Klar hätte die Gereicht. Da Würd sogar die 288er mit ATE 57 Sattel reichen, im C4 V6 mit 174PS is ja au nix anderes Verbaut.Erik-DD hat geschrieben:Aber für ne Eintragung hätte sicherlich die G60 gereicht, oder?
Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
@ErikDD
Ja die würde reichen aber die finde ich nun auch net so prall. Die 312er bleibt für den Anfang mal drin und wird später evtl. durch die große Porsche mit 322x30er Scheiben ersetzt. Dann denke ich ist eine angemessene Verzögerung möglich. Was fährst du in deinem MC ? Bist du zufrieden ?
MfG Stefan
Ja die würde reichen aber die finde ich nun auch net so prall. Die 312er bleibt für den Anfang mal drin und wird später evtl. durch die große Porsche mit 322x30er Scheiben ersetzt. Dann denke ich ist eine angemessene Verzögerung möglich. Was fährst du in deinem MC ? Bist du zufrieden ?
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
puh...StefanR. hat geschrieben:@ErikDD
Ja die würde reichen aber die finde ich nun auch net so prall. Die 312er bleibt für den Anfang mal drin und wird später evtl. durch die große Porsche mit 322x30er Scheiben ersetzt. Dann denke ich ist eine angemessene Verzögerung möglich. Was fährst du in deinem MC ? Bist du zufrieden ?
MfG Stefan
das wird wohl der erste sauger-fronti mit porschebremse..? is das nötig stefan? klar is ne grosse bremse immer toll. aber die kirche sollte an wohl im dorf lassen...
grüssle
de lomp
derdiebeidengesternaubesuchthat
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Hi Stefan,
Porsche Bremse brauchst doch ned wirklich. Da reicht die 312er locker aus, hast ja kein 300 PS Monster.
Grüßle,
Karl
P.S. Tolles Projekt, kanns kaum erwarten den mal live zu erleben.
Porsche Bremse brauchst doch ned wirklich. Da reicht die 312er locker aus, hast ja kein 300 PS Monster.
Grüßle,
Karl
P.S. Tolles Projekt, kanns kaum erwarten den mal live zu erleben.
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Stefan, jetzt kommt wieder mein Standartspruch vom Samstag: eine noch größere Bremse wär ÜBERFLÜSSIGES GEWICHT

Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Naja mal gucken wie sich die 312er und die 269er machen dann kann man immer noch entscheiden.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Was wird denn das Eintragen kosten?StefanR. hat geschrieben:Naja mal gucken wie sich die 312er und die 269er machen dann kann man immer noch entscheiden.
MfG Stefan
Grüßle
- MarkyMarc
- Entwickler
- Beiträge: 932
- Registriert: 23.02.2007, 17:32
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Schöner Umbau, sehr geiler Bericht - weiter so!
Und ihr habt da echt eine tolle Schrauberhöhle! So was hätte ich auch gern
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Wünsche weiterhin frohes Schaffen
Und ihr habt da echt eine tolle Schrauberhöhle! So was hätte ich auch gern
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Wünsche weiterhin frohes Schaffen
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
So freunde weiter gehts im Text. Heute haben wir mit dem Kabelbaum weitergemacht. Ich habe mich mit der Mechanik begnügt und Christian mit der Elektrik.
Ich habe ersmal den Zahnriemen die Pumpe sowie die Umlenkrolle getauscht.
sowas nenn ich mal ein schönes Arbeiten. Da hat man Platz.

So und hier mit neuem Riemen.

Hier der erste Trocketest das STG redet schonmal mit uns.

Und hier dann das Auslesen der Daten während des Laufs.

Und hier das kleine Video bei Youtube von den ersten Tönen vom Motor.
http://www.youtube.com/watch?v=Uk8QNFPJETg
MfG Stefan
Ich habe ersmal den Zahnriemen die Pumpe sowie die Umlenkrolle getauscht.
sowas nenn ich mal ein schönes Arbeiten. Da hat man Platz.

So und hier mit neuem Riemen.

Hier der erste Trocketest das STG redet schonmal mit uns.

Und hier dann das Auslesen der Daten während des Laufs.

Und hier das kleine Video bei Youtube von den ersten Tönen vom Motor.
http://www.youtube.com/watch?v=Uk8QNFPJETg
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Jawoll! Es lebt 
Jetzt fehlen nur noch ein paar Elektrische Kleinigkeiten, wie das Öldruckkontrollrelais einbinden usw. und dann noch die Ansaugung und KGE und sonstiges Unterdruckgezeugse.....
Jetzt fehlen nur noch ein paar Elektrische Kleinigkeiten, wie das Öldruckkontrollrelais einbinden usw. und dann noch die Ansaugung und KGE und sonstiges Unterdruckgezeugse.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
alle achtung jungs!
sehr schönes projekt mit dem 20V sauger im C3.
sehr schönes projekt mit dem 20V sauger im C3.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
So heute bei "Auto mobil" auf VOX wo ein 190er Merci mehr Schlecht als Rech lief: schlechtes Kaltstartverhalten und wenn Er lief, dann nicht unter 2tumin!kevin's100er hat geschrieben: ... den ganzen Kabelbaum zu verlegen. Hoffentlich ist dabei kein Fehler passiert, sonst sucht ihr euch einen Wolf![]()
MfG
Kevin
Mehrere Werkstätten fanden den Fehler nicht - die beiden Meisters stellten relavit schnell zwei vertauschte Stecker fest und der 190er lief einwandfrei!
Achtet immer schön auf die richtigen Stecker, dann laufen die Hütten auch wieder
Hatte auch schonmal dei Überlegung zu größeren Maschine! Aber nicht ab 4tumin aufwärts! In Kai´s Kleinem würde ein NF/NG vollkommen reichen - Der kommt im T89 schön von untenraus.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
na Stefan, wann gehts weiter 
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Hab zur Zeit ein paar Persönliche Dinge zu regeln die gehen vor. Da kommt aber bald wieder was.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Wie siehts denn momentan aus mitm 20v Sauger Avant?StefanR. hat geschrieben:Hab zur Zeit ein paar Persönliche Dinge zu regeln die gehen vor. Da kommt aber bald wieder was.
MfG Stefan
Oder gibts genug am 20v Turbo zu schrauben
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
jepp, würd auch gerne mal wieder weiterhelfen, und vor allem des Ding mal bewegen 
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Nabend,
so muss mich jetzt auch mal wieder melden. War jetzt doch einige Zeit gesundheitlich ausser gefecht und auch sonst gabe massig Probleme.
Aber hier gehts bald weiter. Es tut sich einiges.
Also bald kommt hier wieder was.
@Slowie
Kannst ja mal vorbeikommen auf a halbe und a bissle schrauben.
MfG Stefan
so muss mich jetzt auch mal wieder melden. War jetzt doch einige Zeit gesundheitlich ausser gefecht und auch sonst gabe massig Probleme.
Aber hier gehts bald weiter. Es tut sich einiges.
Also bald kommt hier wieder was.
@Slowie
Kannst ja mal vorbeikommen auf a halbe und a bissle schrauben.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
JörgFl
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
na, da kommt wenigstens keine langeweile auf.
Also die Bremse ist wirklich ausreichend.Bei meiner Ausstattung und 1550 Kg Gewicht, ist die 312 mit der 269 in der wirkung wie Ankerwerfen
Fading-was ist das. Blockiergrenze kann ganz locker mit leichtem fuß gehalten und dosiert werden.Die reicht garantiert.
Also die Bremse ist wirklich ausreichend.Bei meiner Ausstattung und 1550 Kg Gewicht, ist die 312 mit der 269 in der wirkung wie Ankerwerfen
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!
Muss ich dann mal ausprobieren. Aber hinten wirds die 280x22 vom Audi S8 werden.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
