verkauf audi 100
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
calvin
verkauf audi 100
hallo,
werde mich vermutlich von meinem audi 100 avant 2.8E quattro trennen müssen, habe aber keine vorstellung eines realistischen wertes.
vielleicht könnt ihr mir sagen / mitteilen welcher preis angemessen sein könnte.
zum audi :
baujahr 10/92
2.hd
128kw
automatik
250 tkm (generalüberholter motor ca.25tkm )
tatarini gasanlage letzten sommer eingebaut
lederausstattung
klimatronic
ahk
EFH. vorn
ZV
grün metallic
diverse neuteile wie kraftstoffpumpe, bremsen vorn und hinten usw.....
optischer zustand 3
rost nur an der typischen stelle Heckklappe
bilder werde ich die tage machen
rechnungen von den ersatzteilen alle vorhanden
letzter service mit getriebeoelwechsel august 2010
schon mal danke im vorraus
mfg tom
werde mich vermutlich von meinem audi 100 avant 2.8E quattro trennen müssen, habe aber keine vorstellung eines realistischen wertes.
vielleicht könnt ihr mir sagen / mitteilen welcher preis angemessen sein könnte.
zum audi :
baujahr 10/92
2.hd
128kw
automatik
250 tkm (generalüberholter motor ca.25tkm )
tatarini gasanlage letzten sommer eingebaut
lederausstattung
klimatronic
ahk
EFH. vorn
ZV
grün metallic
diverse neuteile wie kraftstoffpumpe, bremsen vorn und hinten usw.....
optischer zustand 3
rost nur an der typischen stelle Heckklappe
bilder werde ich die tage machen
rechnungen von den ersatzteilen alle vorhanden
letzter service mit getriebeoelwechsel august 2010
schon mal danke im vorraus
mfg tom
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Diverse
Re: verkauf audi 100
Ohne Bilder wirds etwas schwierig...
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Aufgrund der Laufleistung würde ich den Wert des Wagens auf 2500-3000€ schätzen - vorrausgesetzt die Gasanlage ist eingetragen und er hat eine neue HU. Die V6-100er sind sogar als quattro und avant wenig gesucht - erst recht mit Automatik!
Die Preise für dein Modell (ohne Gas) beginnen bei etwas mehr als 1000€:
klick mich!http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1[/longurl]
und enden bei 3000€:
Gruß
MM
Die Preise für dein Modell (ohne Gas) beginnen bei etwas mehr als 1000€:
und enden bei 3000€:
Gruß
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
calvin
hallo, hier mal eine kleine auflistung aller arbeiten, die an dem audi gemacht wurden ,seit ich ihn im april 2009 mit 212tkm gekauft habe.....
bremsen vorne (scheiben und klötze), stößfämpfer mit axiallager und domlager vorne, achsmanschetten vorn (4mal),querlenker li und re neu
kraftstoffpumpe neu,
lambdasonde neu,abs sensoren vorne neu
motor fing bei ca.220tkm an oel zu verbrennen, daraufhin austauschmotor besorgt, diesen komplett zerlegt und neu aufgebaut (neue pleuellager,hauptlager, kolbenringe, honen,planen,ventilschäfte neu, usw usw....) laufleistung des neuen motors ca.25tkm
sommer 2009 tatarini gasanlage eingebaut
bremse hinten neu (scheibe klötze und bremssättel)
usw.
habe also ca. 7000€ seit ich ihn habe in ihn reingesteckt und werde solange ich ihn besitze auch weitere euros in ihn investieren..... (das geld sehe ich nie wieder , aber der wagen ist einfach geil.....)
noch hoffe ich, das ich meinen 100er behalten kann.
die nächsten projekte an dem audi sind fast nur optischer natur , wie die beseitigung des rostes an der heckklappe, neues leder lenkrad, neue zierleisten an den türen, und der tausch der beiden kat`s, die sich durch den oelverbrennenden ersten motor mit verabschiedeten und seit dem leergeräumt sind.
bremsen vorne (scheiben und klötze), stößfämpfer mit axiallager und domlager vorne, achsmanschetten vorn (4mal),querlenker li und re neu
kraftstoffpumpe neu,
lambdasonde neu,abs sensoren vorne neu
motor fing bei ca.220tkm an oel zu verbrennen, daraufhin austauschmotor besorgt, diesen komplett zerlegt und neu aufgebaut (neue pleuellager,hauptlager, kolbenringe, honen,planen,ventilschäfte neu, usw usw....) laufleistung des neuen motors ca.25tkm
sommer 2009 tatarini gasanlage eingebaut
bremse hinten neu (scheibe klötze und bremssättel)
usw.
habe also ca. 7000€ seit ich ihn habe in ihn reingesteckt und werde solange ich ihn besitze auch weitere euros in ihn investieren..... (das geld sehe ich nie wieder , aber der wagen ist einfach geil.....)
noch hoffe ich, das ich meinen 100er behalten kann.
die nächsten projekte an dem audi sind fast nur optischer natur , wie die beseitigung des rostes an der heckklappe, neues leder lenkrad, neue zierleisten an den türen, und der tausch der beiden kat`s, die sich durch den oelverbrennenden ersten motor mit verabschiedeten und seit dem leergeräumt sind.
-
Micha123
Hallo,
mit leeren Kats wirst Du trotz Gasanlage nicht viel dafür bekommen. Ich schätze mal etwa 2000 - max. 2500.
Warum? Ich zahle gern viel Geld für nen top Wagen mit nachvolziehbarer Historie und passendem km-Stand und rüste dann meinetwegen ne Gasanlage nach. Bei Deinem Wagen hätte ich als Interessant aber Bauchschmerzen. Seit 2009 7000 EUR
in ein 2000 EUR-Auto gesteckt und dabei sind die Kats noch leer? Wer außer Kasachstan-Export oder nem Hardcore-Audi-Fan aus russischer Herkunft soll den kaufen?
Ich würde die Verkaufsanzeige neutraler halten damit sie nicht so viele abschreckt.
Gruß
Andreas
mit leeren Kats wirst Du trotz Gasanlage nicht viel dafür bekommen. Ich schätze mal etwa 2000 - max. 2500.
Warum? Ich zahle gern viel Geld für nen top Wagen mit nachvolziehbarer Historie und passendem km-Stand und rüste dann meinetwegen ne Gasanlage nach. Bei Deinem Wagen hätte ich als Interessant aber Bauchschmerzen. Seit 2009 7000 EUR
Ich würde die Verkaufsanzeige neutraler halten damit sie nicht so viele abschreckt.
Gruß
Andreas
-
calvin
hallo, bauchschmezen würde ich bekommen , wenn die historie nicht belegbar ist.....
und zudem schau einfach mal was ein generalüberholter motor kostet.......
desweiteren schlägt auch die gasanlage recht nett zu, da es sich um einen sechszylinder und nicht um einen vierzylinder handelt...
zudem sind die ersatzteile auch nicht vom bekannten 1 2 3 shop
deshalb bereitet mir allerhöchsten deine antwort kopfzerbrechen und bauchschmerzen.
ich habe nun mal leider pech mit dem motor gehabt, der ist leider zu dem zeitpunkt von dannen gegangen, als ich die gasanlage geordert hatte/ sie zum einbau bereit lag und ich mich dann entscheiden mußte wie es weitergehen sollte.
zudem war der wagen auch nicht wieder zum verkauf gedacht, doch gegen private veränderungen (kein weiterer kommentar) kann man sich leider auch nicht immer schützen
mfg tom
und zudem schau einfach mal was ein generalüberholter motor kostet.......
desweiteren schlägt auch die gasanlage recht nett zu, da es sich um einen sechszylinder und nicht um einen vierzylinder handelt...
zudem sind die ersatzteile auch nicht vom bekannten 1 2 3 shop
deshalb bereitet mir allerhöchsten deine antwort kopfzerbrechen und bauchschmerzen.
ich habe nun mal leider pech mit dem motor gehabt, der ist leider zu dem zeitpunkt von dannen gegangen, als ich die gasanlage geordert hatte/ sie zum einbau bereit lag und ich mich dann entscheiden mußte wie es weitergehen sollte.
zudem war der wagen auch nicht wieder zum verkauf gedacht, doch gegen private veränderungen (kein weiterer kommentar) kann man sich leider auch nicht immer schützen
mfg tom
-
Audianer133
Sorry, aber ich würde auch Bauchschmerzen bekommen. Ganz klar, niemand investiert so viel Kohle in so ein altes Auto um ihn dann nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Also denk ich mir als Ottonormalverbraucher ---> hier ist etwas extrem faul. Dementsprechend kommt nicht mal Kaufinteresse auf. Wie Micha123 geschrieben hat: Lieber etwas neutraler halten. Weniger ist manchmal mehr.
-
Micha123
Hallo,
genau, die Frage lautet "Warum verkauft er den Wagen?"...
Bei 7000 EUR!
Klar kostet alles sein Geld, jedoch würde ich ohne Deinen Input denken, daß Du das Auto nicht richtig zum Laufen kriegst oder den loswerden willst um die Kostenproblematik loszuwerden...
Nichts gegen Deinen Audi, hier geht es um Angebot/Nachfrage.
Also mit Glück sind es über 3000, da musst Du aber suchen...
Gruß
Andreas
genau, die Frage lautet "Warum verkauft er den Wagen?"...
Bei 7000 EUR!
Klar kostet alles sein Geld, jedoch würde ich ohne Deinen Input denken, daß Du das Auto nicht richtig zum Laufen kriegst oder den loswerden willst um die Kostenproblematik loszuwerden...
Nichts gegen Deinen Audi, hier geht es um Angebot/Nachfrage.
Also mit Glück sind es über 3000, da musst Du aber suchen...
Gruß
Andreas
-
calvin
hallo
natürlich klingen 7000€ nach viel kohle (es ist viel geld)
aber rechne mal ca. 3000 € für die Gasanlage
ca. 2500 € für den motor (dank an meine schrauber für den sehr guten Kurs), dann habe ich nur noch die normalen kosten für verschleißteile wie bremsen stoßdämpfer etc.
und zuallerletzt der wagen läuft einwandfrei....
desweiteren war der neue motor mit sicherheit nicht geplant
sieht man also von der gasanlage und dem motortausch ab, habe ich also nur die normalen und teilweise auch alters bedingten verschleißteile getauscht und liege somit in den normalen kosten für einen doch nicht mehr alzu jungen wagen.
die defekten kats ärgern mich an der sache allerdings am meißten, werden aber demnächst erneuert....(wieder ca. 1000€)
mfg tom
ps: ich hoffe immer noch das ich den wagen behalten kann.... weil geld scheißen kann ich auch nicht und zudem habe ich den wagen bis auf die letzten kleinigkeiten fast komplett fertig......
natürlich klingen 7000€ nach viel kohle (es ist viel geld)
aber rechne mal ca. 3000 € für die Gasanlage
ca. 2500 € für den motor (dank an meine schrauber für den sehr guten Kurs), dann habe ich nur noch die normalen kosten für verschleißteile wie bremsen stoßdämpfer etc.
und zuallerletzt der wagen läuft einwandfrei....
desweiteren war der neue motor mit sicherheit nicht geplant
sieht man also von der gasanlage und dem motortausch ab, habe ich also nur die normalen und teilweise auch alters bedingten verschleißteile getauscht und liege somit in den normalen kosten für einen doch nicht mehr alzu jungen wagen.
die defekten kats ärgern mich an der sache allerdings am meißten, werden aber demnächst erneuert....(wieder ca. 1000€)
mfg tom
ps: ich hoffe immer noch das ich den wagen behalten kann.... weil geld scheißen kann ich auch nicht und zudem habe ich den wagen bis auf die letzten kleinigkeiten fast komplett fertig......
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Hallo Tom,
natürlich ist es schwer, wenn ein man ein Auto loswerden muss, in das man viel investiert hat und an dem man hängt. Leider ist das für einen potentiellen Interessenten vollkommen irrelevant. Als Käufer interessiere ich mich in erster Linie für Preis, Zustand, Farbe und Ausstattung. Als nächstes folgen nach Prioritäten: die Mängelliste, die Historie, der Verkaufsgrund und die Art des direkten Vorbesitzers.
Versetz dich in die Lage dessen, der genau so ein Auto sucht, wie du es anbietest. Es dürfte nicht gerade der sportliche Jungdynamiker sein, sondern eher ein geldbewußter Gemütsmensch. Dieser wird aber Wert auf guten optischen Zustand und eine gepflegte saubere Innenausstattung legen. Neue HU und gute Wartung sind sowieso obligatorisch bei einem Auto jenseits der 200000km und ohne jegliche Garantie. Dafür könnte man 3000€ ausgeben...
Viel Glück!
Gruß
MM
natürlich ist es schwer, wenn ein man ein Auto loswerden muss, in das man viel investiert hat und an dem man hängt. Leider ist das für einen potentiellen Interessenten vollkommen irrelevant. Als Käufer interessiere ich mich in erster Linie für Preis, Zustand, Farbe und Ausstattung. Als nächstes folgen nach Prioritäten: die Mängelliste, die Historie, der Verkaufsgrund und die Art des direkten Vorbesitzers.
Versetz dich in die Lage dessen, der genau so ein Auto sucht, wie du es anbietest. Es dürfte nicht gerade der sportliche Jungdynamiker sein, sondern eher ein geldbewußter Gemütsmensch. Dieser wird aber Wert auf guten optischen Zustand und eine gepflegte saubere Innenausstattung legen. Neue HU und gute Wartung sind sowieso obligatorisch bei einem Auto jenseits der 200000km und ohne jegliche Garantie. Dafür könnte man 3000€ ausgeben...
Viel Glück!
Gruß
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
calvin
richtig,
wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das ich, wenn ich wirklich den wagen abgeben muß, diverse tausend € in den sand gesteckt habe, sondern mir geht es wie anfangs schon geschrieben, um eine realistische einschätzung.
desweiteren wird der wagen nur verkauft , wenn es nicht anders geht (private gründe), sprich sollte privat keine änderung eintreten ist von verkauf keine rede und auch kein gedanke daran zu verschwenden (außer jemand will unbedingt
dann überteuert kaufen), nur leider sind die zeichen eher richtung veränderung gestellt
zudem habe ich auch schon geschrieben das jetzt die zeit der optischen auffrischung (lifting
) beginnt / beginnen soll...
ich denke auch die bilder sprechen für sich....
wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das ich, wenn ich wirklich den wagen abgeben muß, diverse tausend € in den sand gesteckt habe, sondern mir geht es wie anfangs schon geschrieben, um eine realistische einschätzung.
desweiteren wird der wagen nur verkauft , wenn es nicht anders geht (private gründe), sprich sollte privat keine änderung eintreten ist von verkauf keine rede und auch kein gedanke daran zu verschwenden (außer jemand will unbedingt
zudem habe ich auch schon geschrieben das jetzt die zeit der optischen auffrischung (lifting
ich denke auch die bilder sprechen für sich....
-
Micha123
Hallo Tom,
ich weiß was ne 6-Zylinder Gasanlage kostet und auch was ein AT-Motor kostet.
Aber es hilft nix. Offenbar ist Dein Auto kein problemlos 300.000 km laufender 4- oder 5-Zylinder. Der Motor war bereits im Eimer und das würde mich als Leser Deiner Anzeige als nächstes vermuten lassen, daß die Automatik zumindest gefährdet ist.
Versteh mich nicht falsch. Ich zahle für meine Autos tendenziell eher immer mehr. Allerdings sind das dann scheckheftgepflegte, 1. Hand-Garagenwagen im Bestzustand mit meist weniger als 100.000 km. Da kann ein quattro-Avant dann schon mal 4-5.000 kosten. Plus Gasanlage.
Deinen C4 würde ich mit der Historie nicht für das Geld haben wollen. Den Motor mit Kumpels zusammengebaut, ohne Kats und mit Zustand 3!?!? Da musst Du ganz lange suchen bis da einer freudig "Hier" schreit und viele Scheine über den Tisch reicht.
An sich ein schönes Auto - aber unberechenbar und deshalb mit Preisabschlag...
Setz ihn einfach mit Deinem Preis in mobile und co rein. Man merkt deutlich, wann sich das fenster ernsthafter Interessenten öffnet. Ich hätte ltztes Jahr einen NEUWERTIGEN C4-A6 mit Klimatronik, Schiebdach, Sportsitzen +++ für 3500 kaufen können. Zuerst wollte der Herr 5.000! Er hätte sich mal bei mobile umgesehen! Nach zwei Wochen rief er kleilaut an, weil selbst für die 3500 keine Leute Schlange standen.
Wer will und kann nen V6 -quattro kaufen bei sinkenden Reallöhnen, bald wieder 1,50 an der Tanke und 4000 EUR Reparaturen in einem Jahr?!?!?!
Gruß
Andreas
ich weiß was ne 6-Zylinder Gasanlage kostet und auch was ein AT-Motor kostet.
Aber es hilft nix. Offenbar ist Dein Auto kein problemlos 300.000 km laufender 4- oder 5-Zylinder. Der Motor war bereits im Eimer und das würde mich als Leser Deiner Anzeige als nächstes vermuten lassen, daß die Automatik zumindest gefährdet ist.
Versteh mich nicht falsch. Ich zahle für meine Autos tendenziell eher immer mehr. Allerdings sind das dann scheckheftgepflegte, 1. Hand-Garagenwagen im Bestzustand mit meist weniger als 100.000 km. Da kann ein quattro-Avant dann schon mal 4-5.000 kosten. Plus Gasanlage.
Deinen C4 würde ich mit der Historie nicht für das Geld haben wollen. Den Motor mit Kumpels zusammengebaut, ohne Kats und mit Zustand 3!?!? Da musst Du ganz lange suchen bis da einer freudig "Hier" schreit und viele Scheine über den Tisch reicht.
An sich ein schönes Auto - aber unberechenbar und deshalb mit Preisabschlag...
Setz ihn einfach mit Deinem Preis in mobile und co rein. Man merkt deutlich, wann sich das fenster ernsthafter Interessenten öffnet. Ich hätte ltztes Jahr einen NEUWERTIGEN C4-A6 mit Klimatronik, Schiebdach, Sportsitzen +++ für 3500 kaufen können. Zuerst wollte der Herr 5.000! Er hätte sich mal bei mobile umgesehen! Nach zwei Wochen rief er kleilaut an, weil selbst für die 3500 keine Leute Schlange standen.
Wer will und kann nen V6 -quattro kaufen bei sinkenden Reallöhnen, bald wieder 1,50 an der Tanke und 4000 EUR Reparaturen in einem Jahr?!?!?!
Gruß
Andreas
-
Audianer133
Micha123 hat geschrieben:
scheckheftgepflegte, 1. Hand-Garagenwagen im Bestzustand mit meist weniger als 100.000 km. Da kann ein quattro-Avant dann schon mal 4-5.000 kosten. Plus Gasanlage.
Die sinds auch wert. Fährst ja nochmal ohne Probleme 10 Jahre...