Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von audiavus »

Erik-DD hat geschrieben:Aber für ne Eintragung hätte sicherlich die G60 gereicht, oder?
Klar hätte die Gereicht. Da Würd sogar die 288er mit ATE 57 Sattel reichen, im C4 V6 mit 174PS is ja au nix anderes Verbaut.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

@ErikDD
Ja die würde reichen aber die finde ich nun auch net so prall. Die 312er bleibt für den Anfang mal drin und wird später evtl. durch die große Porsche mit 322x30er Scheiben ersetzt. Dann denke ich ist eine angemessene Verzögerung möglich. Was fährst du in deinem MC ? Bist du zufrieden ?

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
der lomp
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: 06.11.2004, 22:50
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Wohnort: 86633 oben unterm dach
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von der lomp »

StefanR. hat geschrieben:@ErikDD
Ja die würde reichen aber die finde ich nun auch net so prall. Die 312er bleibt für den Anfang mal drin und wird später evtl. durch die große Porsche mit 322x30er Scheiben ersetzt. Dann denke ich ist eine angemessene Verzögerung möglich. Was fährst du in deinem MC ? Bist du zufrieden ?

MfG Stefan
puh...

das wird wohl der erste sauger-fronti mit porschebremse..? is das nötig stefan? klar is ne grosse bremse immer toll. aber die kirche sollte an wohl im dorf lassen...

grüssle

de lomp

derdiebeidengesternaubesuchthat
DSC02201.JPG
DSC02200.JPG
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von Karl S. »

Hi Stefan,

Porsche Bremse brauchst doch ned wirklich. Da reicht die 312er locker aus, hast ja kein 300 PS Monster. :P

Grüßle,

Karl

P.S. Tolles Projekt, kanns kaum erwarten den mal live zu erleben.
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von audiavus »

Stefan, jetzt kommt wieder mein Standartspruch vom Samstag: eine noch größere Bremse wär ÜBERFLÜSSIGES GEWICHT :D :mrgreen: :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

Naja mal gucken wie sich die 312er und die 269er machen dann kann man immer noch entscheiden.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
kevin's100er
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1772
Registriert: 04.02.2008, 11:58

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von kevin's100er »

StefanR. hat geschrieben:Naja mal gucken wie sich die 312er und die 269er machen dann kann man immer noch entscheiden.

MfG Stefan
Was wird denn das Eintragen kosten?

Grüßle
Benutzeravatar
MarkyMarc
Entwickler
Beiträge: 932
Registriert: 23.02.2007, 17:32
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500
Wohnort: Pforzheim

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von MarkyMarc »

Schöner Umbau, sehr geiler Bericht - weiter so!

Und ihr habt da echt eine tolle Schrauberhöhle! So was hätte ich auch gern :cry:

Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis!


Wünsche weiterhin frohes Schaffen :}
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

So freunde weiter gehts im Text. Heute haben wir mit dem Kabelbaum weitergemacht. Ich habe mich mit der Mechanik begnügt und Christian mit der Elektrik.

Ich habe ersmal den Zahnriemen die Pumpe sowie die Umlenkrolle getauscht.
sowas nenn ich mal ein schönes Arbeiten. Da hat man Platz.
Bild

So und hier mit neuem Riemen.
Bild

Hier der erste Trocketest das STG redet schonmal mit uns.
Bild

Und hier dann das Auslesen der Daten während des Laufs.
Bild

Und hier das kleine Video bei Youtube von den ersten Tönen vom Motor.

http://www.youtube.com/watch?v=Uk8QNFPJETg

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von audiavus »

Jawoll! Es lebt Bild

Jetzt fehlen nur noch ein paar Elektrische Kleinigkeiten, wie das Öldruckkontrollrelais einbinden usw. und dann noch die Ansaugung und KGE und sonstiges Unterdruckgezeugse.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
Literschwein
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1397
Registriert: 13.05.2008, 15:35
Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi

2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V

Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic
Wohnort: Neuendorf
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von Literschwein »

alle achtung jungs!

sehr schönes projekt mit dem 20V sauger im C3.
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von Bernd F. »

kevin's100er hat geschrieben: ... den ganzen Kabelbaum zu verlegen. Hoffentlich ist dabei kein Fehler passiert, sonst sucht ihr euch einen Wolf :D

MfG
Kevin
So heute bei "Auto mobil" auf VOX wo ein 190er Merci mehr Schlecht als Rech lief: schlechtes Kaltstartverhalten und wenn Er lief, dann nicht unter 2tumin!
Mehrere Werkstätten fanden den Fehler nicht - die beiden Meisters stellten relavit schnell zwei vertauschte Stecker fest und der 190er lief einwandfrei!

Achtet immer schön auf die richtigen Stecker, dann laufen die Hütten auch wieder ;-)

Hatte auch schonmal dei Überlegung zu größeren Maschine! Aber nicht ab 4tumin aufwärts! In Kai´s Kleinem würde ein NF/NG vollkommen reichen - Der kommt im T89 schön von untenraus.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von audiavus »

na Stefan, wann gehts weiter :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

Hab zur Zeit ein paar Persönliche Dinge zu regeln die gehen vor. Da kommt aber bald wieder was.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von SI0WR1D3R »

StefanR. hat geschrieben:Hab zur Zeit ein paar Persönliche Dinge zu regeln die gehen vor. Da kommt aber bald wieder was.

MfG Stefan
Wie siehts denn momentan aus mitm 20v Sauger Avant?

Oder gibts genug am 20v Turbo zu schrauben :-P

:D
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von audiavus »

jepp, würd auch gerne mal wieder weiterhelfen, und vor allem des Ding mal bewegen :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

Nabend,
so muss mich jetzt auch mal wieder melden. War jetzt doch einige Zeit gesundheitlich ausser gefecht und auch sonst gabe massig Probleme.
Aber hier gehts bald weiter. Es tut sich einiges.

Also bald kommt hier wieder was.

@Slowie
Kannst ja mal vorbeikommen auf a halbe und a bissle schrauben.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
JörgFl

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von JörgFl »

na, da kommt wenigstens keine langeweile auf.

Also die Bremse ist wirklich ausreichend.Bei meiner Ausstattung und 1550 Kg Gewicht, ist die 312 mit der 269 in der wirkung wie Ankerwerfen ;-) Fading-was ist das. Blockiergrenze kann ganz locker mit leichtem fuß gehalten und dosiert werden.Die reicht garantiert.
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 2.3 20V Sport Aufbaublog !!!

Beitrag von StefanR. »

Muss ich dann mal ausprobieren. Aber hinten wirds die 280x22 vom Audi S8 werden.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten