Nachdem ich mir heute mit tatkräftiger Unterstützung von Pollux4 den besagten 88/89er Audi 200 10V-Turbo quattro exklusiv angesehen habe, bin ich auf eure Ratschläge erneut angewiesen.
Folgende Teile sind unbedingt auszutauschen:
1) Bremse ringsum(Scheiben,Beleäge,Handbremse gangbar machen)
2) Ölkühler fehlt!! (wurde behelfsmäßig weggepfuscht!)
3) Sommerreifen(evtl. auf Alu)
4) Bremsflüssigkeitsbehälter defekt(wieder behelf. zusammengepfuscht)
Außerdem könnten folgende Teile den Tüver (im Sept.) stören:
5) ABS-leuchte leuchtet dauerhaft, vermutlich defekter Sensor an der VA
6) NSW(bfs) undicht
7) Lenkmanschette(fs) hat Risse
Folgende Teile fallen außerdem negativ auf:
9) Kotflügel vorn behelfsmäßig nachlackiert aber dennoch relativ stark verdellt
10) Radkasten hinten(bfs) mit leichtem Streifschaden(Lack i.O.)
11) Türen (bfs) mit leichten Dellen(Streifschaden, Lack + Schweller i.O.)
12) Heckklappe mit leichtem Schaden
13) BC zeigt max 1,3bar LD (vermutlich 1-2 Geber defekt)
14) gesammter Motorraum und diverse Anbauteile(Querlenker etc.) weisen übermäßige Behandlung mit Unterbodenschutzspray/-paste auf... vermutlich zurück zuführen auf "Schäden" durch ausgetretene Bremsflüssigkeit
15) Innenraum hat(logischerweise) Gebrauchsspuren
mehr negatives fällt mir grad nicht mehr ein...es ist ne Menge, und ich würde jeden bitten seine ehrliche Meinung dazu abzugeben.
Der Motor läuft gut, Achsen,Getriebe,Kupplung,Diffs.,Fahrwerk scheinen i.O. Trotz des offensichtlichen Bergs an zu behebenden Mängeln(von den optischen-notwendigen Retuschen mal abgesehen), hab mich im Fahrzeug wohl gefühlt,und Spass am fahren gehabt - kurzum: ICH WILL DEN HABEN!
...aber andererseits quält mich die (verflixte) Vernunft!
Außerdem bitte ich jeden der die benötigten Teile hat, mir per PN ein Angebot zukommen zu lassen.
Ich bitte um Verständnis dass ich erst am Samstag auf eure Nachrichten eingehen kann, da ich bis dahin "verreist" bin. Danke für eure Unterstützung!