Ich würde gerne ein offenes nehmen, da man ja nicht extra eine "rückleitung" bauen muss und es sich einfach gut anhört
Mfg. Tim
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Kannste das mal näher erklären? kosten? aufwand Anschluss bzw verlegung mit der SAS!?!?Olli W. hat geschrieben: nimm lieber eins von Bosch und steuer es elektr. an via SAS Signal und vorgeschalteten Magnetventil.

Hi Micha,TurboMicha hat geschrieben: Kannste das mal näher erklären? kosten? aufwand Anschluss bzw verlegung mit der SAS!?!?

U.a. ich:rookz hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage, ob der Ladedruckkit in Ollis shop gut ist und jemand den verwendet.
Ich selbst sehe das eher ein wenig Kritisch, da durch die stattfindene "Versteifung" der Verbindung zwischen DK u. LK, m.E. zu sehr am Stutzen des Ladeluftkühlers u. an dessen selbst "herumgerissen", bzgl. Lastwechselschlagen, wird.rookz hat geschrieben:Sonst würde ich es gerne, wie ihr, vor die Drosselklappe bauen.
Ich selbst habe seit einiger Zeit das mit der verstärkten Feder in meinem (am Stutzen des Ladedruckkits) u. meine, dass das "Normale" wohl eher ungeeignet ist. Ich habe dieses zwar noch nicht in meinem gehabt, aber ein früheres Ansprechen bei Gaswegnahme, oder leichtem Lupfen des Pedal's in verbindung mit dem obligatorischen Zischen, würde ich Persönlich eigentlich nicht haben wollen.rookz hat geschrieben:Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Bailey mit verstärkter Feder und dem Normalen. DV26 zu DV26-D?
ob der Turbolader mit solch einem länger hält, liegt wohl auch daran, mit wieviel Ladedruck gefahren wird. Das Problem bei höheren LD'en ist die Luftsäule die sich noch zwischen der geschlossenen DK u. dem Lader (Druckseite) befindet, diese bei schließen der DK (z.B. beim Schalten, oder abrupter Gaswegnahme) gegen den Lader (Druckseite) presst. Dadurch wird dieser in seiner Drehzahl innerhalb kürzester Zeit extrem heruntergebremst u. dessen Lagerung dabei einer hohen mechanischen Belastung ausgesetzt.rookz hat geschrieben:Bringt das bov den praktisch überhaupt etwas? Ich meine in der Theorie ist mir das klar, aber ob der Turbo länger hält?