Hallo,
ich möchte evtl. demnächst eine Leitung "direkt" in den Innenraum verlegen, um das Tastverhältnis von meinem MC2 während der Fahrt kontrollieren zu können. Den Passenden Stecker für das Diagnosekabel; zum abgreifen am Stecker beim LLRV, habe ich heute mal bestellt (171 971 998 A).
Nun meine (evtl. blöde) Frage dazu:
Gibt es die Möglichkeit ein festinstallierte Anzeige zu montieren, bzw. gibt es sowas wodurch ich das MM in dieser Funktion dauerhaft ersetzen könnte?
Festinstallierte Anzeige für Tastverhältnis - MC2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Re: Festinstallierte Anzeige für Tastverhältnis - MC2
HI,
O% = 0V
100% = 12V
War es so? Bei anderen Spannungen oder Negation muss die Skale nur invertiert werden.
Einfach ein analoges Instrument (Nncht Endoskope, das git es beim Proktologen) nehmen und mit Vorwiderstand (Trimmer) anklemmen. Wenn der Zeiger wackelt hilft leider kein Elko, sonst hast du fast immer 100%. Du musst dann ggf. mit dem Auge integrieren. Die PWM (Pulsweitenmodulation) wird den Zeiger in die richtige Stellung bringen. Es muss ein Drehspulinstrument sein und kein Dreheisen
.
Da du, so glaube ich, Dich soweit auskennst , müsste dieser kleine Denkanstoß reichen.
Gruß TW
O% = 0V
100% = 12V
War es so? Bei anderen Spannungen oder Negation muss die Skale nur invertiert werden.
Einfach ein analoges Instrument (Nncht Endoskope, das git es beim Proktologen) nehmen und mit Vorwiderstand (Trimmer) anklemmen. Wenn der Zeiger wackelt hilft leider kein Elko, sonst hast du fast immer 100%. Du musst dann ggf. mit dem Auge integrieren. Die PWM (Pulsweitenmodulation) wird den Zeiger in die richtige Stellung bringen. Es muss ein Drehspulinstrument sein und kein Dreheisen
Da du, so glaube ich, Dich soweit auskennst , müsste dieser kleine Denkanstoß reichen.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
Deleted User 5197
Re: Festinstallierte Anzeige für Tastverhältnis - MC2
Hallo,
erst einmal ein Dankeschön für Deine ausführliche Antwort.
Noch was zur direkten Funktionsweise des Taktventi's N7:
Ein Takt hat die ungefähre Dauer; laut SSP, von 14ms. Bedeutet dies nun, dass das Taktventil selbst "automatisch/bauartbedingt"(?) bei ca. 6V vom STG auf dieses, 7ms öffnet u. 7ms schließt, oder wird dies, bzw. die Taktdauer direkt durch das STG so angetaktet/vorgegeben?
erst einmal ein Dankeschön für Deine ausführliche Antwort.
da sollte ich evtl. einmal bei angeschlossenem MM u. ablesen des Tastverhältnisses, gleichzeitig auch mal die am Taktventil anliegende Spannung zum direkten Vergleich messen.timundstruppi hat geschrieben: O% = 0V
100% = 12V
War es so?
Noch was zur direkten Funktionsweise des Taktventi's N7:
Ein Takt hat die ungefähre Dauer; laut SSP, von 14ms. Bedeutet dies nun, dass das Taktventil selbst "automatisch/bauartbedingt"(?) bei ca. 6V vom STG auf dieses, 7ms öffnet u. 7ms schließt, oder wird dies, bzw. die Taktdauer direkt durch das STG so angetaktet/vorgegeben?