Hat jemand Ahnung von einem 5E Motor???
Ich habe heute ZR und ZKD erneuert und nun habe ich keine Kompression mehr....
Nockenwelle sollte OT stehen ( beide Nocken als V nach oben)
KW sollte OT stehen ( in Getriebeglocke Markierung zu sehen / Strich)
Kolben ist oben ( Mit Schraubendreher durchs Kerzenloch geprüft...
Kann mir jemand helfen???
5E ohne Kompression / Warum???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
jx-star
MKB ist ein KK( 2,2l 136ps) ( stammt aus einen 83er Audi 80 Quattro / und ist auch in einem drin)
Unten an der Schwungscheibe ( habe durch das Loch in der 2-3Uhrstellung von vorne gesehen) ist ein Strich.
Oben an der Nocke habe ich nichts gefunden, ausser das ich mich nach der Nockenstellung orientieren konnte.
Beide Nocken nach oben ist doch richtig ??? Also habe ich mich zusätzlich nach den Zähnen des ZR gerichtet.
Unten an der Schwungscheibe ( habe durch das Loch in der 2-3Uhrstellung von vorne gesehen) ist ein Strich.
Oben an der Nocke habe ich nichts gefunden, ausser das ich mich nach der Nockenstellung orientieren konnte.
Beide Nocken nach oben ist doch richtig ??? Also habe ich mich zusätzlich nach den Zähnen des ZR gerichtet.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
oben an dem nockenwellenrad ist wenn du davor stehst richtung verteiler ne kleine marke . und die s muss mit der oberkannte vom ventieldeckel bzw zylinderkopf stehenwo die ventieldeckeldichtung liegt, und zwar auf der seite wo der verteiler ist, verteiler hast ja net rasugemacht oder?
weil dann kannstdie kappe runter machen und dannmuss der verteilerläufer genau mit der vom verteiler übereinstimmenist ne kerbe am rad
mfg matze
weil dann kannstdie kappe runter machen und dannmuss der verteilerläufer genau mit der vom verteiler übereinstimmenist ne kerbe am rad
mfg matze