also mein nf baujahr 90 läuft im stand einfach nicht vernünftig. nimmt man den fuß vom gas, fällt er mit der drehzahl bis kurz vorm ausgehen und humpelt dann so vor sich her. hatte das problem schon länger und festgestellt, das er an den einspritzventilen luft zieht. hab die dann neu abgedichtet und dann war´s deutlich besser, bis ich auf der autobahn war. da hat er sich aber nach kurzem abfallen wieder auf die normale leerlaufdrehzahl eingepegelt. heut hab ich nen audi 90 mit ng motor gekauft und der läuft echt gut und da hab ich einfach mal die mengenteiler getauscht. daran liegt´s nicht, der 90er läuft mit meinem mengenteiler auch gut. auch der tausch der zigarre brachte keine änderung, hab eher das gefühl das es schlechter wird. wollt dann die zündung kontrollieren aber ich krieg dat nicht eingestellt. hab so´n kabel gebastelt um die diagnosestecker zu brücken, so wie´s im buch steht. bei reinstecken hat´s einmal gefunkt aber dann war nix mehr. motor springt an, humpelt rum aber der zündzeitpunkt scheint okay zu sein...
nebenluft scheint er auch nicht zu ziehen, hab ihn schon mit bremsenreiniger abgesprüht.
das ganze nervt mich total, denn an jeder ampel reg ich mich darüber auf! so läuft er aber total gut, laut tacho genau 220, zieht gut und dreht sauber hoch. auch der verbrauch is normal...
hat jemand ne idee wo ich weiter suchen könnte???