Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe zurzeit den S4 vom quattrosven als Leihgabe unter meinen Fittichen. Nun viel mir auf, dass das Radio im Stand Dienst nach Vorschrift tut, aber sobald man anfährt ist der Ton weg .
Der Wagen hat kein Bosesystem und ist mit einem Radio aus dem Zubehör ausgerüstet. Die restliche Hardware ist original.
Könnte dieses Verhalten was mit der geschwindigkeitsabhänigen Lautstärkeregelung zu tun haben?
Ich weiß jetzt nicht so recht wo der Fehler liegen könnte.. Vielleicht hatte schon wer dieses Problem?
...vielleicht stümperhaft verbaute Frequenzweichen? Is sicherlich n allgemeines Problem, jedoch brauchts seine Weile, um darauf zu kommen, so wie bei mir seinerzeit.
du sagtest ja, es wäre alles original.... es hörte sich so an, als würdest du den wagen nich 100%ig kennen.... meiner isn n 100er nf mit gerade mal 2 EFH vorn.. hatte vor jahren nur mal frequenzweichen selbst verbaut, damit n HALBWEGS erträglicher klang aus dem auto/radio kommt, weils serie nur 2 lautsprecher im armaturenbrett gab und ich hinten n bisschen was erwetert habe... von bose is bei mir nich die rede, aber diese zubehörweichen kippten damals gegen die karosse, also gegens blech im kofferraum, weshalb das radio zwar alles angezeigt hat, was es sollte, jedoch kein ton herauskan, es sei denn, ich bin über ne grössere unebenheit gefahren, wo dann n kratschen ausn lautsprechern kam..
habe zurzeit den S4 vom quattrosven als Leihgabe unter meinen Fittichen. Nun viel mir auf, dass das Radio im Stand Dienst nach Vorschrift tut, aber sobald man anfährt ist der Ton weg .
Der Wagen hat kein Bosesystem und ist mit einem Radio aus dem Zubehör ausgerüstet. Die restliche Hardware ist original.
Könnte dieses Verhalten was mit der geschwindigkeitsabhänigen Lautstärkeregelung zu tun haben?
Ich weiß jetzt nicht so recht wo der Fehler liegen könnte.. Vielleicht hatte schon wer dieses Problem?
Moin
wurde das Radio erst verbaut ?
dabei die GALA-Leitung als Zünd+ mißbraucht ?
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Ja das Radio wurde kürzlich erst montiert, aber nicht von mir.. Hat ein Bekanter gemacht (Elektriker). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er kompetent genug wäre und habe deshalb keinen Montagefehler vermutet.
GALA-Leitung?? Was machtn die sonst?
Ich guck heut mal nach.. So müsste es ja eigentlich geklemmt sein:
Ja das Radio wurde kürzlich erst montiert, aber nicht von mir.. Hat ein Bekanter gemacht (Elektriker). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er kompetent genug wäre und habe deshalb keinen Montagefehler vermutet.
GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung-Leitung?? Was machtn die sonst? Klar jetze ?
Ich guck heut mal nach.. So müsste es ja eigentlich geklemmt sein:
Steuer+ = Rot
Dauer+ = Gelb
Richtig? Danke!
wichtiger als "Steuer+ = Rot, Dauer+ = Gelb" weil kreuztauschbar sind die Pins ...
Pin 4 = Zünd+ (normal nicht belegt aber vom Tür auf/Radio an-Summer [Kl.86s / rot] abgreifbar)
Pin 5 = Steuer+ (weiss) elektrische Antenne
Pin 7 = Dauer+ (rot/blau)
am schwarzen 8-fach-Stecker ...
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.