Aussenspiegel gehen nicht mehr beidseitig

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
churchi

Aussenspiegel gehen nicht mehr beidseitig

Beitrag von churchi »

hi :) zusammen
Meine Aussenspiegel im meinem 200 Turbo Jg 87 gehen nicht mehr,
der Kabelbaum bei den Türen wurde vor 1/2 Jahr ausgewechselt, hat jemand die schaltpläne der Aussenspiegel, und könnte die mir Mailen, sa83@bluewin.ch.
Haben die Aussenspiegel ev ein Relias oder irgend eine Steuerelektronic beim Modell ohne Postition Speicherfunktion.
Danke für eure hilfe :-D :-D :-D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

haben die evtl ne eigene sicherung die einfach nur defekt ist ?
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Schaltpläne? Hier!

http://nhh666.interbgc.com/audi/isham/index-5.html

Am besten die Seite gleich mal bookmarken, kann man immer gebrauchen.

Sicherung könnte sein, da hängen m.W. aber noch andere Sachen mit dran - einfach mal in den Plan schauen, weiß grad nicht auswendig.

Ich sag mal so: ein neuer Kabelbaum sagt nicht, daß da nicht wieder ein Bruch drin ist, nach Schaltplaneinsicht da einfach nochmal schauen :)

Viel Erfolg,
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ähm, so einfach wies klingt, aber vielleicht nur der Schalter hinüber :-D

Hab mir auch vor kurzem n Wolf gesucht bis ich herausgefunden habe, dass es ein Schalter war :roll:

Gruß
Tobi
churchi

Giebt es auch irgendwo Sicherungen ausser die im Motorhauben

Beitrag von churchi »

Hiu zusammen, ich hab den Wolf immer noch nicht.
Gehen die Aussenspiegel über ne Sicherung die nicht im Steuerkasten ist.
Geht diese Steuerung über ein Relais?
:-) Danke euch allen
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Ein Relais gibt es da nicht, wie du aus den Schaltplänen sehen kannst, deren Link Thomas dir gemailt hat ( > Electrically Moveable and Heated Mirrors ), das macht alles der Schalter für die Spiegelverstellung nebst Umschalter in der Fahrertür.
Hast du die Sicherung Nr. 26 schon geprüft ( die sitzt im Sicherungskasten in der kurzen Reihe, in der auch die Sicherungen für die Motorsteuerung sitzen( das sind die mit der roten Kappe drauf ). Andere Sicherungen sind für die Verstellfunktion nicht von Bedeutung.

Wenn beide (!) Spiegel nicht funktionieren, bleiben ansonsten ja nur Kabelbaum oder Schalter als Fehlerquelle ( werden ja kaum beide Verstellmotoren gleichzeitig kaputtgehen...).

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
churchi

hi

Beitrag von churchi »

hi zusammen, :-D
Ich habe den Wolf gefunden unter der Türverkleidung ht sich das Fenster mit fem Sterekabel verfangen und den Stecker gelöst,
jetzt funktioniert s wieder
Danke allen
Antworten