Hallo !
Die Anlage ist nahezu so aufgebaut wie bei deinem/dem 20V, nur der link zum wiki hilft den beiden nix, der beschreibt nur die umluftklappe

.
Die sd wird den beiden aber da wenig helfen, dazu steht da noch nicht drinnen, glaube ich

.
wenn ich das recht gelesen habe, funktioniert die luftverteilung richtung scheibe/mitte/ fussraum nicht .
wenn nur zur scheibe/fussraum gelüftet wird, dann werden die verteilungsklappen nich mehr angesteuert.
das geschieht beim 44er auch per unterdruck.
hinter dem handschuhfach ist dazu noch ein kleiner kasten mit magnetventilen drinne. dort kömmt ein schwarzer schlauch an, unterdruckversorgung vom motor, mit umweg über ein rueckschlagventil und eine unterdruckbombe kotflügel vorne links.
ich würde nun erstmal das handschuhfach öffnen, zündung ein, moderate temperatur einstellen, so daß das gebläse nur minimal läuft, und dann zwischen econ/bilev/auto/defrost umschalten.
es sollte mindestens ein klicken der ventile zu hören sein, idealerweise noch mit einem leichten zischen verbunden.
wenn es klickt aber nicht zischt, dann vermute ich daß kein unterdruck an der anlage ankommt.
dann wäre besagte verschlauchung zu prüfen, vorher mal in der akte anschauen wo das entlangläuft.
wenn nichts klickt/klackt etc., dann bietet es sich an, daß in dem kasten irgendwas elektrisch faul ist.
korrodierte kontakte und so.
lösung : keine ahnung

.
beim vfl brachte das nachlöten des teils nichts, bei mir klickt die anlage ab und zu mal recht wild herum. vielleicht habe ich auch nur nicht gruendlich genug nachgelötet.
so, würde sagen : prüft mal das und dann berichtet weiter.
ach ja, fast vergessen : wenn bei einem tausch des gebläsemotors/wärmetauschers mit ausgebautem wasserkasten die unterdruckanschluesse an den stelldosen falsch angeschlossen wurden, läufts auch nich richtig .
an den stelldosen selbst ist auch noch eine feder, ob die mal bricht, noch nich gehört aber nich auszuschliessen.
theoretisch könnten auch die gummiteile der unterdruckdose selbst gerissen sein, davon hat man hier aber glaube ich auch noch nichts gehört.
so, viel spaß
grüße !
roland