Ansaugbrücke von innen polieren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
S8.be

Beitrag von S8.be »

André hat geschrieben:
Treser.info hat geschrieben:Um den einlaskrummer von innen su polieren hat Treser dem damals
gans durch der mitte geschnitten und nachher wieder su geschweist.
Hmm, also wenn ich diese beiden Bilder vergleiche, kann ich nicht wirklich erkennen, dass der polierte nun auf der Fläche glatter wäre...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese fette Schweißnaht, die ja nun alles andere als glatt und poliert ist, das Strömungsverhalten günstig beeinflusst :roll:

Ciao
André
Ja das wunderde mir auch.
Aber wen man das ganse in realtime anguckt sieht man doch schon ein grossen
unterschied in totalen stromungsbild.
Man muss sowieso wen man poliert nie gans glat polieren wil dan bricht
die luft auf die oberflache.
Die beste oberflache sieht aus wie die haut einen hai (shark)
Wen man einen sauger hat der klopfspuren hat und man diese
klopfspuren wegpoliert meit metalwolle dan bekomt man dieses tupische
shark effect an der oberflache.
Ganse kleine unebenheiten aber doch glat wegpoliert sind die beste basis.
Ich kan mir vorstellen das uber diese selbe theorie auch unebenheiten an
der innenseite kein problem sind wen die nicht gleich quer auf die luftstromung sitzt.

Naturlich ist mein einlaskrummer damals in 1986 construiert.
Ich kan mich vorstellen das man das heute anders machen wurde.
Aber wen man beachted das dieser krummer damals durch Jürgen Mayer
von MTM gemacht ist musste da wohl etwas richtig dran sein.

Was mir selber noch auffält an den Treser krummer ist das die kanten scharfer gemacht sind gegenuber den orginalen krummer.
Ich bekomme die idee das man damit probiert die luftströme in eine
bestimte richting su loodsen.
Vieleicht das hier jemanden mer dazu weis.
Alex

Beitrag von Alex »

Mike NF hat geschrieben:da wurd extra der ansaugweg verlägert um das drehmoment zu steigern...
Um das Drehmoment im UNTEREN Drehzahlbereich zu steigern! Das spart Sprit! Deswegen heist der ja 325e (Eta=Wirkungsgrad)
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ja sicher im unteren ...der dreht doch nur bis knapp über 4500 .....dat weiss ich doch :wink:
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Treser.info hat geschrieben: Für mer bilder von diese krummer sehe meine 539 foto's im anderen treath.
Wo ist dieser Thread denn?!?
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

quattro GT-R hat geschrieben:
Treser.info hat geschrieben: 539
Irgendwer meinte vor kurzem "die oft unterschätzte Suchfunktion" ... dem muss ich zustimmen :roll:

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
S8.be

Beitrag von S8.be »

quattro GT-R hat geschrieben:
Treser.info hat geschrieben: Für mer bilder von diese krummer sehe meine 539 foto's im anderen treath.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Die Suchfunktion in diesem Forum ist keinen Deut wert...die spuckt nur unbrauchbare Thread's raus.

@Treser.info
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo?! Die Suchfunktion hier ist Gold wert!

Du gibst in die Suchmaske "Bilder" und "Treser" ein und lässt suchen. In einer Sekunde kommt das Ergebnis und du hast deinen Thread.

So schwer ist das nicht.

Grüßle

Karl
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

es gibt genug möglichkeiten die richtigen sachen in der suche einzugeben, und dann von 100ertern ergebnissen überschwemmt zu werden, die cniht das sind was man sucht.. leider ..
aber naja :roll: -nicht mein Problem-
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
S8.be

Beitrag von S8.be »

wen man schon nur 539 typt und sucht dan bekomt man am 2e plats meinen treath.
Auf eins steht jets diesen treath weil schön ofters 539 genant wurde.
Arbeited also einwandfrei wen man weis welche suchwörter man benutzen musste.
Jochem
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Jochem »

Tja, die Suchfunktion ist halt eine der wenigen Stellen, an denen man noch selbst denken muß, um zu Ergebnissen zu kommen.

Aber ich bin sicher, es dauert nicht lange, bis die ersten Anfragen auftauchen: "Ich kann den Thread xxxxxx nicht finden, kann mal jemand für mich suchen?" Und sicherlich wird sich auch da wieder jemand finden, der dem Fragesteller den A*** hinterherträgt.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
ray

@mark: alles banane du pflaume.. :-)

Beitrag von ray »

Mike NF hat geschrieben:ray: ja sicher, die ausbeute ist echt infinitisimal (ach, ich liebe dieses wort mittlerweile *gggg*). ausserdem gibts ja noch den haihaut-effekt ...aber lassen wir das *ggg* dat wär zuviel des guten.

Gruß vom "gleichgesinnten"
der mike

aber ich hab noch etwas bis zum abschluß ..aber gut zu wissen dass du da ahnung von hast :D
jou...genieß die zeit (ich weiß--hinterher ist man immer schlauer)
wo steht daß ich ahnung hab? ;) ich meine nur, daß ein maschbauer eigentlich immer (also im Endstadium oder Endstudium) immer zu allem irgendwie zumindest eine Theorie haben sollte oder zumindest so tun kann :roll: ..sonst könnte er ja Elektro-Ing werden :twisted: !

..mein lab-ing meinte bei den haihaut-stories immer, man könne sich ja auch tapeziernägel reih an reih in die Motorhaube schlagen, damit der cw-Wert sinkt :D

@mark: die antworten hast du ja erhalten...im moment kaum im forum, weil andere sorgen: hauskauf, renovierung, vater werden :) -> Geld ranschaffen :( -> 44er vernachlässigen ->"Baustellen-avant" nicht schön aber es geht nicht anders. außerdem gibtz es auch andere foren zum klugscheissen für (gewaltiges!) Ing.-Halbwissen..Foren über Heizungsanlagen, mauern hochziehen, Badeinrichtung...

Gruß

raymond

...mit Hanf+kitt mach ich jede heizung fit..tätätääh
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

dat is aber hanf und fermit ....dann passt der reim auch immernoch :wink:
Gruß
der mike

wer kittet denn bitte ne heizung ??? :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Mike NF hat geschrieben:dat is aber hanf und fermit ....dann passt der reim auch immernoch :wink:
Gruß
der mike

wer kittet denn bitte ne heizung ??? :wink:
Bitte, macht doch jeder, aber nur wenns bei Aldi mal wieder Flickzeug gibt :D :D :D

Gruß
Tobi
Antworten