Stoßstange
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tobala
Stoßstange
Hallo,
da ich ja für u.g. Kombi einen Stoßstange für hinten suche (ohne AHK), kommen bei mir die Fragen auf:
1.) Passen die von der 100er-Limo?
2.) Passen die vom 6er-Avant?
3.) Passen die von der 6er-Limo?
Fragen über Fragen
Danke im Voraus
da ich ja für u.g. Kombi einen Stoßstange für hinten suche (ohne AHK), kommen bei mir die Fragen auf:
1.) Passen die von der 100er-Limo?
2.) Passen die vom 6er-Avant?
3.) Passen die von der 6er-Limo?
Fragen über Fragen
Danke im Voraus
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Re: Stoßstange
Ich brauche für die Titan Limo auch eine neue Heckstosstange; wenn ich mir so das Foto ansehe, wo beide nebeneinander stehen, sieht es so aus als ob sie untereinander tauschbar wären, auch die Rücklichter sind doch identisch, mal abgesehen von der Farbe. Auch die Leuchten in den Heckdeckeln sind doch identisch.[img][/img]
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Die A6/S6 haben doch die schwarzen bzw lackierten Prallleisten in der Stoßstange nicht mehr.........
Sollten aber trotzdem passen.
Es gibt laut Teilefilm keine Unterschiede von Limo zum Avant, von den Stoßstangen her.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 081202.jpg
Sollten aber trotzdem passen.
Es gibt laut Teilefilm keine Unterschiede von Limo zum Avant, von den Stoßstangen her.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 081202.jpg
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Von den Bildern her würd ich sagen, müßte es passen.
Beim Typ 44 ist problemlos von Limo auf Avant oder anders herum tauschbar, denke nicht, das die das beim C4 geändert haben
Beim Typ 44 ist problemlos von Limo auf Avant oder anders herum tauschbar, denke nicht, das die das beim C4 geändert haben
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
-
MTMOlli
Die Stossstangen passen definitiv. Bei den Lichtern würd ich aufpassen... Das Leuchtenband in der Mitte paßt bei den C4 S6 zB nicht zwischen Avant und Limo !!!
-
Tobala
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passen die Halter von den Stoßstangen nicht ohne weiteres (Quelle: Audidrivers-Forum)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Ausser der Abdeckleiste auf dem Stoßfänger macht das Teileprogramm keinen Unterschied zwischen Avant oder Limo.
Weder bei Dem Stoßfänger selbst, noch bei den Stoßfängerträgern.
Weder bei Dem Stoßfänger selbst, noch bei den Stoßfängerträgern.
MfG, Oli

-
Tobala
Ich meinte das die Stoßstangen vom A6 wohl nicht ohne weiteres passen
- StefanR.
- Projektleiter
Doch tun sie. Achja die Rülis sind unterschiedlich zwischen avant und limo. Sieht man aber erst wenn sie angebaut sind.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Tobala
StefanR. hat geschrieben:Doch tun sie. Achja die Rülis sind unterschiedlich zwischen avant und limo. Sieht man aber erst wenn sie angebaut sind.
MfG Stefan
d.h.? passt nicht oder was?
- StefanR.
- Projektleiter
Passen ja aber der Radius ist anders also sieht etwas komisch aus. Das Seitenteil des Avant ist da auch etwas anders.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
Tobala
Radius?StefanR. hat geschrieben:Passen ja aber der Radius ist anders also sieht etwas komisch aus. Das Seitenteil des Avant ist da auch etwas anders.
MfG Stefan
- StefanR.
- Projektleiter
Naja der Radius von der Eckleuchte der ist anders. Ist glaub ich etwas größer.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
Tobala
Mh..
Tja, dann muss ich mal gucken. Es ist nicht so leicht überhaupt eine zu bekommen...
Der eine schreibt dies, der andere das usw...
Tja, dann muss ich mal gucken. Es ist nicht so leicht überhaupt eine zu bekommen...
Der eine schreibt dies, der andere das usw...
-
Tobala
Wie kann ich den gegenprüfen, ob eine Stoßstange vom Audi 100 Limo bzw. Audi A6 Limo/Avant passt?
Da habe ich ja jetzt schon div. Meinungen zu gelesen. Nicht das ich evtl quer durch die Republik fahre und dann feststelle, daß es doch nicht passt.
Hat nicht jemand mal so ein Teileprogramm und Schlüsselnummern von den o.g. FZ zur Hand? Dann könnte man das über den Weg gegen prüfen oder?
Da habe ich ja jetzt schon div. Meinungen zu gelesen. Nicht das ich evtl quer durch die Republik fahre und dann feststelle, daß es doch nicht passt.
Hat nicht jemand mal so ein Teileprogramm und Schlüsselnummern von den o.g. FZ zur Hand? Dann könnte man das über den Weg gegen prüfen oder?
- StefanR.
- Projektleiter
Was für eine brauchste denn ? Hier bei uns am Schrott stehen so viele C4 das wahrscheinlich sogar deine farbe dabei ist.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
MTMOlli
Steht da zufällig auch ein S6 rum ?? Ich such ja für vorne ne S Stoßstange.... 
- StefanR.
- Projektleiter
Hallo Olli,
ne S sind gerade aus leider.
MfG Stefan
ne S sind gerade aus leider.
MfG Stefan
-
Tobala
Daumen drücken..
War heute mit einem Arbeitskollegen auf Stoßstangensuche, dabei haben wir einen Avant in ähnlicher Farbe (ohne Dachreling) und eine silberne Limo gefunden, die als Spender herhalten können. Leider stehen beide auf ein und dem selben abgeschlossenen Platz und der Chef war nicht da. Freitag weiß ich mehr. Wäre schön wenns klappen würde.
War heute mit einem Arbeitskollegen auf Stoßstangensuche, dabei haben wir einen Avant in ähnlicher Farbe (ohne Dachreling) und eine silberne Limo gefunden, die als Spender herhalten können. Leider stehen beide auf ein und dem selben abgeschlossenen Platz und der Chef war nicht da. Freitag weiß ich mehr. Wäre schön wenns klappen würde.
- MainzMichel
- Projektleiter
Sie sind unterschiedlich, aber nur sehr minimal. An meinem C4 habe ich HL eine von der Stufe, HR eine vom Avant. Hatte bei eBaykauf nicht aufgepasst. Den Unterschied sieht man nur, wenn man es weiss. Ich kann gar nicht verstehen, weshalb Audi hier zwei verschiedene Rückleuchten anbietet. Das war beim 44er schon genauso. Und genauso unverständlich.StefanR. hat geschrieben:Passen ja aber der Radius ist anders also sieht etwas komisch aus. Das Seitenteil des Avant ist da auch etwas anders.
Adios
Michael
- StefanR.
- Projektleiter
Ich habs aufgegeben die hier im Werk verstehen zu wollen.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
Tobala
Ich kann deine Bilder sehen, schicker Kombi...MainzMichel hat geschrieben:Sie sind unterschiedlich, aber nur sehr minimal. An meinem C4 habe ich HL eine von der Stufe, HR eine vom Avant. Hatte bei eBaykauf nicht aufgepasst. Den Unterschied sieht man nur, wenn man es weiss. Ich kann gar nicht verstehen, weshalb Audi hier zwei verschiedene Rückleuchten anbietet. Das war beim 44er schon genauso. Und genauso unverständlich.StefanR. hat geschrieben:Passen ja aber der Radius ist anders also sieht etwas komisch aus. Das Seitenteil des Avant ist da auch etwas anders.
Adios
Michael
-
Tobala
Nabend,
heute waren mein Papa und ich im Nachbardorf und haben die Stoßstange von einem Schlacht-Audi-100 abmontiert und an meinen montiert. Was ich mit der der alten Stoßstange mache, daß weiß ich noch nicht so ganz. Mein Glück: Schlacht-Audi ist ein Avant und hat die selbe Farbe wie meiner.
Der Schlacht-Avant hat 446Tkm gelaufen, ABC-Motor, keine Dachreling (sieht gut aus) und hat auch eine MAL (gleiche Innenausstattung wie meine). Diese habe ich aber verbaut gelassen, weil man ihr die Laufleistung ansieht und weil der Halter schon verbogen ist (sieht eklig aus).
heute waren mein Papa und ich im Nachbardorf und haben die Stoßstange von einem Schlacht-Audi-100 abmontiert und an meinen montiert. Was ich mit der der alten Stoßstange mache, daß weiß ich noch nicht so ganz. Mein Glück: Schlacht-Audi ist ein Avant und hat die selbe Farbe wie meiner.
Der Schlacht-Avant hat 446Tkm gelaufen, ABC-Motor, keine Dachreling (sieht gut aus) und hat auch eine MAL (gleiche Innenausstattung wie meine). Diese habe ich aber verbaut gelassen, weil man ihr die Laufleistung ansieht und weil der Halter schon verbogen ist (sieht eklig aus).