C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
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klappohr
C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Laut unserem Audi-Zentrum sind die hinteren Aktiv-LS defekt und es gibt dafür keine Ersatzteile. (Radio ist Original-Gamma und schon getauscht, daher OK)
1. Ich mag das nicht recht glauben, dass beide defekt sind.
2. Irgendwo muss es doch noch Ersatzteile geben oder?
Die Suchfunktion ergab nur einige Abenteuer mit oxidierten Steckern und fehlender Spannung, aber leider keine Lösung für mein Problem.
1. Ich mag das nicht recht glauben, dass beide defekt sind.
2. Irgendwo muss es doch noch Ersatzteile geben oder?
Die Suchfunktion ergab nur einige Abenteuer mit oxidierten Steckern und fehlender Spannung, aber leider keine Lösung für mein Problem.
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Meine aktiv LS in der Limo haben an den hinteren Boxen selber jeweils eine Sicherung drin, glaub die war 7,5 A 
Gruß Carsten 
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Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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klappohr
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Die Sicherungen sind leider heil und Strom kommt da auch an. Wo bekomme ich also passende aktive Lautsprecher?
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Frage doch hier mal an, vielleicht kann man die aufn Avant umbauen
http://cgi.ebay.de/Audi-100-C4-Nokia-La ... 5ae061ddbc
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Gruß Carsten 
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
frag einfach mal bei diversen Audi-Schlachtern nach, wie Mash oder so, die dinger bekommst doch hinterhergeworfen
Da aber beide tot sind, kanns auch an was anderem Liegen. Bekommen die LS das "musiksignal" ? Kommt der einschaltplus, nicht nur der Dauerplus? Masse da?
Da aber beide tot sind, kanns auch an was anderem Liegen. Bekommen die LS das "musiksignal" ? Kommt der einschaltplus, nicht nur der Dauerplus? Masse da?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Hi,
sorry find den Link nicht wieder, aber es gibt da etwas im Netz über einen "üblichen" Defekt, den man selbst instandsetzen konnte.
Vielleicht hat den ja jemand anderes noch....
Gruß - Mathias
sorry find den Link nicht wieder, aber es gibt da etwas im Netz über einen "üblichen" Defekt, den man selbst instandsetzen konnte.
Vielleicht hat den ja jemand anderes noch....
Gruß - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
jepp, daran erinner ich mich auch, war irgend ein Masse Problem, irgend eine Korrosion anner fiesen stelle...
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Moin
es dürfte sich hierbei um diese ▼
handeln würd ich meinen ...
Grüßle
es dürfte sich hierbei um diese ▼
handeln würd ich meinen ...
Grüßle
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
jepp, genau das wars
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klappohr
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Danke für den Tipp. Fürchte nun, dass der Punkt 2 zutrifft, da vorher ein Grundig-Radio verbaut war, bei dem zwar die hinteren LS am Vorverstärker-Ausgang hingen aber wenn die Werte nicht passen, sind die TMTs eben durch. Das mit dem Kabel prüfe ich aber vorher noch mal.
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klappohr
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Aktiv-LS waren defekt. Jetzt sind normale, gute Lautsprecher drin, aber es gibt keine Lautsprecher bei denen die Originalblenden passen. Man sieht das daher. Und das schlimmste: die sauteuren Audi-Radios haben nur 2 Endtsurfen, d.h. für hinten gibts keinen Anschluss, d.h. die hinteren LS gehen immer noch nicht mit dem Audi Gamma. Kennt jemand ein Audi-Radio, mit 4 Endstufen? Hat das Delta vielleicht 4 Endstufen?
(Dass man mit Mega-Bastelei eine Stereo-Endstufe an den Vorverstärker-Ausgang des Gamma hängen kann und so die hinteren Lautsprecher dazu bewegen kann, Töne von sich zu geben, ist mir klar. Aberrrrrr: die Endstufe braucht auch eine geschaltete Spannungsversorgung und einen Einbauort. Das meine ich mit Mega-Bastelei - von den Kosten gar nicht erst zu reden. Da ist jedes neue Radio billiger und auch noch besser als solche Lösung - aber eben nix Original.)
(Dass man mit Mega-Bastelei eine Stereo-Endstufe an den Vorverstärker-Ausgang des Gamma hängen kann und so die hinteren Lautsprecher dazu bewegen kann, Töne von sich zu geben, ist mir klar. Aberrrrrr: die Endstufe braucht auch eine geschaltete Spannungsversorgung und einen Einbauort. Das meine ich mit Mega-Bastelei - von den Kosten gar nicht erst zu reden. Da ist jedes neue Radio billiger und auch noch besser als solche Lösung - aber eben nix Original.)
- Gerhard
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Hallo Klappohr,
wenn Du möchtest kann ich mal nach den Aktivlautsprechern gucken. Evtl. bekommt man die wieder ans laufen.
Grüße
Gerhard
wenn Du möchtest kann ich mal nach den Aktivlautsprechern gucken. Evtl. bekommt man die wieder ans laufen.
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Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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Tobala
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Hallo,
mein u.g. Audi 100 hat den Ausstattungscode: 8RN = acht Lauptsprecher (aktiv). Gibt es dazu irgendwo Infos? Welche Komponenten sind im Auto verbaut (ab Werk, Hersteller, Ausstattung, ...)? Was ist daran besonders? Ich habe keine Ahnung von sowas. Irgendwas was ich dem Kollegen an die Hand geben kann. Weil:
Meine beiden hinteren Lautsprecher knacken beim ein-/ausschalten des Radios und hinterm Radio ist vom Vorbesitzer irgendwas selbstgebasteltes was mit Klebeband verpackt ist. Google leitet mich weiter, auf Adapter. Wofür brauche ich sowas?
Radio ist ein: http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
mein u.g. Audi 100 hat den Ausstattungscode: 8RN = acht Lauptsprecher (aktiv). Gibt es dazu irgendwo Infos? Welche Komponenten sind im Auto verbaut (ab Werk, Hersteller, Ausstattung, ...)? Was ist daran besonders? Ich habe keine Ahnung von sowas. Irgendwas was ich dem Kollegen an die Hand geben kann. Weil:
Meine beiden hinteren Lautsprecher knacken beim ein-/ausschalten des Radios und hinterm Radio ist vom Vorbesitzer irgendwas selbstgebasteltes was mit Klebeband verpackt ist. Google leitet mich weiter, auf Adapter. Wofür brauche ich sowas?
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- level44
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Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Moin TobiTobala hat geschrieben:Hallo,
mein u.g. Audi 100 hat ... Lauptsprecher (aktiv) ...Was ist daran besonders? Ich habe keine Ahnung von sowas. ... Weil:
Meine beiden hinteren Lautsprecher knacken beim ein-/ausschalten des Radios und hinterm Radio ist vom Vorbesitzer irgendwas selbstgebasteltes was mit Klebeband verpackt ist. Google leitet mich weiter, auf Adapter. Wofür brauche ich sowas?
Radio ist ein: http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
die hinteren Lautsprecher sind aktiv, das heißt sie haben eigene vom Radio externe Verstärker, bei der Limo meißt im Lautsprecherkorb integriert.
Das entsprechende Werksradio hat für die aktiven Lautsprecher keine eingebauten Verstärker, folglich können keine passiven Lautsprecher angesteuert werden.
Du hast ein Zubehör-Radio im Audile verbaut, und jetzt kommt ein Adapter oder eine do it yourself-Kabelgefriemel-Lösung ins Spiel welche dafür sorgt dass die aktiven Lautsprecher vom Zubehör-Radio angesteuert werden können ohne auf passiv-LS umzusteigen.
Das knacken in den LS kommt vom ansteuern der in den aktiv-LS integrierten Verstärker und könnte durch den Adapter oder der Eigenbau-Verkabelung kommen ...
Grüßle
Uwe
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Tobala
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Beim Car-Hifi-Laden gibt es solche Adapter, allerdings muß ich noch gucken ob ich große oder kleine Pins habe. Dann gucke ich weiter.
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Tobala
Re: C4-Avant: Aktiv-LS defekt und EOE
Hallo,
ich war eben im Auto-Hifi-Geschäft:
Nachdem der Verkäufer den richtigen Adapter rausgefunden und eingebaut hatte, ging alles so wie vorher. Eine Anleitung konnte ihm nicht weiterhelfen und sein Kollege konnte ihm auch nicht helfen. Ich soll am Montag wieder kommen, dann wäre der Werkstattmeister da. Dann könnte man auch gucken wo eine Brücke eingebaut werden muss um die Verstärker im Kofferraum anzuschließen.
Stimm das was der sagt? Könnt ihr mir Infos an die Hand geben? Angeblich ist auch ein Stecker übrig.
Anbei ein Bild vom Selbstbau-Adapter. Jetzt habe ich zwar kein knacken mehr bein ein-/ausschalten des Radios dafür knackt die Box hinten rechts permanent leise mit. Auf die zwei Boxen könnte ich noch verzichten, aber das knacken...
ich war eben im Auto-Hifi-Geschäft:
Nachdem der Verkäufer den richtigen Adapter rausgefunden und eingebaut hatte, ging alles so wie vorher. Eine Anleitung konnte ihm nicht weiterhelfen und sein Kollege konnte ihm auch nicht helfen. Ich soll am Montag wieder kommen, dann wäre der Werkstattmeister da. Dann könnte man auch gucken wo eine Brücke eingebaut werden muss um die Verstärker im Kofferraum anzuschließen.
Stimm das was der sagt? Könnt ihr mir Infos an die Hand geben? Angeblich ist auch ein Stecker übrig.
Anbei ein Bild vom Selbstbau-Adapter. Jetzt habe ich zwar kein knacken mehr bein ein-/ausschalten des Radios dafür knackt die Box hinten rechts permanent leise mit. Auf die zwei Boxen könnte ich noch verzichten, aber das knacken...
