Neue Endstufe - Türsummer schlägt Alarm
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Moin,
ich habe heute mal meine sehr alte gegen eine etwas bessere alte Endstufe getauscht. Magnat Millenium 600 oder so heißt das Ding.
Umsomehr habe ich mich gefreut dass alles reibungslos geklappt hat. Allerdings etwas zu früh, denn bei offener Tür und abgezogenem Schlüssel macht der Türsummer Alarm. Die Power-Leuchte an der Endstufe leuchtet auch permanent.
WARUM???
Grüße
Kim
ich habe heute mal meine sehr alte gegen eine etwas bessere alte Endstufe getauscht. Magnat Millenium 600 oder so heißt das Ding.
Umsomehr habe ich mich gefreut dass alles reibungslos geklappt hat. Allerdings etwas zu früh, denn bei offener Tür und abgezogenem Schlüssel macht der Türsummer Alarm. Die Power-Leuchte an der Endstufe leuchtet auch permanent.
WARUM???
Grüße
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Re: Neue Endstufe - Türsummer schlägt Alarm
Tante Edith sagt:
Das Remotekabel habe ich angeschlossen. Saft kommt direkt von der Batterie mit Sicherung dazwischen und ist an "+" angeklemmt.
Das Remotekabel habe ich angeschlossen. Saft kommt direkt von der Batterie mit Sicherung dazwischen und ist an "+" angeklemmt.
-
Deleted User 6498
Weiß nicht mehr genau wie das war aber wenn der Radio aus ist sollte die Endstufe vom Radio aus kein Signal bekommen.
Versuche mal die Radio sicherung rauszunehmen oder den Radio im Betrieb auszuschalten ob die Endstufe dann ausgeht.
Versuche mal die Radio sicherung rauszunehmen oder den Radio im Betrieb auszuschalten ob die Endstufe dann ausgeht.
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
moin kim...
es könnte auch sein, das deine endstufe einen weg hat, und das relais nicht mehr trennt, und den strom rückwärts zum summer schickt. klemm sie ab, und das summen hört auf, dann weist du es...
grüssle
de lomp
es könnte auch sein, das deine endstufe einen weg hat, und das relais nicht mehr trennt, und den strom rückwärts zum summer schickt. klemm sie ab, und das summen hört auf, dann weist du es...
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
-
kai 1
- Entwickler
- Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980 - Wohnort: Leipzig
hallo
relais ist da nicht vorhanden in der stufe , das ist eine schaktung mit nen transistor !
klemm mal schaltplus von der stufe ab und teste was passiert
alernativ kann auch dein schaltplus vom radio das problem sein wobei ich sowas auch noch nicht gesehen hab in dieser art
Mfg Kai
relais ist da nicht vorhanden in der stufe , das ist eine schaktung mit nen transistor !
klemm mal schaltplus von der stufe ab und teste was passiert
alernativ kann auch dein schaltplus vom radio das problem sein wobei ich sowas auch noch nicht gesehen hab in dieser art
Mfg Kai
Sound-Cars Team
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Beim Nachface, bzw meinem Audi befindet sich hinter der linken Abdeckung von der Mittelkonsole/Fußraum Fahrer eine Steckverbindung (glaube weißes kabel).
Die kannst du mal rausmachen (glaube nur eine kreuzschraube + gesteckt) und an dem Stecker
1. auseinanderstecken,
2. messen woher die Spannung kommt (von vorne oder hinten,das trennt der Stecker),
3. mal das Radio abstecken und nochmal messen.
Über das weiße Kabel wird serienmäßig z.B. der Heckscheibenantennen-Verstärker (Limo) in der C-Säule mit Spannung versorgt.
-Wenn das mit der alten Endstufe nicht war, kann die "neuere" durchaus einen Schuß haben, bzw der Transistor. Einfachste Lösung: mach ein Relais hin.
Komplizierter: Endstufe Aufschrauben und den Einschalttransistor suchen/prüfen + tauschen.
Das Steuerplus der Endstufe mal abschrauben+sehe ob dann aus ist natürlich am einfachsten.
Wenn dann aus, mach mal ne diode davor: Radio --|>-- Endstufe
Die kannst du mal rausmachen (glaube nur eine kreuzschraube + gesteckt) und an dem Stecker
1. auseinanderstecken,
2. messen woher die Spannung kommt (von vorne oder hinten,das trennt der Stecker),
3. mal das Radio abstecken und nochmal messen.
Über das weiße Kabel wird serienmäßig z.B. der Heckscheibenantennen-Verstärker (Limo) in der C-Säule mit Spannung versorgt.
-Wenn das mit der alten Endstufe nicht war, kann die "neuere" durchaus einen Schuß haben, bzw der Transistor. Einfachste Lösung: mach ein Relais hin.
Komplizierter: Endstufe Aufschrauben und den Einschalttransistor suchen/prüfen + tauschen.
Das Steuerplus der Endstufe mal abschrauben+sehe ob dann aus ist natürlich am einfachsten.
Wenn dann aus, mach mal ne diode davor: Radio --|>-- Endstufe
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Moin,
danke für die vielen Hinweise.
Habe die Endstufe gestern noch einmal angeschlossen und siehe da: GEHT!!!
Den Fehler habe ich nicht gefunden. Möglicherweise ist ein Draht vom Dauerplus an den Remoteeingang gekommen.
Grüße
Kim
danke für die vielen Hinweise.
Habe die Endstufe gestern noch einmal angeschlossen und siehe da: GEHT!!!
Den Fehler habe ich nicht gefunden. Möglicherweise ist ein Draht vom Dauerplus an den Remoteeingang gekommen.
Grüße
Kim