TÜV Problem...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MartinS 3052
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 94' Audi 100 2,0E Limousine (Automatik) // Motorcode ABK
TÜV Problem...

Beitrag von MartinS 3052 »

Hallo zusammen,

Diesen September war es wieder so weit, mein Audi musste zum TÜV und ist leider nicht durchgekommen.

Wegen den Bremsscheiben und den Querlenkern. Bremsscheiben zu wechseln ist nicht das Problem und was ich im Internet heraus gefunden habe, werden mich die Bremsscheiben von Bosch insgesamt so ca. 200€ kosten. Aber bei den Querlenkern hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Die Reparatur kann ich mir dank der guten SelbstDoku hier im Forum gut vorstellen. Aber was kosten mich zwei gute neue Querlenker? Am besten direkt von Audi.

Hat jemand da Erfahrung und könnte mir ein realistischen Preis nennen? Bei der Werkstatt war der Kostenvoranschlag 512€ und das ist schon eine menge Geld...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Martin
Pollux4
Moderator
Moderator

Re: TÜV Problem...

Beitrag von Pollux4 »

MartinS 3052 hat geschrieben: Aber was kosten mich zwei gute neue Querlenker? Am besten direkt von Audi.
Hallo Martin !

Für beide QL zahlst du bei AUDI runde 500 Euro

VLG Pollux4
einfach-olli
Entwicklungsleiter

Beitrag von einfach-olli »

Also das diese 17 euro QL von ebay keine wahl ist versteht sich von selbst.
Aber das Thema QL ist eine glaubensfrage die einen schwören auf den anbieter x die anderen sagen nein Y ist besser und so gehts weiter.
Ich habe bei mir kürzlich einen Meyle HD verbaut langzeiterfahrung kann ich aber noch keine geben.
Von meyle kostet das stück (zumindest meiner) knapp 80 euro.
Letztendlich musst du dich entscheiden denn einen ultimativen tipp wirst du nicht bekommen.
Und der wechsel ist eigentlich kein grosser akt wenn man bühne oder grube hat noch besser,ich durfte es auf
unterstellböcke machen.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
MartinS 3052
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 94' Audi 100 2,0E Limousine (Automatik) // Motorcode ABK

Beitrag von MartinS 3052 »

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also 500€ sind mir natürlich zu viel. Hätte auch nicht gedacht das sie so viel kosten, aber so ist das irgendwie meistens bei Original Ersatzteilen...

Die QL von Meyle scheinen aber eine gute Alternative zu seien. Zumindest findet man hier im Forum viele die auf sie schwören. :) Und ich bin überhaupt erstmal froh eine Marke zu kennen, die Querlenker herstellt. Bei Stoßdämpfern weiß man ja mehr oder weniger welchen Marken man vertrauen kann, aber bei Querlenkern fehlt mir dieses Wissen komplett. Da ist es gut alternativen zu Audi kennen zu lernen. Und 80€ das Stück hält sich dann ja auch Preislich in Grenzen zumal diesen Monat auch noch die Steuern anstehen und ich eigentlich noch einen Kaltlaufregler einbauen lassen wollte.

Gruß
Martin
Antworten