Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
moin,moin
ist es korrekt, den öldruckgeber zu wechseln, wenn der ölalarm in KI spinnt, obwohl der ölstand i. o. ist? ist dieTeilenummer 035 919 561 A?
getz der hammer: kost das ding wirklich ca. 70 €uros?
oder kann es auch an den zwei öldruckschaltern (weiß und braun) liegen?
der nimmermüde goran
chromgurke hat geschrieben:ist es korrekt, den öldruckgeber zu wechseln, wenn der ölalarm in KI spinnt, obwohl der ölstand i. o. ist?
oder kann es auch an den zwei öldruckschaltern (weiß und braun) liegen?
Der Ölalarm im KI (Lampe oder AC-Meldung) spricht ausschliesslich auf die beiden Öldruckschalter an (0,3 und 1,8Bar).
Er spricht weder auf den Öldruckgeber an, noch auf den Ölstand.
Nach meinem Wissen ist der Öldruckgeber immer in einem der beiden Schalter integriert (der hat dann also ne Doppelfunktion) (es gibt beide Kombinationen, weiß jetzt nicht, welche davon die typische ist).
Wenn Du noch nen zusätzlichen Geber da hast, würde ich da eher auf nen Öltemperaturgeber tippen, der wirkt aber auch nur auf das entsprechende Zusatzinstrument.
der mikeNF hatte letzte Woche auch Probleme mit unmotiviertem Piepen, da vieleicht nochmal etwas schauen, wie man das prüft, oder gleich im Korp S. 224 nachlesen.
Ach ja, nur weil der Ölstand stimmt, muss ein Ölalarm kein Fehlalarm sein.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
hey goran, wenn du fragen dazu hast, schreib mir eben ne PN oder email mit deinem genauen problem, vielleicht haste ja das gleiche wie ich. wichtig ist auch : leuchtet nur die lampe oder geht der summer mit an und bei welchen drehzahlen passiert das.
Gruß
der mike
dessen öldruck wieder tadellos da ist (wie immer) und auch gut angezeigt wird
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Hi Leute,
ich habe so zu sagen das selbe Problem. Ölstand und Öldruck I.O. und ab 2900 U/min fängt das Ding zum Piepsen an. Was kann das sein?????
Gruß
Marcel
zieh vom 1,8er geber (weisses kabel) den stecker ab und halt ihn gegen masse. ruhig--> öldruckgeber fratze. versuchs mal und dann meld dich nochmal wieder
Gruß
der mike
Tach auch,
also ich habe mir das heute mal angesehen. Das weiße Kabel suchte ich vergebens.........war klar weil es nicht mehr gesteckt war. Irgendwann hatte ich es dann gefunden und wollte es wieder drauf stecken, aber das ging beim hingucken schon wieder ab. Also habe die Sache neu gecrimpt,
draufgesteckt und siehe da........es geht wieder
Danke für die Tipps
Na also, Mike! Jetzt bist du auch Elektro-Spezialist. Hab ichs nicht gesagt...?
( P.S.: Danke für den Bilder-Link! Top! )
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
hi wolfgang !
naja, is echt immer so ne sache mit dem "trau ich mit daran oder lass ich es lieber, bevor ich was kaputtmache" aber hast schon recht, und bei irgendwem steht ins der signatur (ich meine thomas wärs ) ...du weisst nicht was du kannst bevor du es versuchst
Gruß
der mike
bilder ? hab ich schon wieder was vergessen ??
Nö Mike, hast gar nichts vergessen. Hast mir doch den Link gemailt, danke!
Und Thomas hat mit diesem Wahlspruch absolut recht, nur so kommt man voran.
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...