Führerschein mit 17
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gast
Führerschein mit 17
hi leute, ich hätt da mal ne frage:
wie is des etz eigentlich mit dem führerschein in bayern, wenn man 17 is- geht des etz oder net. ich glaub, da muss amn doch nen antrag stellen, wisst ihr wo man den herkriegt, oder ob mann sich den bogen irgendwie downloaden kann, oder wo dei bedingungen stehen?
danke, chrissi
wie is des etz eigentlich mit dem führerschein in bayern, wenn man 17 is- geht des etz oder net. ich glaub, da muss amn doch nen antrag stellen, wisst ihr wo man den herkriegt, oder ob mann sich den bogen irgendwie downloaden kann, oder wo dei bedingungen stehen?
danke, chrissi
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
das gibts erst mal nur in Südniedersachsen als Modellversuch.
Alles weitere unter www.begleitetes-fahren.de
MfG Olaf
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Genau, Bekannte von uns aus´m Ort macht den grade. Is zwar schon etwas über 17, will die Prüfung aber für U18 ablelgen.Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,
MfG Olaf
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
boofrost
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
@boofrost .. wohl noch stolz drauf oder was ? ...
..es gibt schon genug bekloppte/unfähige autofahrer mit schein , da muß man nicht Leute ohne noch dazu motivieren ...
(edit: zur sicherheit: ich mein mit bekloppt jetzt net dich oder so)
..es gibt schon genug bekloppte/unfähige autofahrer mit schein , da muß man nicht Leute ohne noch dazu motivieren ...
(edit: zur sicherheit: ich mein mit bekloppt jetzt net dich oder so)
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
boofrost
ich hab für alle meine scheise die ich gemacht hab mit frisierem am mofa und so echt gebüßt ... ich habe noch 3 jahre probezeit. und geblecht hab ich auch genug. ich finde diesen begelitkram nur seh komisch. mann jann doch 125er fahren oder sowas. ein 50er ein bisschen offen macht auch 90 das reicht doch ....
oder mann ändert das alter zum lappen komplett. Ok ab nun kann mann mit 17 Führerschein machen und gut.
oder mann ändert das alter zum lappen komplett. Ok ab nun kann mann mit 17 Führerschein machen und gut.
-
Pötzi
wie issn des eigentlich, darf ma in bayern net so nen sonderantrag stellen, und wenn der angenomen wird, darf man auch ganz allein mit 17 autofahren. zwar nur ne bestimmte strecke, aber des basst doch.
wisst ihr wo die bedingunen (wenn man von der arbeit net nach hause kommt, lange auf den bus warten muss,....) stehen, dass der antrag net abgelehnt wird?
danke, chrissi- 100
wisst ihr wo die bedingunen (wenn man von der arbeit net nach hause kommt, lange auf den bus warten muss,....) stehen, dass der antrag net abgelehnt wird?
danke, chrissi- 100
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
Hi Chrissi,
also bei uns in NRW geht das theoretisch. Meine Ex hat das z.B auch hin bekommen. Und zwar durfte sie zur Berufsschule und zum Ausbildungsbetrieb fahren. Dies wurde dadruch begründet, dass eine Bussverindung zu diesen Orten nur unter langen Wartezeiten oder auch gar nicht möglich waren. Erkundige dich mal beim Straßenverkehrsamt oder bei nem Fahlerer.
also bei uns in NRW geht das theoretisch. Meine Ex hat das z.B auch hin bekommen. Und zwar durfte sie zur Berufsschule und zum Ausbildungsbetrieb fahren. Dies wurde dadruch begründet, dass eine Bussverindung zu diesen Orten nur unter langen Wartezeiten oder auch gar nicht möglich waren. Erkundige dich mal beim Straßenverkehrsamt oder bei nem Fahlerer.
Gruß Markus