NK Bremsen hatte ich auch schon mal irgendwann verbaut ..... ich meine das Zeug kommt aus DK - generell kann ich nichts schlechtes darueber berichten ......
Generell hatte ich eben auch schon div. billigeren Bremsen (im Vergleich zu ATE) verbaut und muss sagen, dass ich verschleisstechnisch fast nie bei den billigeren Bremsen eingegangen bin .... dies waren dann aber auch "Billigbremsen" von NK, Textar, Ferodo oder ???? (mir faellt der Name gerade nicht ein, ueber diesen Markennamen werden viele Autoteile vertrieben, mit angeblich guter Qualitaet) ....
Um diese total billigen Dinger habe ich aber immer einen Bogen gemacht, kann daher dazu nichts schreiben .....
Ich hatte mal billigere Bremsen, wo sich die Scheiben recht schnell verzogen hatten ansonsten gab es verschleißtechnisch und bremstechnisch eigentlich keine Probleme ....
Jetzt kommt das große A B E R - quietschtechnisch sind mir die billigeren Varianten oft gewaltig auf den Zeiger gegangen, daher nehme ich mittlerweile meistens ATE, da mit diesen Teilen eigentlich gar keine Probleme bestehen. Ich muss aber auch schreiben, dass ich selbst mal an der HA schon ATE Belaege getauscht habe, bei denen es den Belag vom Traeger geloest hatte ..... die Belaege waren noch an Ort und stelle, aber eben nicht mehr fest .....
Soll aber angeblich ein generelles Problem sein, welches herstelleruebergreifend ab und an mal vorkommen soll ..... ich habe auch schon mehrere ATE Saetze verbaut und dieses Problem zum Glueck nur 1x gehabt ......
Gruss
Christian