Aber,so verrückt es klingt:die besten Autokäufe in meinem Leben waren die
-bei denen ich die Autos blind und technisch unbesehen aus Überzeugung gekauft habe(Nach dem Motto."Ich will den haben...")
-oder die bei denen ich nicht zu 100% sicher war,sie hundertmal aus allen Perspektiven angeschaut habe und dann gesagt hab:"Naja,nimm ihn und schau mal was passiert"(so wie mein Saab 9000 turbo damals)
Der Competition lag irgendwo in der Mitte:das Äußere hat mir schon von Anfang an gefallen,auch die Ausstattung ansich.
Nur den Motor hatte ich als extrem brummig in Erinnerung,somit bin ich mit gemischten Gefühlen da hingefahren.Zumal ich auch nicht glauben konnte oder wollte das besagtes Exemplar wirklich erst 48.000 Ersthandkilometer runter haben soll("da muß doch was gedreht worden sein").
Jetzt,nach optischer Aufbereitung und ersten Highspeedfahrten muß ich zugeben das die Sorgen ganz umsonst waren:leise genug isser,und um Längen geiler als ein NF weil richtig bissig - Sportmotor eben.
Neenee,ich bin zufrieden jetzt.
Kann mich zwar derzeit vor Youngtimerangeboten kaum retten,aber erstmal ist Finanzausgleich angesagt:auch wenn der Compi so gut wie neu war hat er doch ganz schön eingeschlagen in der Bilanz.
Gruß Jo