Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Nachdem ich gerade von meinem Ersatzteilhändler einen Audi-Endtopf für ein anderes Modell erhalten habe + einen Mittelschalldämpfer für einen Ibiza und er mir nach meiner berechtigten Reklamation sagte, dass wenn überhaupt nur mehr der Mittelschalldämpfer im Nachbau zu haben ist aber für "halt dich fest" 650€, wende ich mich wieder einmal hilfesuchend an euch.
Leider hat die Anlage von Customautocraft keine Zulassung und ich suche auch eher einen dezenten Auspuff, da ich ja Limo fahre -> zum Lärmen hab ich mein Cabrio.
Ich brauche also Mittel- und Endschalldämpfer ab dem Kat für meinen Typ44 C3 2.3E Quattro; am besten neu und billig
Danke wieder einmal im Voraus!
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!
Fuhrpark: -> 1993er Audi 100 S4 20VT Avant 1997er Audi A6 2.6E Avant quattro 1989er BMW 525i 2013er Porsche Cayenne V8 Diesel 2006er Mini ONE 2004er Mini Cooper 93er Kawasaki KLE500
1. Was macht die CAC geräuschmäßig für einen Unterschied zum Original?
2. Bzw wenn die wirklich so laut ist, bekommt man die irgendwie leiser, damit man sie nicht eintragen muss und nicht taub beim Fahren wird?
3. Wie sieht das dann am Auto aus, wenn da auf einmal zwei Rohre hinten rausgehen?
4. Wie stehts mit dem Einbau: umständlich?
Zuletzt geändert von mmm4 am 11.04.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!
Wenn du gleich mal nach dem Umbau zum TÜV fährst dürfte es keine Probleme geben.
Ich hab meine jetzt 3 Monate drauf und war mit einem DB Reducer eingebaut beim TÜV und es war genau der max. erlaubte DB Wert. (In Österreich)
MagicFloFla hat geschrieben:Gibts bei Ebay. Kannst aber auch von mir einen haben, hab noch einen übrig. Glaub die C4 Anlage gibt es auch nirgends. Bei allen quattros das selbe.
Nimm die Auspuffanlage aus Ebay. Der Unterboden ist gleich und die Anlage passt bei deinem wunderbar. Die Auspuffanlgen unterscheiden sich orginal kaum. Also kannst ohn Probleme den N ahcbau nehmen.
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)