Moin!
Kann man die Aluölwanne des AAN anstelle der zwei Dichtungen mit Schwallsperre auch mit einer normalen Dichtung am MC montieren?
Thomas
Ölwanne AAN am MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hi thomas,
Dichtung mit Schwallsperre???
Sagt mir jetzt gar nichts. Die Schwallsperre ist in der Wanne befestigt, hat mit der Dichtung nicht das geringste zu tun.
Die richtige Dichtung solltest Du Dir dennoch besorgen, da die Wanne zum Getriebe hin anders geformt ist, als die Blechwanne. Die hat sozusagen das Alurahmenelement, dass beim 10V extra dort angeschraubt wird bereits integriert - die Wanne würde sich also mit der 10V-Dichtung etwas verziehen u.U.
Gruß
Jens
Und nochwas: Das Ölsaugrohr hast Du auch passend dazu?
Dichtung mit Schwallsperre???
Sagt mir jetzt gar nichts. Die Schwallsperre ist in der Wanne befestigt, hat mit der Dichtung nicht das geringste zu tun.
Die richtige Dichtung solltest Du Dir dennoch besorgen, da die Wanne zum Getriebe hin anders geformt ist, als die Blechwanne. Die hat sozusagen das Alurahmenelement, dass beim 10V extra dort angeschraubt wird bereits integriert - die Wanne würde sich also mit der 10V-Dichtung etwas verziehen u.U.
Gruß
Jens
Und nochwas: Das Ölsaugrohr hast Du auch passend dazu?
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
Aber nicht schlecht, denn es gibt nur einen Druck vorne im Motorraum, der wichtiger ist wie Ladedruck: Öldruck!!!
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian