Hi,
ein Kumpel steht grad auswärts bei Ikea auf dem Parkplatz und der Wagen springt nicht mehr an. Keine Wegfahrsperre. Lief dahin ohne Probleme. Orgeln tut er, aber er springt nicht an.
Was kann man auf die Schnelle da mal prüfen? Hat der AAN auch Sicherungen für die Motronic wie der 3B?
Danke für Hinweise!
MfG Olaf
C4 S4 AAN springt nicht an AKUT
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Re: C4 S4 AAN springt nicht an AKUT
Hi Olaf
Wenn der S4 Einzelzündung hat, kann es sein das eventuell der Hallgeber ne Macke hat. Hatte ich bei meinem S4 auch einmal. Lief ohne Probleme und sprang aufeinmal nicht mehr an. Sicherung für die Motronic hat der S4 auch. Sitzt soviel ich weiß im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Gruss Gregor
Wenn der S4 Einzelzündung hat, kann es sein das eventuell der Hallgeber ne Macke hat. Hatte ich bei meinem S4 auch einmal. Lief ohne Probleme und sprang aufeinmal nicht mehr an. Sicherung für die Motronic hat der S4 auch. Sitzt soviel ich weiß im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Gruss Gregor
Gruß Gregor
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
- nogaroc4
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Und hast den Fehler schon gefunden ??
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
hab nur von ihm heute gehört, daß er einfach wieder angesprungen ist aber erst heute spät. Ohne sein zutun. Hat da wer nen Verdacht? Ist ja niocht so zufriedenstellend, wer weiß wann das wieder auftritt...
MfG Olaf
hab nur von ihm heute gehört, daß er einfach wieder angesprungen ist aber erst heute spät. Ohne sein zutun. Hat da wer nen Verdacht? Ist ja niocht so zufriedenstellend, wer weiß wann das wieder auftritt...
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Das könnte sehr viele Ursachen haben 
Also vom Zündschloss, über Hallgeber, Zündspulen, OT-Geber, Drehzahlgeber, KI, Benzinpumpe bis hin zum Steuergerät ham wir ja schon alles gehabt. Da müsste man einfach vorher n paar Daten zu haben, wenn er mal gerade nicht läuft. Alles andere is sonst nur n Tipp ins Blaue... sorry
Also vom Zündschloss, über Hallgeber, Zündspulen, OT-Geber, Drehzahlgeber, KI, Benzinpumpe bis hin zum Steuergerät ham wir ja schon alles gehabt. Da müsste man einfach vorher n paar Daten zu haben, wenn er mal gerade nicht läuft. Alles andere is sonst nur n Tipp ins Blaue... sorry
-
Mario20v
Beim V8 gibts das Problem wenn OT und/oder Drehzahlsensor warm sind,
geben sie Wert raus mit denen das Steuergerät nix anfangen kann.
War der Wagen warm/heiss als er wieder Starten wollte und
dann kalt er er wieder ansprang?
geben sie Wert raus mit denen das Steuergerät nix anfangen kann.
War der Wagen warm/heiss als er wieder Starten wollte und
dann kalt er er wieder ansprang?