Hallo zusammen ,
nachdem mich neuerdings Poltergeräusche an der Hinterachse (einseitig) nerven bei bestimmten Bodenwellen , gehe ich davon aus das ich bald neue Lenker hinten brauche , ich habe noch nicht nachsehen können , habe aber Donnerstag nen Termin in der Werkstatt die sich das ansieht.
Meine Frage dazu wäre zunächst ob diese denn im Zubehör richtig gelistet sind nicht das nochmal so ein Dilemma passiert wie beim Querlenkertausch vorne wo mir ein 18mm Lenker eingebaut wurde. Also sind dien Lenker hinten beim 20v tatsächlich gleich mit diversen Lenkern vom A6 , V8 , C4 und diversen Typ 44 ?
Ist auch hinten so wie vorne verstärkt auf Qualität/Hersteller zu achten oder tut sich da nicht allzuviel ?
Was kann sonst noch fiese Poltergeräusche verursachen , wie gesagt nur einseitig (fahrerseite) und nur bei bestimmten Bodenwellen bzw Schlaglöchern , nicht bei allen ?
Sollte man direkt irgendwas mitwechseln wenn man schonmal alles auseinander hat ?
Vielen Dank schonmal .
Viele Grüsse
Maik
Hinterachslenker 200 20v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi200fan
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E
- lucky loser
- Testfahrer

Re: Hinterachslenker 200 20v
Prüf erstmal wo das Poltern genau herkommt.
Mein Dicker poltert gelegentlich neuerdings bei ganz kurzen knackigen Bodenwellen an der Hinterachse.
Bei der Durchsicht, auch auf der Rüttelplatte beim TÜV kein Defekt an der Lagerung sicht- oder hörbar.
Ich wollte auch gleiche die Lagerung erneuern, bin nun aber etwas unschlüssig wie ich weiter vorgehe...
Grüße
Mein Dicker poltert gelegentlich neuerdings bei ganz kurzen knackigen Bodenwellen an der Hinterachse.
Bei der Durchsicht, auch auf der Rüttelplatte beim TÜV kein Defekt an der Lagerung sicht- oder hörbar.
Ich wollte auch gleiche die Lagerung erneuern, bin nun aber etwas unschlüssig wie ich weiter vorgehe...
Grüße