Ich bitte um Aufklärung...Carsten hat geschrieben:So sieht's auswarum sagt denn jeder Unterfahrschutz? bei den V6 ist das doch der Oelabsorber
Unterfahrschutz
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tobala
Re: Unterfahrschutz
- inge quattro
- Projektleiter
Bin zwar kein V6- Fahrer, aber ich geh mal davon aus, daß damit die oft Öl- siffenden ZKD's, Simmerringe oder Ölwannendichtung gemeind sind, und damit man die Straße nicht versaut, hat man den "Ölabsorber" drunter...Tobala hat geschrieben:Ich bitte um Aufklärung...Carsten hat geschrieben:So sieht's auswarum sagt denn jeder Unterfahrschutz? bei den V6 ist das doch der Oelabsorber
Gruß
Thorsten
irgendwann läuft der aber auch über... 
Audi 90 Typ81 2.3 20V (10/86)
Audi 80 Typ81 1.6 CL (04/84)
Audi A6 Avant C4 2.5 TDI (02/97)
Audi 80 Typ81 1.6 CL (04/84)
Audi A6 Avant C4 2.5 TDI (02/97)
-
Tobala
Es macht ja nichts wenn Autos ihr Revier markieren, aber das ist dann wohl zuviel des GutenKai hat geschrieben:irgendwann läuft der aber auch über...
-
Carsten
Ich darf den Wagen deswegen nicht auf der Einfahrt meiner "Schwiegermutter in Spe" parkenEs macht ja nichts wenn Autos ihr Revier markieren, aber das ist dann wohl zuviel des Gute
-
Tobala
Echt? Sauber, bzw. nicht sauberCarsten hat geschrieben:Ich darf den Wagen deswegen nicht auf der Einfahrt meiner "Schwiegermutter in Spe" parkenEs macht ja nichts wenn Autos ihr Revier markieren, aber das ist dann wohl zuviel des Gute
Womit markiert er den? Dein Auto hat ja noch mehr Flüssigkeiten zur Auswahl als meiner
-
Tobala
Hat schonmal jemand eine Getriebadeckung dahin gebaut, wo von Werk keine vorgesehen war?
- nogaroc4
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Nein...
Noch interesse an einem Bild vom Unterfahrschutz ??
Noch interesse an einem Bild vom Unterfahrschutz ??
-
Tobala
Genau die beiden. Die Große ist ja Serie, aber die Kleine ja nicht.
- nogaroc4
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Ich habe das Teil auch noch nie verbaut gesehen.
Warum willst Du etwas verbauen, was gar nicht vorhergesehen ist ? Weniger Spritverbrauch ? Oder ?
Warum willst Du etwas verbauen, was gar nicht vorhergesehen ist ? Weniger Spritverbrauch ? Oder ?
-
Tobala
Ja, ich rechne mit 1 Liter weniger Verbrauch pro Verkleidungnogaroc4 hat geschrieben:Ich habe das Teil auch noch nie verbaut gesehen.
- nogaroc4
- Entwickler
Vergiss es...
Soviel bringt das Teil nun auch wieder nicht. Der vordere macht nur Sinn, weil dann weniger Dreck von unten hochgewirbelt wird und vor allem beim LLK dichtet der von unten her ab. Abgesehen davon macht der auch Sinn wenn der Motor Öl verliert. Aber Sinn macht das nur, wenn der ganze Unterboden verkleidet ist.
Aber soviel holen die da auch nicht raus. Grad bei den moderen Sparfahrzeugen versuchen die damit Sprit zu sparen.
Soviel bringt das Teil nun auch wieder nicht. Der vordere macht nur Sinn, weil dann weniger Dreck von unten hochgewirbelt wird und vor allem beim LLK dichtet der von unten her ab. Abgesehen davon macht der auch Sinn wenn der Motor Öl verliert. Aber Sinn macht das nur, wenn der ganze Unterboden verkleidet ist.
Aber soviel holen die da auch nicht raus. Grad bei den moderen Sparfahrzeugen versuchen die damit Sprit zu sparen.
- inge quattro
- Projektleiter
Servus,
ich hab mir wieder einen originalen Unterfahrschutz drunter gebaut, da glücklicherweise ein Kumpel einen AAR Schlachter/Herrichter stehen hat...
Gruß
Thorsten
ich hab mir wieder einen originalen Unterfahrschutz drunter gebaut, da glücklicherweise ein Kumpel einen AAR Schlachter/Herrichter stehen hat...
Gruß
Thorsten
-
Tobala
Thorsten, das freut mich für dichinge quattro hat geschrieben:Servus,
ich hab mir wieder einen originalen Unterfahrschutz drunter gebaut, da glücklicherweise ein Kumpel einen AAR Schlachter/Herrichter stehen hat...![]()
Gruß
Thorsten
- nogaroc4
- Entwickler
Ich lass Dich doch...
Du kannst von mir aus auch ein Backblech draunter bauen, wenn Dir das besser gefallen würde.
ich habe mir lange überlegt, ob ich das Teil drunterbauen soll. Ich musste oft an diverse Stellen, die jetzt durch den Unterfahrschutz blockiert sind.
Du kannst von mir aus auch ein Backblech draunter bauen, wenn Dir das besser gefallen würde.
ich habe mir lange überlegt, ob ich das Teil drunterbauen soll. Ich musste oft an diverse Stellen, die jetzt durch den Unterfahrschutz blockiert sind.
-
Tobala
Die Idee ist gut, dann bekomme ich aber wahrscheinlich Ärger von der Chefinnogaroc4 hat geschrieben:Ich lass Dich doch...
Du kannst von mir aus auch ein Backblech draunter bauen, wenn Dir das besser gefallen würde.![]()
Ich lese daraus, daß du deinen nicht mehr willst und ihn mir fürn Appel un en Ei verkaufen willstnogaroc4 hat geschrieben:ich habe mir lange überlegt, ob ich das Teil drunterbauen soll. Ich musste oft an diverse Stellen, die jetzt durch den Unterfahrschutz blockiert sind.
- nogaroc4
- Entwickler
Ja lange Zeit wollte ich das....
Aber inzwischen habe ich mich an seine Macken gewöhnt und wer sagt mir, das ich mit dem nächsten Auto nicht auch wieder Probleme habe ?
Aber inzwischen habe ich mich an seine Macken gewöhnt und wer sagt mir, das ich mit dem nächsten Auto nicht auch wieder Probleme habe ?
-
Tobala
Das war auf den Unterfahrschutz bezogen, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben..
- nogaroc4
- Entwickler
Kann auch sein... 
-
Tobala
Ist so Peter.
Aber ich glaube nicht das du deinen verkaufst oder?
Aber ich glaube nicht das du deinen verkaufst oder?
- nogaroc4
- Entwickler
Wieso ??
Möchtest Du Ihn etwa kaufen ??
Möchtest Du Ihn etwa kaufen ??
- nogaroc4
- Entwickler
Das war nur retorisch...
Soviel Ärger wie ich mit dem Bock hatte und jetzt läuft er eigentlich ganz zuverlässig. Das Geld bekomme ich nie mehr raus...daher steht auch keine Option an ihn zu verkaufen.
Ich werde ihn aber irgendwann nur noch auf Treffen bewegen und solange kommt er dann zu 2 anderen S6 C4. Aber das dauert noch....
Ich hoffe ja, das er mal 30 Jahre alt wird... sonst läge er schon lange in der Presse.
Soviel Ärger wie ich mit dem Bock hatte und jetzt läuft er eigentlich ganz zuverlässig. Das Geld bekomme ich nie mehr raus...daher steht auch keine Option an ihn zu verkaufen.
Ich werde ihn aber irgendwann nur noch auf Treffen bewegen und solange kommt er dann zu 2 anderen S6 C4. Aber das dauert noch....
Ich hoffe ja, das er mal 30 Jahre alt wird... sonst läge er schon lange in der Presse.