Hallo Leute,
mal eine kurze Frage.
Ich habe heute meinen Wagen in die Werkstatt gebracht da die Bremsleitungen gewechselt werden mussten.
Hatte das Auto inkl. 2 Paar ATE 57 Bremssättel (2.0 C4 und noch ein C4) hingebracht.
Allerdings sind beide Sättelpaare kleiner als die verbauten. (Auf denen kann man das ATE Logo entdecken (Dachte ich zumindest))
Jetzt habe ich mich mal beim Teilehaber etc. umgesehen und die einzigen die ähnlich aussehen sind die Girling Doppelkolbenanlagen.
Ist es möglich das ich eine solche Bremsanlage verbaut habe? (Original?) Denn dann werde ich mir solche Sättel besorgen müssen.
Da ich jetzt eine Woche im Urlaub bin habe ich es gerade ein bischen eilig! Sollte morgen alles bestellen wenn möglich.
Danke für die Hilfe
Florian
Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Moin
wenn ab Werk mit 15 zöllern ausgerüstet ist auch beim NF die G60 an Bord gekommen ...
hast Du folgende Spange an den Belägen isses die G60 ...
die ATE 57 des C4 ist etwas anders als die des Typ44, gut an den Belägen bzw. deren "Aufnahmehaken" zu erkennen ...
ATE 57 Beläge Typ44 vs. TypC4
des weiteren verläuft die Sicherungsspange der ATE 57 nicht über den Sattel
Grüßle
wenn ab Werk mit 15 zöllern ausgerüstet ist auch beim NF die G60 an Bord gekommen ...
hast Du folgende Spange an den Belägen isses die G60 ...
die ATE 57 des C4 ist etwas anders als die des Typ44, gut an den Belägen bzw. deren "Aufnahmehaken" zu erkennen ...
ATE 57 Beläge Typ44 vs. TypC4
des weiteren verläuft die Sicherungsspange der ATE 57 nicht über den Sattel
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Deleted User 6498
Re: Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Müsste sich ja ganz leicht daran erkennen lassen das die Girling eine Doppelkolbenanlage ist oder täusche ich mich da?
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Re: Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Hm....mein Sporti-NF-Q hat ab Werk Einkolbensättel mit 276er Scheiben....
Re: Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Übersicht der beim Typ44 verbauten Bremssättel
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Bremsanlage 100 quattro Typ 44 2.3E
Mein Dicker: 87er CS quattro 276er Scheiben und Girling 60 DoKo-Sättel
15 Zoll 5loch
Gruß
Bernd
15 Zoll 5loch
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik




