Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hatte ja schon mal Probleme mit dem gurt und dann dei ganze Mimik gesäubert. Lief dann wieder einigermaßen gut. Jezt wil der schon wieder nicht mehr richtig aufrollen. und außerdem sieht der Riemen selbst schon stark verschlissen aus. (übrigens auch wieder ein guter Hinweis auf eine hohe Laufleistung...)
Sollte ich jetzt wohl eher an einen Austausch denken, oder? Würdet ihr da ein Neuteil kaufen (Preis?) oder hier mal im Teielmarkt suchen? Ich frage ja nur, weil ich wissen möchte, ob man auch für dieses "Sicherheitsteil" ruhig was "Gebrauchtes" nemen könnte.
Hat denn jemand noch einen gut erhaltenen übrig? (Fahrerseite natürlich?)
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hatte ja schon mal Probleme mit dem gurt und dann dei ganze Mimik gesäubert. Lief dann wieder einigermaßen gut. Jezt wil der schon wieder nicht mehr richtig aufrollen. und außerdem sieht der Riemen selbst schon stark verschlissen aus. (übrigens auch wieder ein guter Hinweis auf eine hohe Laufleistung...)
Sollte ich jetzt wohl eher an einen Austausch denken, oder? Würdet ihr da ein Neuteil kaufen (Preis?) oder hier mal im Teielmarkt suchen? Ich frage ja nur, weil ich wissen möchte, ob man auch für dieses "Sicherheitsteil" ruhig was "Gebrauchtes" nemen könnte.
Danke und Grüße
Hinki
Kurz: Sicherheitsgurte nur neu!
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Danke und Grüße
Hinki
Kurz: Sicherheitsgurte nur neu!
Gruß,
Marco
kürzer: Preis?
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Anruf bei Audi bringt Klarheit. Im Zweifelsfall kann man auch direkt bestellen.
Ich meine, der Name Sicherheitsgurt sagt eigentlich schon, daß er möglichst nicht kaputt sein sollte, und man möglichst auf Gebrauchtteile verichten sollte. Denn das Teil ist ja für die..... ja?
Auf ca. 100 Euro müßte man sich bestimmt einstellen - das sollte es einem aber wert sein.
Wo bitteschön steht die Teilenummer auf dem Gurt????
oder weiß die jemadn mit Sicherheit für meinen 87er Vorface NF-Quattro mit brauner Inneneinrichtung (nicht die Gesinnung!!!), aber die Gurte sind wohl alle schwarz beim Teufelchen...
Ich habe die hier gefunden: 443 857 705A
Danke und Grüße
Hinki