Die eigentliche Gefahr, nachdem nun der Gebläsekasten nun schon mal hochgenommen wurde, besteht in dem wieder richtigen Zusammenfügen der auseinandergezogenen Teile.
So z.b. die 90° Bögen der Luftschächte im innern und der Verbindung der "Gullitülle" Luftschacht in der Mitte des Kastens innen.
Ausserdem ist wohl durch ein reines anheben, nacher keine Dichtheit mehr zur Karosserie gegeben.
Wenn dann gleich richtig, kpl. ausbauen, Wärmetauscher und Lüftermotor mit Rad erneuern.
Dichtungen erneuern.
Tip: Es muss nicht der teure Originlalüftermotor mit Rad verbaut werden.
Direkte beantwortung Deiner Frage:
Wenn der Gebläsekasten sich gelöst hat, soweit anheben, daß man das weiße Kunstoffgehäuse (mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt) abschrauben kann.
Link:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Gebl ... maAusbauen
Nur das macht Sinn!
Denn so wird das weiße runde Teil abgenommen wo vorher die verschiebbare verbindung zum Verdampferkasten drauf war.
Achtung: das weiße runde Teil wird meist mit ein wenig Bärendreck zum Gebläsekasten hin abgedichtet.
Wenn das weiße Teil abgenommen wurde, hat das nun Platz zum rausnehmen.
Der Motor ist auf der anderen Seite mittels Sprengring gehalten.
Nach entfernung desssen kann jetzt der Motor in Radrichtung rausgedrückt werden.
Nun bückt man sich und versucht den Gebläsekasten vorsichtig 15-20cm hoch zu ziehen. Die Klammern, welche den Kasten in der Mitte halten lösen. Von unten ist noch eine nicht sichtbare Klammer angebracht.
Hier der Link:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Gebl ... aAusbauen2
Ein Teilen des gesamten Kastens bei nur ANGEHOBENER Variante ist
unmöglich!!!!
Neeeeee noch mehr schreibe ich jetzt nich.
Meine Anleitung mit Bildern folgt demnächst.
Siehe
hier.