Auspuffanlage audi 200
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Marcel200er
Auspuffanlage audi 200
Ich wollte mal fragen was mehr Klang bringt.
Erstens ich hölle beide mittelschaldämpfer aus??
oder ich höle nur den endschalldämper aus?
Wenn jemand sonst noch tipps hatt wie man meinen 5Zylinder turbo motor schon von weitem hört bin ich auch dankbar.
Legal
Illegal
Scheissegal
Erstens ich hölle beide mittelschaldämpfer aus??
oder ich höle nur den endschalldämper aus?
Wenn jemand sonst noch tipps hatt wie man meinen 5Zylinder turbo motor schon von weitem hört bin ich auch dankbar.
Legal
Illegal
Scheissegal
den MSD/ESD aushöhlen bringt klangtechnisch nix. Wird zwar laut, klingt aber IMHO blechern und nicht gut.
Wenn schon "legal, illegal..." und "so laut wie möglich", dann lass die Dinger ganz weg.
Oder mach nen gescheiten Sportauspuff drunter, das klingt dann auch nach was ohne ZU laut zu sein. Dazu bemüh mal die Suchfunktion - das Thema war schon häufig : z.B: hier.
Paul Fernandes hat auch zu diesem Thema was Interessantes im Angebot:
http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm
Grüßle,
Bastian
Wenn schon "legal, illegal..." und "so laut wie möglich", dann lass die Dinger ganz weg.
Oder mach nen gescheiten Sportauspuff drunter, das klingt dann auch nach was ohne ZU laut zu sein. Dazu bemüh mal die Suchfunktion - das Thema war schon häufig : z.B: hier.
Paul Fernandes hat auch zu diesem Thema was Interessantes im Angebot:
http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm
Grüßle,
Bastian
-
Svensen
-
Groti
Lass es sein!
Ich habe die Aktionen hinter mir...Zuerst habe ich den Mittelschalldämpfer raus geworfen (was IMHO noch einen annehmbaren Klang hervorzaubert, auch nicht viel Lauter als Serie) und nun konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch die Kats aus/umzubauen mit einem riesen Arbeitsaufwand.
Fakt ist, der Wagen hört sich einfach nur noch grässlich an!
Gut zu verleichen mit einem Amerikanischen Trams Am aus den bekannten Rennserien, super Laut mit einem geröhre das jedem GTI oder Polo fahrer das Wasser in die Augen treibt!
Evtl. wäre der Klang besser wenn der VSD noch drin wäre, aber so klingt es einfach nur SCHEIßE!
Mir übrigends auch, nur leider weil ich mich dafür schäme und gleichzeitig in Grund und Boden ärgere einen Tag arbeit weggeworfen zu haben.
Nun habe ich mir, aus trotz, ein 76mm Hosenrohr und zwei 100 Zeller Metallkats bestellt...Das einzigste was ich noch Suche ist eine passende Abgasanlage, mit entsprechendem Klang und verarbeitung...
Empfohlen wird hier viel, meist BN-Pipes, Ehgartner, oder FOX, nur hat eigentlich niemand brauchbare Soundfiles so dass man sich aus der Ferne ein Bild machen kann vom wahren Klang...Was eigentlich ganz schön wäre, denn günstig sind alle drei Varianten nicht.
Gruß
P.S. die umgebauten Kats (Kat von OBEN geöffnet, Rohre durchgeschweißt und mit Dämmwolle ummantelt) stehen zu einem günstigen Preis zum Verkauf.
Ich habe die Aktionen hinter mir...Zuerst habe ich den Mittelschalldämpfer raus geworfen (was IMHO noch einen annehmbaren Klang hervorzaubert, auch nicht viel Lauter als Serie) und nun konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch die Kats aus/umzubauen mit einem riesen Arbeitsaufwand.
Gut zu verleichen mit einem Amerikanischen Trams Am aus den bekannten Rennserien, super Laut mit einem geröhre das jedem GTI oder Polo fahrer das Wasser in die Augen treibt!
Evtl. wäre der Klang besser wenn der VSD noch drin wäre, aber so klingt es einfach nur SCHEIßE!
Mir übrigends auch, nur leider weil ich mich dafür schäme und gleichzeitig in Grund und Boden ärgere einen Tag arbeit weggeworfen zu haben.
Nun habe ich mir, aus trotz, ein 76mm Hosenrohr und zwei 100 Zeller Metallkats bestellt...Das einzigste was ich noch Suche ist eine passende Abgasanlage, mit entsprechendem Klang und verarbeitung...
Empfohlen wird hier viel, meist BN-Pipes, Ehgartner, oder FOX, nur hat eigentlich niemand brauchbare Soundfiles so dass man sich aus der Ferne ein Bild machen kann vom wahren Klang...Was eigentlich ganz schön wäre, denn günstig sind alle drei Varianten nicht.
Gruß
P.S. die umgebauten Kats (Kat von OBEN geöffnet, Rohre durchgeschweißt und mit Dämmwolle ummantelt) stehen zu einem günstigen Preis zum Verkauf.
habe bei mir ein Mittelschalldämpferersatz drin und der Endschalldämpfer ist zur hälfte leer (ist in 2kammern aufgeteilt) und hinten hängt ein ovales DTM Endrohr 70x140 mit Siebrohreinsatz drin...das ding ist laut wie sau und richtig schöner geiler dumpfer 5-Zylinder brabbeln blubbernder Sound...manche denken es sei ein V8*g*
Also den hört man von 1km entfernung(bei normaler fahrt) und bei meinen nachbarn vibrieren die scheiben im wohnzimmer(gut isn altes fenster)wenn ich in die garage rücklwärts reinfahre...
Innen ist es mir aber inzwischen auch schon zu laut, gerade wenn man AB fährt oder volles Auto hat und BUndesstraße fährt...
Aber bei Straßenkontrollen ist nie was passiert, meistens schnackte ich mit denen Officers über das Auto(die fanden den gut und fragten ob dass schon der vollverzinkte ist*g*)Nur fürn TÜV kam der MSD drunter..
Also den hört man von 1km entfernung(bei normaler fahrt) und bei meinen nachbarn vibrieren die scheiben im wohnzimmer(gut isn altes fenster)wenn ich in die garage rücklwärts reinfahre...
Innen ist es mir aber inzwischen auch schon zu laut, gerade wenn man AB fährt oder volles Auto hat und BUndesstraße fährt...
Aber bei Straßenkontrollen ist nie was passiert, meistens schnackte ich mit denen Officers über das Auto(die fanden den gut und fragten ob dass schon der vollverzinkte ist*g*)Nur fürn TÜV kam der MSD drunter..
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Achja...MSD und ESD draussen hat ich mal notgedrungen, da ich schnell zu nem kollegen musste als ich grad alles ab hatte...naja für 5km gings...aber danach hat ich auch n schönes piepen im ohr weil es so gedröhn hatte...von außen allerdings war der klang genial...Aber wenns drinnen zu laut ist bringts auch kein spaß mehr...vorallem die ladies wollen dann nich mehr mit =)
-
Svensen
-
Svensen
Das war auf die Autobahnfahrt bezogen da du da ja ruhe haben willst...und ab 80 sachen hört man kein dröhnen mehr,da macht es auch keinen unterschied mehr zwischen einem Sportendschalldämpfer die in niedrigen drehzahlen auch ganz schön dröhnen können(hat ein bekannter von mir drunter gehabt,das war eher laut wie ein golf als schön)...komm doch ma lang und mach ne hörprobe, nur weil andere dröhnen muss es ja nicht bei jedem so sein oder?
Abgesehn davon denke ich dass dieser thread eher dazu gedacht war die neugier und das interesse eines jemanden der diesbezüglich tipps und infos sucht als eine disskussions-runde mit dem betreff Lauter Auspuff,schön oder ätzend? Das können wir ja im Talk weiterführen =)
Mit nächtlichem müdem Gruß*gääähn*
Mit nächtlichem müdem Gruß*gääähn*
-
Svensen
-
1-2-4-5-3
beim Turbo würde ich auf jeden Fall einen ESD mit viel Volumen nehmen
dann kommt das schöne blubbern gut rüber,MSD sollte ein durchgehender Absorbationsdämpfer dran.Kat stört nur,ist halt leider vorschrift.
beim Sauger einen MSD mit viel Volumen,ESD kann kleiner ausfallen,den sound macht der MSD,Kat siehe oben.
hoffe das stimmt mal so,hab das mal von jemand seriösem gesagt bekommen.
gruß Matthias
dann kommt das schöne blubbern gut rüber,MSD sollte ein durchgehender Absorbationsdämpfer dran.Kat stört nur,ist halt leider vorschrift.
beim Sauger einen MSD mit viel Volumen,ESD kann kleiner ausfallen,den sound macht der MSD,Kat siehe oben.
hoffe das stimmt mal so,hab das mal von jemand seriösem gesagt bekommen.
gruß Matthias
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
beim sauger hilft ne turboanlage ganz gut weiter
vor allem wenn die schön warm ist nach ner autobahn-etappe.
Gruß
der mike
http://home.arcor.de/mikenf/Audi-Videos/CIMG2145.AVI
Gruß
der mike
http://home.arcor.de/mikenf/Audi-Videos/CIMG2145.AVI
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Nicht, daß wir Dir das im Forum nicht schon VORHER gesagt hätten, nein nein.Groti hat geschrieben: Ich habe die Aktionen hinter mir...Zuerst habe ich den Mittelschalldämpfer raus geworfen (was IMHO noch einen annehmbaren Klang hervorzaubert, auch nicht viel Lauter als Serie) und nun konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch die Kats aus/umzubauen mit einem riesen Arbeitsaufwand.
Aber wie so oft, der Rat, laß den illegalen Kram lieber bleiben, das hat alles schon seinen Grund, warum Audi das so gebaut hat, wird ja mitunter nicht gerne gehört
Dann ist der erste erstmal der Dumme, weil er gesagt hat, laß es bleiben, der Mann ist schließlich naiv. Aber der zweite ist ja auch der Dumme, nicht nur, weil er seine Abgasanlage versaut hat und sich nun Neuteile kaufen muß, sondern auch, weil er viel Arbeitszeit umsonst weggeworfen hat...
*scnr*
Thomas
(vor eventuellen Steinen jetzt in Deckung geht...)
-
Groti
Da mir in meinem Thread letztens lediglich der Ton nicht gefallen hat mit welchem Kritik an mir geübt wurde, habe ich so provoziert reagiert.Thomas hat geschrieben:Nicht, daß wir Dir das im Forum nicht schon VORHER gesagt hätten, nein nein.Groti hat geschrieben: Ich habe die Aktionen hinter mir...Zuerst habe ich den Mittelschalldämpfer raus geworfen (was IMHO noch einen annehmbaren Klang hervorzaubert, auch nicht viel Lauter als Serie) und nun konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch die Kats aus/umzubauen mit einem riesen Arbeitsaufwand.
Fakt ist, der Wagen hört sich einfach nur noch grässlich an!![]()
Aber wie so oft, der Rat, laß den illegalen Kram lieber bleiben, das hat alles schon seinen Grund, warum Audi das so gebaut hat, wird ja mitunter nicht gerne gehört![]()
Dann ist der erste erstmal der Dumme, weil er gesagt hat, laß es bleiben, der Mann ist schließlich naiv. Aber der zweite ist ja auch der Dumme, nicht nur, weil er seine Abgasanlage versaut hat und sich nun Neuteile kaufen muß, sondern auch, weil er viel Arbeitszeit umsonst weggeworfen hat...![]()
*scnr*
Thomas
(vor eventuellen Steinen jetzt in Deckung geht...)
Aber vor Steinen brauchst du nicht in Deckung gehen, hast schließlich Recht gehabt und auch Recht behalten, das sollte man akzeptieren.
Zum einen Ärgere ich mich über die Sache, aber zum anderen sage ich mir wenn man bestimmte Sachen nicht auf eigene Faust erledigt kann man auch nichts dazu lernen.
Eine Komplettanlage sollte demnächst sowieso herbei, nun halt etwas früher
Ich bin nur verblüfft wie manchen dieser Klang gefallen kann...Aber geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß
Tja wers kann der kann...is ne frage von viel experimentieren und ausprobieren...klar ist irgendwo der punkt wo der sound scheiße klingt...genau wie bei einem V8, ohne Endschalldämpfer genial (stattdessen 2lange rohre gelegt)...aber räumt man den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer leer ist es krausig...es ist halt eine Sache wie mans macht...
Ich hatte auch schon einen leeren kat drunter zum ausprobieren und habe gemerkt das ist nicht so pralle...
Wer nix probiert und nur durch einmal rumbasteln scheiß klang erzeugt hat kann natürlich schnell sagen das taugt nix, ich habe mir die mühe gemacht und so ziemlich jeder hier sagt dass es ein geiler klang ist und dass sie den toll finden, ich habe noch keinen gehabt der gesagt hat der hört sich scheiße an, vorallem die älteren leute fanden es genial (davon leben viele hier*g*)
Ich hatte auch schon einen leeren kat drunter zum ausprobieren und habe gemerkt das ist nicht so pralle...
Wer nix probiert und nur durch einmal rumbasteln scheiß klang erzeugt hat kann natürlich schnell sagen das taugt nix, ich habe mir die mühe gemacht und so ziemlich jeder hier sagt dass es ein geiler klang ist und dass sie den toll finden, ich habe noch keinen gehabt der gesagt hat der hört sich scheiße an, vorallem die älteren leute fanden es genial (davon leben viele hier*g*)
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hallo Groti,
Na ja, immerhin - aus Erfahrung lernt man ja, und richtige Erfahrung ist auch immer was anderes als "ich hab da mal gehört, daß das und das....". Eigentlich ja auch mein Grundsatz, siehe unten.
Wenn denn nun eine neue Anlage dabei rauskommt, ist das ja ne vernünftige Sache und wenigstens ein kleiner Trost für die unnütze Mühe....
Viele Grüße
Thomas
hast schon Recht, man hätte die Antwort vielleicht generell etwas freundlicher bzw. in einem anderen Ton verfassen können bzw. sollenGroti hat geschrieben:Zum einen Ärgere ich mich über die Sache, aber zum anderen sage ich mir wenn man bestimmte Sachen nicht auf eigene Faust erledigt kann man auch nichts dazu lernen.
Na ja, immerhin - aus Erfahrung lernt man ja, und richtige Erfahrung ist auch immer was anderes als "ich hab da mal gehört, daß das und das....". Eigentlich ja auch mein Grundsatz, siehe unten.
Wenn denn nun eine neue Anlage dabei rauskommt, ist das ja ne vernünftige Sache und wenigstens ein kleiner Trost für die unnütze Mühe....
Viele Grüße
Thomas