Hallo,
kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen 5e un meinem T3 drin. Nachdem alles lief habe ich einen ECU von Flow Improver montiert. Da man Leistung nie genug haben kann habe ich mir einen MC Motor gekauft und werde den nachdem ich ihn bearbeitet habe natürlich auch montieren. Jetzt kommt mein Problem.
Die Bremsanlage im Bus braucht Unterdruck. den hat ja bekanntlich der Turbo nicht, zumindest nicht immer. Es gibt 2 ( aus meiner Sicht ) möglichkeiten. Einen NG Kopf zu montieren , oder die Unterdruckpumpe des 5D mit dem MKB CN. Die erste Fariante ist eigendlich die beste. Extra eine Externe Pumpe zu montieren geht aber ist wieder ein Leistungsfresser mehr. Und selten zu bekommen auch noch.
Mir schwebt das was kleines elektirsches vor. Könnt ihr das helfen ß
Gruss Kay
Problem mit dem Unterdruck
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Problem mit dem Unterdruck
Hallo.
Ganz normal den Unterdruck am Saugrohr wegnehmen! Wenn du auf die Bremse steigst, ist dein Fuß ja weg vom Gas, d.H. es liegt ein Unterdruck an--> somit funzt das!
Ich kenn Leute, die Fahren z.B. nen 20VT im Typ 85 oder Passat und die fahren alle mit Unterdruckbremskraftverstärker und haben keinerlei Probleme!
Gruß
Ganz normal den Unterdruck am Saugrohr wegnehmen! Wenn du auf die Bremse steigst, ist dein Fuß ja weg vom Gas, d.H. es liegt ein Unterdruck an--> somit funzt das!
Ich kenn Leute, die Fahren z.B. nen 20VT im Typ 85 oder Passat und die fahren alle mit Unterdruckbremskraftverstärker und haben keinerlei Probleme!
Gruß
-
t3kay
Hai,
das habe ich auch schon gehört. Aber sicher unt trauen tue ich der sache nicht. Da ich eh den Kopf machen werde gehe ich da auf Nummer sicher. nachher kommt dann das große : Aha !
Gruss Kay
das habe ich auch schon gehört. Aber sicher unt trauen tue ich der sache nicht. Da ich eh den Kopf machen werde gehe ich da auf Nummer sicher. nachher kommt dann das große : Aha !
Gruss Kay
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Nur so nebenbei....
Syncrobus?
Gibts da nicht größere Probleme mit dem Getriebe?
Syncrobus?
Gibts da nicht größere Probleme mit dem Getriebe?
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
t3kay
Hai,
ne 2 wd. Und es gibt massig Probleme mit dem Getriebe!!!!!! Die habe ich jetzt schon. Der Pln sieht vor ein 5e Getriebe zu verbauen. Dieses dann um 180° drehen und fertig ist die Laube. Soweit zur Theorie. Zur Eintragung kommt allerdings erst einmal das T3 Getirebe wieder rein. Der Rest wird sich finden.
ne 2 wd. Und es gibt massig Probleme mit dem Getriebe!!!!!! Die habe ich jetzt schon. Der Pln sieht vor ein 5e Getriebe zu verbauen. Dieses dann um 180° drehen und fertig ist die Laube. Soweit zur Theorie. Zur Eintragung kommt allerdings erst einmal das T3 Getirebe wieder rein. Der Rest wird sich finden.
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Da gibt´s doch die Möglichkeit ein Porschegetriebe zu verbauen
ist halt etwas teurer...
Gruß
Gruß
-
t3kay
Etwas
Ne danke. Das mache ich nur wenn nix mehr geht. Das Porsche ist zu lang. Da muß ich dann nenn Träger versetzten. Und dieser Träger ist leider auch noch einer der das Getriebe hält. Die Arbeit ist nun echt .. ne danke.
Ne danke. Das mache ich nur wenn nix mehr geht. Das Porsche ist zu lang. Da muß ich dann nenn Träger versetzten. Und dieser Träger ist leider auch noch einer der das Getriebe hält. Die Arbeit ist nun echt .. ne danke.