Wie Schaltsack ausbauen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo 220V
Wie Schaltsack ausbauen?
..ach,noch was..
wie kriege ich ohne Schäden den Schaltsack ausgebaut, um selbigen zu erneuern?
Sind da iwo Schrauben?
Gruß
Timo
wie kriege ich ohne Schäden den Schaltsack ausgebaut, um selbigen zu erneuern?
Sind da iwo Schrauben?
Gruß
Timo
-
angstbremser
- Entwickler
Re: Wie Schaltsack ausbauen?
Servus,
wenn ich davon ausgehen kann, das Du das bei einem Typ44 versuchst, musst Du die beiden teppichbespannten Verkleidungsteile seitlich an der Mittelkonsole lösen. Dazu wiederum die Schrauben unter dem Teppich lösen. (...lässt sich hochklappen um an die Schraubenköpfe zu kommen).
Dann die Seitenteile nach unten wegziehen und voila' : Du kannst die seilichen Klemmschrauben für die Schalthebelabdeckung lösen und den Sach nach oben abziehen.
Schönes WE noch!
Gruß vom angstbremser
wenn ich davon ausgehen kann, das Du das bei einem Typ44 versuchst, musst Du die beiden teppichbespannten Verkleidungsteile seitlich an der Mittelkonsole lösen. Dazu wiederum die Schrauben unter dem Teppich lösen. (...lässt sich hochklappen um an die Schraubenköpfe zu kommen).
Dann die Seitenteile nach unten wegziehen und voila' : Du kannst die seilichen Klemmschrauben für die Schalthebelabdeckung lösen und den Sach nach oben abziehen.
Schönes WE noch!
Gruß vom angstbremser
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
-
Timo 220V
hubba..
danke erstmal, aber nee..is bei meinem 100 C4 winterwagen..
ist das ähnlich bei dem ?
danke erstmal, aber nee..is bei meinem 100 C4 winterwagen..
ist das ähnlich bei dem ?
-
Tobala
Rund um den Schaltsack ist eine Plastikrahmen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann haben wir den an einer Seite mit einem Schraubendreher angehoben und dann ging er super raus.
-
Timo 220V
ich muss noch mal nachfragen bezüglich des ausbaus..
hab heute mal zärtlich versucht den rahmen mittels schraubenzieher anzuheben..das ding sitzt aber bombenfest!!
kann aber auch nirgends schrauben oder clipse sehen.
will ja auch nicht den rahmen durch zu rabiates rumwrängeln mit dem schraubenzieher so verschandeln, dass man abdrücke sieht im rahmen
kann da noch einmal jemand mir genauer sagen, wie und wo ich ansetzen muss..?
möchte endlich meinen neuen schaltsäckle einbauen
hab heute mal zärtlich versucht den rahmen mittels schraubenzieher anzuheben..das ding sitzt aber bombenfest!!
kann aber auch nirgends schrauben oder clipse sehen.
will ja auch nicht den rahmen durch zu rabiates rumwrängeln mit dem schraubenzieher so verschandeln, dass man abdrücke sieht im rahmen
kann da noch einmal jemand mir genauer sagen, wie und wo ich ansetzen muss..?
möchte endlich meinen neuen schaltsäckle einbauen
-
Tobala
Mein Kumpel hat den bei mir spontan gewechselt und da war Gewalt eine Lösung
Ohne Spuren vom Wechsel zu hinterlassen.
Leider weiß ich nicht mehr wie er das gemacht hat..
Wenn du versuchst den Rahmen von innen hochzuziehen? In das Leder (oder was das ist) greifen und den Rahmen von innen packen. So eine Schraube wie beim B4 gibt es da nicht.
Leider weiß ich nicht mehr wie er das gemacht hat..
Wenn du versuchst den Rahmen von innen hochzuziehen? In das Leder (oder was das ist) greifen und den Rahmen von innen packen. So eine Schraube wie beim B4 gibt es da nicht.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Der Schaltsack ist nur eingeclipst, nur wie es bei den meisten Clipsen so ist sitzt es dann recht stramm ...
jedenfalls bis sie zum ersten mal gelöst werden
jedenfalls bis sie zum ersten mal gelöst werden
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Timo 220V
ihr wisst das ich von meinem 100 C4 rede..?!?
ich kann sicherlich mal etwas "härter" daran herumjackeln, aber hoffentlich geht nichts über den jordan..
ich kann sicherlich mal etwas "härter" daran herumjackeln, aber hoffentlich geht nichts über den jordan..
-
Tobala
Ja, wissen wir - also ich aufjedenfall.Timo 220V hat geschrieben:ihr wisst das ich von meinem 100 C4 rede..?!?
Hilft dir das hier weiter (Das ist nicht mein Auto, meins ist nicht so dreckig
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -50028.jpg
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Timo 220V hat geschrieben:ihr wisst das ich von meinem 100 C4 rede..?!?
trau Dich nur, das Säckle wird schon abgehen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Timo 220V
ok, danke für das pic..
ich muss echt sagen, das hat audi echt gut hingekriegt..das schaltsäckle inkl. rahmen sieht aus wie reingegossen in die miko..
ich muss echt sagen, das hat audi echt gut hingekriegt..das schaltsäckle inkl. rahmen sieht aus wie reingegossen in die miko..
-
Timo 220V
bin ich noch nicht zu gekommen..nun ist mal wieder mein rückspiegel von der frontscheibe abgefallen durch das bisschen hitze..ich glaubs nich..grrrrr..
-
Tobala
Bei Innenspiegel festmachen soll man doch aufpassen bzw. das machen lassen oder irre ich mich da?