E-Rep. Satz Heckklappe Avant
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Rastafari
E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit folgendem Rep. Satz gemacht hat http://cgi.ebay.de/KABEL-REPARATUR-SATZ ... 230eb840f0
Das alte Problem, die Stelle wurde schon einmal geflickt, mit Kabeln aus dem Hausbau...sieht sehr schön aus, nur mittlerweiel auch kaputt!
Also muss ich die Kabel selbst neu ziehn, wobei ich dann alles in den original Farben verlege und schön verlöte, sofern das eine gute Idee ist !
ODER ich bestelle halt diesen Rep. Satz, falls er was taugen sollte...
Die Quetschverbinder kommen aber ab, entweder Lötverbinder oder es wird gleich verlötet!
Also, schon jemand echte Erfahrungen mit "Autoteilemann"?
Danke, lieben Gruß,
Tristan!
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit folgendem Rep. Satz gemacht hat http://cgi.ebay.de/KABEL-REPARATUR-SATZ ... 230eb840f0
Das alte Problem, die Stelle wurde schon einmal geflickt, mit Kabeln aus dem Hausbau...sieht sehr schön aus, nur mittlerweiel auch kaputt!
Also muss ich die Kabel selbst neu ziehn, wobei ich dann alles in den original Farben verlege und schön verlöte, sofern das eine gute Idee ist !
ODER ich bestelle halt diesen Rep. Satz, falls er was taugen sollte...
Die Quetschverbinder kommen aber ab, entweder Lötverbinder oder es wird gleich verlötet!
Also, schon jemand echte Erfahrungen mit "Autoteilemann"?
Danke, lieben Gruß,
Tristan!
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Am optimalsten wärst du wohl hiermit bedient

Das benutzen wir bei mir nur auf der Arbeit!
Allerdings finde ich leider im Internet weder die Verbinder noch die Zange.
Die Zange ist allerdings von Kent Moore und die Verbinder gibts in 3 verschiedenen Größen (gibts beim Opel Händler).
grüße
Jogy

Das benutzen wir bei mir nur auf der Arbeit!
Allerdings finde ich leider im Internet weder die Verbinder noch die Zange.
Die Zange ist allerdings von Kent Moore und die Verbinder gibts in 3 verschiedenen Größen (gibts beim Opel Händler).
grüße
Jogy
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Deleted User 5197
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Hallo,
Mit solch einer Zange werden sie immer gleichmässig Gequetscht, ohne dass sie Gefahr laufen evtl. mit der Zeit zu zerbrösseln. Auch wird deren äüssere Ummantelung mit einer solchen nicht beschädigt. Danach noch einen Schrumpfschlauch mit "Innenkleber" darüber; durch den Innenkleber wird die Verbindung nochmals zusätzlich gegen Feuchtigkeit geschützt.
was die Quetschverbinder betrifft, so könntest Du die auch nehmen, wenn man z.B. so eine spezielle Automatikzange für diese verwendet; die bereits an dem Kabelsatz vorhandenen evtl. notfalls entfernen, da man nicht weiss mit was diese gequetscht wurden.Rastafari hat geschrieben:Die Quetschverbinder kommen aber ab, entweder Lötverbinder oder es wird gleich verlötet!
Mit solch einer Zange werden sie immer gleichmässig Gequetscht, ohne dass sie Gefahr laufen evtl. mit der Zeit zu zerbrösseln. Auch wird deren äüssere Ummantelung mit einer solchen nicht beschädigt. Danach noch einen Schrumpfschlauch mit "Innenkleber" darüber; durch den Innenkleber wird die Verbindung nochmals zusätzlich gegen Feuchtigkeit geschützt.
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Tobala
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Nabend,
cool ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Wieder was dazu gelernt.
Ein befreundeter Kfz-Elektriker, will sich meinen kaputen Gummischlauch die Tage mal angucken. Vielleicht bekommt er ja irgendwas gebastelt, funktionieren tut nämlich noch alles. Der Aufwand für diesen Reparatursatz ist ja groß.
cool ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Wieder was dazu gelernt.
Ein befreundeter Kfz-Elektriker, will sich meinen kaputen Gummischlauch die Tage mal angucken. Vielleicht bekommt er ja irgendwas gebastelt, funktionieren tut nämlich noch alles. Der Aufwand für diesen Reparatursatz ist ja groß.
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Hell87
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Das ganze geht auch wesentlich Günstiger in der Do-it-yourself Methode...
Brauchst nur ein wenig PVC Messleitung und einen Lötkolben, Schrumpfschlauch, Isoband und evtl. die Gümmitülle (kostet ca. 8€ beim Freundlichen)
Anleitung: http://www.motor-talk.de/blogs/opa-s-C4 ... 24809.html
Dashier aus der Selbstdoku ist auch ganz aufschlussreich: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kabe ... leDerT%fcr
Brauchst nur ein wenig PVC Messleitung und einen Lötkolben, Schrumpfschlauch, Isoband und evtl. die Gümmitülle (kostet ca. 8€ beim Freundlichen)
Anleitung: http://www.motor-talk.de/blogs/opa-s-C4 ... 24809.html
Dashier aus der Selbstdoku ist auch ganz aufschlussreich: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kabe ... leDerT%fcr
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Tobala
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Bei mir ist es jede Klebeband geworden, das gute von Würth 
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PZ33
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Hell87 hat geschrieben:Das ganze geht auch wesentlich Günstiger in der Do-it-yourself Methode...
Brauchst nur ein wenig PVC Messleitung und einen Lötkolben, Schrumpfschlauch, Isoband und evtl. die Gümmitülle (kostet ca. 8€ beim Freundlichen)
Anleitung: http://www.motor-talk.de/blogs/opa-s-C4 ... 24809.html
Dashier aus der Selbstdoku ist auch ganz aufschlussreich: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kabe ... leDerT%fcr
Hallo,
Lötungen an Kabeln in Fahrzeugen sollten unterbleiben. Durch die ständigen Erschütterungen im Fahrbetrieb brechen die Kabel direkt an Ende der Lötstelle wegen mangelnder Flexibilität ab. Bei angequetschten Kabelschuhen ist das Kabel am Ende des Kabelschuhes flexibler. Bei den Fahrzeugen im Schienenverkehr ist angelötete Kabel an Kabelschuhe verboten
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psychobiken
Re: E-Rep. Satz Heckklappe Avant
Hallo,
Lötungen an Kabeln in Fahrzeugen sollten unterbleiben. Durch die ständigen Erschütterungen im Fahrbetrieb brechen die Kabel direkt an Ende der Lötstelle wegen mangelnder Flexibilität ab. Bei angequetschten Kabelschuhen ist das Kabel am Ende des Kabelschuhes flexibler. Bei den Fahrzeugen im Schienenverkehr ist angelötete Kabel an Kabelschuhe verboten
Wenn man richtig löten kann, sind auch Erschütterungen gar kein Problem! Man sollte bei der Löt Variante aber beachten, die Kabel lang genug zu lassen und die gelöteten Stellen in die D-Säule und Heckklappe zu schieben....da sonst wirklich durch mangelnde Flexibilität und ständiges hin und her biegen die Lötstellen reissen!
