Schaltplan MC1/JY(KG) Modelljahr 86

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MarioS

Schaltplan MC1/JY(KG) Modelljahr 86

Beitrag von MarioS »

Hallo,

ich suche für meinen T89 10VT Umbau noch Schaltpläne für den MC1 Motor und den JY(KG mit Abgasrückführung).
Oder weiß jemand wo man solche Schaltpläne bekommen könnte?

Auf der Urquattro Seite GB sind diese leider nicht verfügbar.

Danke.
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

baust du nen MC ein?
mc1 oder mc2?
habe meinen typ89 auch umgebaut
mfg matze
MarioS

MC1

Beitrag von MarioS »

Hi,

ich baue auf Basis MC1. Arbeite mir allesdings nen KX Block dazu um. Kolben habe ich vom MC1, Kabelbaum MC1, Drossel BMW535, Hosenrohr ist vorhanden Paar Teile wie Wastegate fehlen noch.
Bin grade an dem Thema Kolbenkühldüsen und Loch für OT-Geber dran.
Naja Lader ist ersteigert...

Ich habe aber ein Steuergerät vom JY da und da wollte ich mir die Option frei halten erstmal mit dem Steuergerät zu fahren.

Mario.

Hast du die Batterie nach hinten gesetzt? Bin noch am überlegen wie ich das kläre, weil mir das flexen an der Kara ne gefällt
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

batterie ist bei mir wie im s2 unter der rücksitzbank,
was für ein steuergerät willst du fahren und welchen kabelbaum
mfg matze
MarioS

Beitrag von MarioS »

Hallo,

ich habe hier den MC1 Kabelbaum von Modelljahr 86 und ein JY Steuergerät.

Ich habe mal eine Frage, die BMW Drossel lässt ja keinen Zugang zu dem Nebenkanal im Saugrohr zu. Dort ist der Unterdruck für die Schubabschaltung und noch ein Schlach dran. Kann ich das auch vor der Drossel im Rohr abgreifen? Warum gibt es den Nebenkanal überhaupt?

Mario
Antworten