uiui...da legt man sich mal eben zum schlafen hin, und schon habt ihr wieder fleißig getextet*g*
@StefanR.
Also das mit der Abgasanlage, das steht in weiter Ferne, es sei denn der Gute hat wirklich Defekte im Abgassystem...zum Spass kann ich sowas jedenfalls noch nich dran klemmen.
Ganz ehrlich da wären mir ein paar schicke Alus lieber...zum Glück gibts für den 5/112er-LK ne Mörderauswahl im Auktionshaus
...ein Punkt der bei meinen bisherigen Audi 80 absolut nervig war!
@Robbie
Einen Kopfdichtungsschaden wollen wir mal nicht von vorn herein herbei wünschen*g* ...aber selbst wenn. Hab mit nem Kumpel schon 2mal zusammen an seinem T3 Joker die Kopfdichtung gemacht. War gar nich so tragisch und mit einem(oder mehreren) guten Kumpels ohne Zeitdruck machts sogar Spass...da wirft man halt nebenbei den Grill an....läßt sich die Sonne auf die "Rübe"

brutzeln und dann gehts wie von allein...
...auch wenn der MC sicher etwas mehr Kabelage im Motorraum hat, als der alte 1,6er Td *g*
@all
zu der Frage ob VFL oder NFL muss ich sagen, dass mir das lang-gezogene NFL-Cockpit an sich viel besser gefällt. Zumindest für ein Alltagsfahrzeug. Es ist einfach eleganter zumal mit Holz und elektrischem Vierlefanz ausgestattet...
...aber in einem 1/4-Meile-Renner oder für nen Bergrenner oder was weiß ich, da käme das VFL doch deutlich "kultiger" rüber....weils doch wie ich finde dem Urquattro erheblich näher kommt. Und der Urquattro ist doch denke ich überhaupt der Grund, warum es eine solche Fangemeinde um die Marke Audi gibt?!!
@brainless
Danke für den Tip!
Laut den mir vorliegenden Bildern sind beide vorhanden...hab mich sowieso schon gefragt wo denn da das Problem gewesen sein soll den Radkasten komplett rumzuziehen??? Kann mir das mal einer näher bringen? Nich dass mich das gross stört, aber ein wenig eigenartig isses schon, oder??
...was die Teilepolitik von VAG angeht bin ich ehrlich enttäuscht...natürlich sind die Et-preise mit unter sehr saftig, das ist wohl der Tribut an das weit verzweigte Netz und man bekommt ja seine Teile immer sehr schnell...aber mal ehrlich...wie zügig es immer wieder geht dass da Teile so "mir nichts,dir ncihts" >>entfallen-ohne-Ersatz<< wie es immer so schön heißt, das find ich echt schwach!
Da sind BMW und vor allem MB(DC) deutlich freundlicher zu Ihren Kunden bzw Young-/Oldtimerliebhabern...und ich bin sicher die VAG-Jungs schneiden sich ins eigne Fleisch, wenn bald alle Klassiker eingestampft werden, weils keine Teile mehr gibt! Ist doch ne traurige Vorstellung!
Gruß Erik