Hallo
Mein Projekt Typ 44 hat sich erleidigt.
Zu viele Mängel haben sich eingestellt.
Das Getriebe schaltet trotz des 130€ teuren Ölwechsels genauso schlecht/gut wie vorher. Wenns aber nur das wäre...geschenkt.
ABER:
- der Wagen kocht nun, dank dem sommerlichen Wetter, ständig sobald man längere Zeit steht (z.B. im Stop & Go Verkehr). Wasser ist genug drin (mehrfach, auch durch Werkstatt, geprüft worden!), der Thermostat ist neu... nur der Schei** Kühlerlüfter will nicht anspringen! Die Sicherung (am Federbeindom) ist aber OK! Das nervt tierisch! In die Stadt kann ich so schon garnicht mehr fahren.
- dann hat sich auch der Tempomat verbaschiedet, funktionierte er bis vor 2 Wochen noch einwandfrei, hat er nun keine Funktion mehr...
- Die Radlager an der VA machen in Kurven schöne Geräusche, sind auch fällig
-
das schlimmste aber: Die Klimaanlage geht nicht! Vielmehr die ganze Anlage ist am Spinnen. Als es noch kalt war, kam die warme Luft nur sporadisch, nun ist es so das keine kalte Luft rauskommt, die Anzeige meine vorgewählten 19°C von selbst einfach auf 27° C ändert und aufhört zu blasen usw. usw.
Zu den bekannten Problemen (Fensterheber etc.) also nun noch solche kapitalen, nur teuer zu behebende neue Macken - daas reicht mir!
Jetzt war ich heute bei meinem Lacker um den Kratzer in der hinteren Seite reparieren zu lassen da sagte er "150€ für Seitenteil machen oder willst du verkaufen, gebe ich dir 1000€, hatte ich vor laaanger Zeit so einen Audi, will ich gerne noch mal haben."
Ich bin nun drauf und dran ihm den Wagen zu verkaufen, auch wenn das gut 600€ verlust für mich bedeuten würde, aber ich habe echt keine lust mehr auf das Auto.
Daher meine Frage: Will hier vielleicht jemand den Wagen haben? Zum ausschlachten oder herrichten?
Immerhin hat er nun EURO2 (KLR Twintec) und frisches Getriebeöl (incl. Filter), noch über ein Jahr TÜV und
gute Reifen (6-7mm Profil) und Bremsen.
Auch wenns mir schwerfällt, für 1200€ würde ich ihn hergeben. Dann schmerzt es nicht ganz so sehr als wenn ich ihn an meinen Lackierer verkaufe und ich weiss ihn in guten Händen
Also sagt was.. Gruß Jörg