NF zu fett eingestellt ? Anzeichen dafür ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
NF zu fett eingestellt ? Anzeichen dafür ??
ausser erhöhtem Verbrauch, welche Anzeichen sprechen denn noch dafür ?
Was kann man tun ?
Was kann man tun ?
-
cabriotobi
-
Svensen
das siehst du z.b. am co-wert. wenn kat und kerzen o.k. sind und der co zu hoch, ist er i.d.r. zu fett eingestellt. wenn du nicht viel kurzstrecke fährst und dein auspuff trotzdem schwarz ist wie ein diesel ist das auch ein hinweis.
aber: ein nf darf nicht zu mager betrieben werden.
das mit dem drehzahl abfallen und sich dann wieder fangen macht meiner auch manchmal....
grüße
jürgen
aber: ein nf darf nicht zu mager betrieben werden.
das mit dem drehzahl abfallen und sich dann wieder fangen macht meiner auch manchmal....
grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
-
Svensen
kennst du keine werkstatt, die mal kurz den co-wert nachgucken kann für eine spende in die kaffeekasse? dauert vielleicht 5 minuten....
fährst du überwiegend kurzstrecke und/oder viel stadtverkehr? brauchst du relativ viel öl? kompression o. k.?
hatte mal einen renault 12 kombi (gab's auch als dacia
) mit atm, der 20000 km hatte belegt - und doch hab ich den motor nach 2000 km entsorgt. war durch....
grüße
jürgen
fährst du überwiegend kurzstrecke und/oder viel stadtverkehr? brauchst du relativ viel öl? kompression o. k.?
hatte mal einen renault 12 kombi (gab's auch als dacia
grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
-
Svensen
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hi,
wenn der NF zu fett eingestellt ist, "verschuckt" er sich z.B. im LL, sobald du den Volllastschalter mal von Hand drückst, ohne die Dr.-Klappe zu betätigen.
wenn der NF zu fett eingestellt ist, "verschuckt" er sich z.B. im LL, sobald du den Volllastschalter mal von Hand drückst, ohne die Dr.-Klappe zu betätigen.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)