WAs ist das für ein Stecker?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
BlueWalk

WAs ist das für ein Stecker?

Beitrag von BlueWalk »

unten im Fahrerraum habe ich beim Einbau des Lichtupdates einen braunen Stecker gefunden, der da einfach "leer" rumhängt.

Wofür ist der?

grüßle bluewalk
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Brauner Stecker im Fahrerraum. :? Bitte mehr Infos!

- Wo genau?
- Wieviel Anschlüsse?
- Welche Kabelfarben?
- Welche Steckerform?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hi michael,

- 8-Fach-Stecker drei davon sind nicht belegt
- Farben der kabel habe ich nicht geschaut :oops:
- ist ungefär 6cm lang, 2-3cm dick
- ist nahe des Relaisträgers im Fahrerfußraum

haste schon ne Idee?

grüßle bluewalk
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hi,

da würde ich ja spontan auf die Diagnosestecker tippen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

aha,

so was hat meiner also auch? -interessant

grüßle bluewalk
MainzMichel
Projektleiter

bluewalk hat geschrieben:haste schon ne Idee?
Nicht wirklich. Die Kabelfarben wären das interessanteste gewesen. Mit denen lassen sich die besten Rückschlüsse erzielen.

Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Könnte auch der Stecker fürs Steuergerät vom Tempomat sein, wenn de keinen drin hast.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Uwe hat geschrieben:da würde ich ja spontan auf die Diagnosestecker tippen.
Bei nem 8-fach Stecker unwahrscheinlich. ;)

Der MC hat entweder 2x2fach oder 3x2fach Stecker für die Diagnose, glaube nicht, dass der in der Ecke noch mal auf nen Zwischenstecker geht.

Auch wenn er da n bissl weit vom Schuss ist, spontan schoss mir das Iso-Stecker fürs Radio durch den Kopf (müsste einen 10fach und 2 8fach geben dafür)

Ansonsten müsste man wirklich Kabelfarben wissen, und besser noch wo die Kabel hingehen (also ggf. auch das jeweilige Feld im Relais/Sicherungskasten) .

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Michael960
Entwicklungsleiter

Beitrag von Michael960 »

Ein ISO-Stecker vom Radio ist aber keine 6 cm lang und keine 2 bis 3 cm dick :P

Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")

Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Michael960 hat geschrieben:Ein ISO-Stecker vom Radio ist aber keine 6 cm lang und keine 2 bis 3 cm dick :P
hm, stimmt, böse verschätzt, eher so gute 3x1cm ... :oops:

(aber 3 von 8 frei käme gut hin, so einer hängt an meinem radio dran ;) )

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

he jungs,

werde mal morgen mittag nach der nachtschicht mal kurz in den fahrerraum kriechen und nach den farben sehen und den stecker genau nachmessen.
(hab das update schon ein oder zwei Wochen drin, drum hab ich die maße nur noch trüb in erinnerung)

Tempomat hat mein MC, der funzt auch wieder, nachdem ich das gestänge wieder in ordnung brachte.

ISO-Stecker für's Radio. Ist wirklich weit weg. Ich habe mit absicht immer noch mein Audi-radio drin. Hab es zwar vom delta zum gamma mit rds getauscht, was aber mit nicht veranlaßte einen stecker nicht anzuschließen.

es ist aber(leider) kein anschlußstecker für die (nicht vorhandene) klima?

grüßle bluewalk
Uwe
Moderator
Moderator
Beitrag von Uwe »

Hi,

mach doch mal ein Foto davon.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

;) genau das habe ich vor, sorry, hab's nicht dazu geschrieben, sondern nur gedacht.

jaja, die alten hirnwindungen verlaufen doch manchmal ins nirwana.

danke und grüßle bluewalk
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

sorry zusammen,

war die letzten tage mehr beschäftigt, als mir selbst lieb war. Jetzt löse ich aber mein versprechen ein zum zeige ich euch die fotos. allerdings hatte ich die nur mit'm handy gemacht, meine digicam ist so schrottig, daß ich die am liebsten den blöden amis zum zerschießen schicken würde... :wink:

hier der Link:

http://www.takeoffs.de/audi.htm

grüßle bluewalk
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

ups,

war mal wieder viel zu hektisch. sind die farben zu erkennen?

gelb-grün
braun-rot
braun-weiß
braun-blau
braun
braun-gelb

sind übrigens nicht nur fünf belegte stecker ( :oops: ) sondern sechs. :lol:

grüßle bluewalk
Jo

Beitrag von Jo »

Moin,

is zwar keine Antwort wofür der Stecker genau ist,aber er ist mit Sicherheit für eine nicht verbaute Ausstattung.
Damals hatte man ja im Gegensatz zu heute nur zwei oder drei Kabelbäume für alle Fahrzeugvarianten,und was nicht gebraucht wurde das wurde einfach freigelassen(was wiederum gut für evtl. Nachrüstungen war).

Also auf jeden Fall wohl nix schlimmes wenn der da so rumhängt.

Gruß Jo
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

@ jo,

danke für die nachricht. So etwas habe ich mir schon gedacht. bin mal gespannt, wer's erkennt und hier postet.

grüßle bluewalk
MainzMichel
Projektleiter

Bist Du sicher, dass das ein Audi-Stecker ist?
Die Kabelfarben erinnern mich an eine Bosch-Alarmanlage zum Nachrüsten.
Ist das so ein Stecker in 8-fach?
Bild

Adios
Michael
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

genau, da hängt oft einiges rum, aber der sieht nicht nach Audi aus
m
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hey Jungs,

ich hab' ne originale audi-alarmanlage drin. Drum ist das kein Bosch-Alarm-Stecker. Da ich erst der zweitbesitzer bin, noch nie was daran rumgefummelt oder sonst irgendwie gemacht habe (Mein audi und ich sind Jungfrau) :oops: denke ich schon daß er orischnal ist. Zumal der stecker mir schon der audianisch vorkommt.

Er hat keinerlei ähnlichkeit mit deinen Steckern Michael. Es fehlen die Querstreben...

Die steckerform ähnelt eher den Steckern vom sicherungskasten. könnt ihr nun damit was anfangen?

grüßle bluewalk
MainzMichel
Projektleiter

Nein. Leihe Dir ein Foto-Handy und stelle die Bilder hier ein.
Jetzt will ich es auch wissen.

Adios
Michael
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Michael,

die Bilder sind doch schon da: der Link in Bluewalks Posting von 12.01 h
;-)

m
Uwe
Moderator
Moderator
Beitrag von Uwe »

Hi,

du hast nehme ich mal an, keine Klimatronik. Der Stecker ist für die Klimaanlage. Darüber läuft die Instrumentenbeleuchtung, Dimmer und der Multifuzzianschluss.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

MainzMichel
Projektleiter

Manfred R. hat geschrieben:Michael,

die Bilder sind doch schon da: der Link in Bluewalks Posting von 12.01 h
Ooops. Das hatte ich noch gar nicht gelesen. :oops: Das erinnert mich an meine Digicam, die nun (endlich!) auch kaputt ist.
Zum Stecker kann ich trotzdem nix sagen. Aber Uwe hat das Geheimnis wohl lüften können. Super!

Adios
Michael
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hey uwe,

vielen dank! :-D

Ich habe in der Tat keine Klima. Hatte also mit meiner vermutung doch recht. Danke für die bestätigung. :-D :-D :-D

grüßle bluewalk
Uwe
Moderator
Moderator
Beitrag von Uwe »

Hi,

das war übrigens der Stecker über den ich mich beim Einbau meiner Klimatronik am meisten gefreut habe, weil ich ursprünglich nämlich erst mal keine Idee hatte, wie ich die Funktionen realisieren sollte. Ihr könnt euch meine Freude vorstellen, als ich den Kabelbaum eingezogen habe und auf einmal auf diese Kupplung traf. Freude:-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Antworten