Kurbelwelle hinüber? Oder noch reparierbar?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer

Kurbelwelle hinüber? Oder noch reparierbar?

Beitrag von Langschläfer »

Hallo

habe hier eine Kurbelwelle liegen die ich gerne verbauen würde, allerdings hat sie an einer Stelle durch einen Pleuelschaden gelitten. Was meint ihr, hinüber oder nicht so schlimm?
Dateianhänge
welle.jpg
Karl S.
Moderator
Moderator

Re: Kurbelwelle hinüber? Oder noch reparierbar?

Beitrag von Karl S. »

Kurbelwelle schleifen lassen und Übermaß Pleuellager verbauen.

Grüßle,

Karl
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Langschläfer »

Geht es denn wenn ich nur an der einen Stelle die Übermaßpleuellager verbaue (wo bekomme ich die eigentlich her?) oder müssen dann alle auf Übermaß geschliffen werden?
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Du gehst mit der KW zur Fachwerkstatt für Motoreninstandsetzung (Zylinderschleiferei) u. die wird dich dann beraten u. dir auch die entsprechenden Lagerschalen verkaufen können.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Antworten