welche LS im avant ????

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audibirne
Entwickler
welche LS im avant ????

Beitrag von audibirne »

moin moin
habe mal ne frage weil ich nicht viel ahnung von lautsprechern habe
ich habe vor 13j 3 wege ls von magnat in mein 20v avant eingebaut
und zwar hinten im kofferraum in die seitenklappen
nun ist eine def und will mir neue kaufen , habe ca 18 cm löcher in den seiten drin,
jetzt war ich bei mediamarkt , die auswahl an boxen ist echt beschissen und in der grösse auch nicht mehr zufinden
weis einer noch welche die so gross sind und auch guten klang haben ??????
ich habe auch kein problem damit kleinere einzubauen , da ich noch seitenklappen da habe
müssen aber guten sound haben
brauche tips
danke euch
gruss michael

ps , müssen mit gitter oder abdeckung sein
gruss
das leben ist zu kurz um popelige autos zufahren

audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
RRNV
Entwickler

Re: welche LS im avant ????

Beitrag von RRNV »

Also Mediamarkt schonmal garnicht nur mist dort
so direckt kann ich dir net sagen welche lautsprecher genau aber ich würde zum fachman gehen denn die kennen sich wirklich aus den es ist nicht wirklich einfach aus dem Avant einen guten Sound zu bekommen
ich würde dei menem in die türen 13,5 er einbauen und vorne die göße behalten aber hinten in seitenklappe 18er teller ich würd mal sagen dass mus dicke reichen
es kommt immer auf die lautsprcher und radio an
vor einem jahr war ich zufällig in einem Tunningladen für Autos und er hatte schon etwas zu bietten gehabt was er mir geziegt hat war wirklich kalsse 14er LS und haben wirklich sehr guten klang und Bass ist sehr deutlich und das auch im kleinerem lautstärkebereich so dass du nich voll aufdrehen muss und etwas vom bass mitkriegen
naja aber musik ist so eine sachse jedem das seine
MFG Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

Schaue mal bei e g ay nach MB Quart, CAnton, Magnat oder JBL. Das waren immer meine Favoriten, wenn ich anderen Leuten Anlagen eigenbaut haben. Ist aber mehr als 15 Jahre her. Infinity und Alpine war auch top.

Grauenvoll was es an Design gibt:
EK1 design:
http://cgi.ebay.de/JBL-GT5-803-Hecklaut ... 4cf728c54e

Achte auf Gummisicken, dann halten sie länger...
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

timundstruppi hat geschrieben:Schaue mal bei e g ay nach MB Quart, CAnton, Magnat oder JBL. Das waren immer meine Favoriten, wenn ich anderen Leuten Anlagen eigenbaut haben. Ist aber mehr als 15 Jahre her. Infinity und Alpine war auch top.

Grauenvoll was es an Design gibt:
EK1 design:
http://cgi.ebay.de/JBL-GT5-803-Hecklaut ... 4cf728c54e

Achte auf Gummisicken, dann halten sie länger...
Gruß TW

Infinity sind sehr gutte LS für Autos
stimme ich dir völlig zu
Gruß Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

ganz blöde Sache mit den Magnat Michael :wink: ,

denn so wie du dass da verbaut zu haben scheinst, kann dass vom Prinzip her schon nicht klingen. Im allerbesten Falle isses laut. :oops:
...zumal sich qualitativ im CarHifi-Bereich einiges getan hat in den letzten 10 Jahren und Magnat noch nie gut war (im CarHifi).
MediaMarkt würd ich auch streichen. Ganz selten dass die wirklich gute Angebote haben bzw. irgendwas was man überhaupt kaufen kann und Beratung gibts da auch keine. :roll:

Große Boxen hinten einbauen und vorne sitzen bzw. "hören wollen" schließt sich leider auch aus, von daher würd ich dir 2 Varianten empfehlen:

1. du willst tatsächlich guten Klang und betreibst entsprechenden Aufwand. d.h. Bosepappen vorn, Bose raus, gute Boxen rein. Mindestens anständige Hochtöner an der A-Säule oder im Spiegeldreieck und dazu ne passende EndStufe und HeadUnit. (was hast du da denn?) (was hörst du für Musik?) (schon mal im Car Hifi Forum umgesehen? )
2. Oder du bleibst bei deinem bisherigen Aufbau und kaufst was entsprechendes. Für den Fall hätte ich ne Low Budget-Variante für dich, die Carpower 3wege 20cm LSP die ich noch neu und original verpackt liegen hab. Die hab ich mal abgestaubt und nie verbaut. 15euro inkl.Versand und Frieden. Das ist zwar kein HighEnd aber neu und wie gesagt...deine Einbauposition ohnehin nicht ideal und mit Magnat halten se dicke mit. :wink:

Mfg, der Erik aus DD
kai 1
Entwickler
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

hallo

dem Erik-DD kann ich da nur zustimmen ! mit hifi hat das nix zu tun
RRNV hat geschrieben:vor einem jahr war ich zufällig in einem Tunningladen für Autos und er hatte schon etwas zu bietten gehabt was er mir geziegt hat war wirklich kalsse 14er LS und haben wirklich sehr guten klang und Bass ist sehr deutlich und das auch im kleinerem lautstärkebereich so dass du nich voll aufdrehen muss und etwas vom bass mitkriegen
man geht wegen sowas bitte nicht zu nen tuner sondern zu jemanden der sich mit hifi auskennt , ein tuner kann autos optisch umbauen mehr oder weniger oder motoren umbauen , das ist den sein geschäft

bitte nicht angegriffen fühlen , aber du kaufst doch auch nicht fleisch beim bäcker ?

Mfg Kai
Sound-Cars Team
timundstruppi
Projektleiter
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Hi Erik,
vielleicht bist du da zu jung. Magnat war mal top, da durfte ich aber auch noch nicht Auto fahren. Zu der Zeit hat Blaupunkt noch 10 -15W verkauft. Es war aber auch vor meiner Zeit. MAC5! Ich habe damals ein Reference System fast geschenkt (Autoradio repariert) bekommen und noch immer im MCQ. Leider sind seit 5 Jahren die Sicken tot, Ebenso beim Alpine Sub. Der MC steht aber auch so lange schon. Sinusliver, Gerhard äh Gelhard, Conrad war damals schon müll.
Viele, damals namhafte Hersteller, sind heute alle auf der Massen und billig Schiene. So verdient man mehr. MAssig billigen Schrott verkaufen, als weige gute Systeme.
Ich denke Canton, JBL, Pioneer sind da gefolgt, wenn ich mir die Preise anschaue. Alpine und MB Quart sind heute vielleicht noch gut. Weiß ich aber nicht genau.
Ich fahre aber die original Boxen im Passat. Es reicht für gute Unterhaltung währende der etwa 600 h, die ich jährlich im Auto verbringe. Highend gibt es zuhause 1-2 h in der Woche.

Gruß TW
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

hallo

magnat gab es nur mal ein system ( 16er zweiwege ) was richtig was taugt , MB Quart ist nix mehr da vor 3-4 jahre etwa der name von chinafirma aufgekauft wurde die schlachten jetzt den namen aus

alpine kann man durchaus noch kaufen aber man sollte eben wissen was man da will denn nicht jedes Alpine hat die wichtigen funktionen onboard !

Passat ?

etwas dämmung eine kleine 4 kanalstufe und ein sinnvolles radio dann würdest dich umschauen was da noch rausholbar ist :}

Mfg Kai
Sound-Cars Team
timundstruppi
Projektleiter

Quart auch schon der Gelbsucht verfallen.

Aber ich hatte wirklich gedacht schon mal was im Passat zu ändern. Aber es klingt schon erstaunlich schön. Der TDI würde die Verbesserungen nur übernageln. Es gibt z. Zt. wesentlich wichtigere Baustellen als den Klang zu verbessern. Nicht am Auto aber bei 3 Kindern, Haus und Hof...ach ja Frau auch noch.
Spästetens wenn mein Sohn (14) ein Auto hat, geht es wieder los. Meine Älteste mach gerade den Führerschein, aber eben Mädchen...

Wenn ich mal bei meinen alten Auto-Hifiläden in der Nähe bin, frage ich die....

Gruß TW
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea

kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

hallo

MB Quart war halt wieder mal pleite , da haben die fernostleute eben zugegriffen

die angestellten und ein teil vom management haben aber in deutschland in der alten fertigungsstelle ihre "eigene marke" eröffnet , nennt sich "German Majestro"

Mfg Kai
Sound-Cars Team
Antworten