A8 Heckrollo im 44er / V8 Heckrollo Maße gesucht

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TheSinner

A8 Heckrollo im 44er / V8 Heckrollo Maße gesucht

Beitrag von TheSinner »

Moin!

Da die Preise für V8 Heckrollos ja utopisch sind und der Zustand auch oft zu Wünschen übrig lässt (UND ICH UNGEDULDIG BIN!), habe ich einfach mal ein A8 Heckrollo hergenommen. Pi mal Daumen grob windschief ausgemessen passt es augenscheinlich.

Bevor ich nun Sitzbank und Co rausreisse: Kann mir einer der V8-Heckrollo-Fahrer den Gefallen tun und sein Rollo im ausgefahrenen Zustand vermessen. Also Breite unten, oben (Stoff und Leiste) und die ungefähre ausgefahrene Länge (von Hutablage bis Rollo-Leiste oben)? Danke schonma im Voraus.

Gruß
Frank
Christopher E.

Re: A8 Heckrollo im 44er / V8 Heckrollo Maße gesucht

Beitrag von Christopher E. »

wenn du ihn vom a8 nimmst geht er nicht rein, andere maße und auch elektrisch.

wenn du nen V8 (d11) nimmst der passt tausend prozentig rein,
viermaal

Beitrag von viermaal »

die elk von ... opel..... :kotz: omega passen.
sind die geleige masse wie die normale heckrollo's
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

@Christopher E.: Das "Steuergerät" ist das gleiche wie im V8 D11 und 100/A6 C4 -> 441907491A.

Mein Rollo stammt von nem 2001er S8 D2. Läuft wie ne 1 und rattert kein Stück. Die Masse sind: Breite der ganzen Einheit ca. 119cm, Rollo ausgefahren unten ca. 110cm, oben 99cm und Höhe ca. 43cm ab Oberkante Rollokasten. Auf 200er Hutablage ausgemessen sollte es passen. Lediglich der Platz zwischen Blech und Hutablage macht mir noch Sorgen. Egal, ich bin handwerklich keine Niete und was nicht passt... 8)

Soll halt ne Alternative zu den seltenen und überteuerten V8 Rollos sein. Wenns funzt, werden sicherlich auch weitere User hier das Ding haben wollen. Suche schon seit Monaten nach nem E-Rollo vom V8 mit blauer Hutablage. Jetzt ist der Weg halt DIY...

@viermaal: Nee, ich bin zwar kein Opelhasser, aber non-Audi-Teile kommen mir nicht an den 44er - bis auf Radio & Co. :D
DSC00286.jpg
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Is ja Interessant!!! Hab mich immer gewundert, wie die Rollos gehoben werden!

Gib's sowas auch für'n T89? :D

Gruß
Bernd *mit'nWiechers-RollinderHeckscheibevom90er*
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

kA, aber lässt sich notfalls bestimmt umrüsten. Ist n ultraeinfacher quasi Scheren-Mechanismus. Durch Kürzen/Verlängern der ausfahrenden Arme oder Änderung des Antriebs kann man das Teil wahrscheinlich sogar in der Hutablage eines Polo 86C Stufenheck mit Stoffablage unterbringen. :D
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

*up* Ist denn in letzter Zeit hier kein E-Heckrollo Fahrer unterwegs?
Antworten