Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mein MC (Vfl) macht beim Starten ab und zu Mucken. Ich dreh' den Schlüssel, es klickt kurz und das wars. Zwei- bis dreimal das ganze dann fängt der Anlasser langsam an zu drehen (als hätte die Batterie keinen Saft), wird dann aber immer schneller bis er startet. Das Witzige ist, dass sich die Klimaautomatik von selbst zuschaltet, obwohl sie beim letztmaligen Abstellen des Motors definitiv "off" war. Hat da jemand von Euch eine Erklärung?
hmm beim anlasser würde ich spontan auf magnetschalter tippen.
war bei meinem NF so ähnlich nur das der keine klima hat die angehen konnte!
neue LIMA vom schrott rein für 50e und dann gings wieder die alte hab ich nun auch wieder flott!
War einfach nurn bissl sehr versifft
Cox hat geschrieben:.. Das Witzige ist, dass sich die Klimaautomatik von selbst zuschaltet, obwohl sie beim letztmaligen Abstellen des Motors definitiv "off" war. Hat da jemand von Euch eine Erklärung?
Vermute, daß bei deinem Startvorgang die Spannung zusammenbricht uns sich die Elektronik der Klimaautomatik 'resetet'. Dann müßten auch die Werte in deinem Boardcomputer genullt werden ...
Danke für die Tips!
Tja, den Magnetschalter hatte ich auch schon im Verdacht; bringts was, den mal zu reinigen, oder ist da Ersatz fällig?
Und ein Spannungszusammenbruch könnte ja auf eine defekte Batterie hindeuten, oder?