfalls im C4.

Habe ich seinerzeit bei Vater seinem "entdeckt"; kurz bevor er verkauft wurde! :roll:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

die 100er müssen das auch gehabt haben, der meines Vaters ist höhenverstellbar...

Audi 100 turbo Bj 90
Thomas H
Entwicklungsleiter
Bei meinem ...

Beitrag von Thomas H »

ist der Beifahrersitz höhenverstellbar und hat Lordosenverstellung :D :D :D , allerdings hat nur der Fahrersitz die Höhenverstellung mit Parallelogramm :-(
Dachte, das wäre Serie beim Sport :oops:
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Antworten