HILFE!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
tts
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

HILFE!!!

Beitrag von tts »

Hallo liebe Audi Freunde,
habe vergangene Woche einen Audi 100 C4 2.6 E (ABC), EZ 12/94, 114.000 km, 1. Hand (Opa) erstanden - bis auf einen Kotflügel der neu muß und reichlich Schmutz im Innenraum - ein sehr schöner Wagen - so weit so gut.....

Leider ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen das der Wagen ein kleines, allseits bekanntes Problem hat:

Motorruckeln, schlechte Gasannahme.

Bei meinem Audi 80 2.0 E konnte dieser Fehler nach ca. 1000 Euro nutzlos in div. VAG-Werkstätten ausgegeben duch einen Tausch der Lambdasonde behoben werden.

Beim 100er sind die Lambdasonden, Benzinpumpe und KAT i.O. Abgasanlage ist dicht.

Das Problem tritt sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf, sobald das Gaspedal voll durchgetreten wird. Ein "stakkato-ähnliches" Stottern und Brummen das durch die ganze Karrosserie geht (mit Leistungsverlust) immer Im Bereich von 2500-5000 U/min. Dann ist es plötzlich weg und der Wagen zieht ab. Morgen werden noch Zündkerzen und Kabel getauscht - (Ich beführchte aber daran liegt es nicht...) Hat noch jemand eine Idee/Erfahrung was die Ursache für das Problem sein könnte???

Der Wagen wurde wohl nur selten bewegt, kann sein das er ne ganze weile gestanden hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Typo
Tobala

Re: HILFE!!!

Beitrag von Tobala »

Hi,
könnte das damit zusammenhängen?
https://onlineshop.ms-motor-service.com ... de_web.pdf
Gruss Tobias
tts
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von tts »

Hallo! Danke für den Tipp! - Aber es waren (zum Glück) wirklich nur die Zündkerzen!!! Gewechselt und Ruhe is! :D :D :D
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Schön, dass es so einfach war.
Aber bitte beim nächsten Thread eine etwas aussagekräftigere Überschrift.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
tts
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von tts »

Hallo! Vielen, vielen Dank für den genialen Hinweis!!!! :wink: :wink: :wink:
Antworten