quattro-fan hat geschrieben:
Olli W. hat geschrieben:Unter komerziellen Aspekten dürften hier wohl weitaus mehr potenzielle Kunden sein.
90% Karteileichen, vom Rest die Hälfte Letzt-Verbraucher. Bleiben vielleicht 100 Leute (für alle Varianten zusammen), die ernsthaft bereit sind, für den Erhalt ihres 44ers Geld in die Hand zu nehmen. Bei den Gummilippen sind trotz Mehrfachbestellungen nicht mal 40 Stück zusammengekommen, und die passen fast an jeden 44er. Ein nennenswertes Potential sieht anders aus

Ich glaube, Du machst da einen riesen Denkfehler.
Hier sind ~ 3000 Leute angemeldet, davon x% Leichen - da stimm ich Dir noch zu.
Die Zulassungsstatistik meldet aber wieviel Typ 44?
10000 oder 20000, auf jeden Fall erheblich mehr als hier im Forum zugegen sind.
Heisst im Klartext: Forum ist unwichtig, bzw, nur ein kleiner Teil der Kundschaft ist drin vertreten.
Foren sind zwar ganz nett als Sprachrohr und Plattform, aber eben nur das Internet, und nicht das reale Leben oder gar allumfassend.
Die Mehrzahl der Typ 44 Fahrer ist daher weder hier, noch andernorts regelmässig in Foren unterwegs.
Warum auch?
Ich kenne hier allein in Köln 4 20V Besitzer, die nicht in Foren sind. Dazu noch ein halbes Dutzend andere Typ 44, die auch gehegt und gepflegt werden, ohne Forum.
Eyk H.-J. hat geschrieben:Naja mal ganz ehrlich wer brauch die Gummilippe an der Motorhaube wirklich?
Anderes Thema.
Aber es geht ja auch nicht darum, wer was
nicht braucht, sondern darum wer was braucht.
Also bitte hier keine Diskussion über Teile, die nicht gebraucht werden.
Gruss,
Olli