Ladedruck nur voll beim Lupfen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

Ladedruck nur voll beim Lupfen

Beitrag von arri200 »

Hi
Ich habe heute das Taktventil vom 3b verbaut.
Funktioniert eigendlich ganz gut nur bekomme ich bei Vollgas nicht den vollen Ladedruck statt 0,9bar nur 0,5-0,6bar lupfe ich aber ganz kurz mit dem Gaspedal dann habe ich vollen Ladedruck bis knapp 1,0bar.
Liegt es vieleicht am Drosselklappenschalter oder am Gaszug den ich neu habe. Was fällt euch dazu ein.
Danke erstmal.
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Taktventil falsch angeschlossen ?

Gruss,

Buergi
arri200

Beitrag von arri200 »

Habe ich mir auchschon gedacht.Werde ich wohl umtauschen müssen.
Denn es soll ja beim Bestromten zustand 1 Leitung trennen das tut das Ding aber nicht.Sondern es wird lediglich die 3te Leitung zugeschaltet.Also Durchgang zu allen Anschlüssen.Das hab ich gestern noch durchprobiert.
Antworten